Montag, 26. Mai 2014

[Ich mach mit] Lese~, Blogg~ & Blubberwoche bei Ankas Geblubber #Tag 2

Guten Morgen/Mittag,
auch wenn der Morgen schon etwas älter ist *hust*...

Tag 2- Montag

12:00Uhr:
Nach einem etwas längerem Frühstück habe ich mich gleich meiner Spaßlektüre gewidmet und sie in einem durch ausgelesen.

162/162 Seiten

Ich fand es ganz süß, aber die Bücher sind definitiv für jüngere Leser gedacht. Mir ging es teilweise alles etwas zu schnell und zu einfach. Trotzdem hat mich die Geschichte um die zwei süßen Hexen im Hexil gepackt und ich werde die Reihe weiterverfolgen.
3,5 Cookies





Weiter geht es nun mit diesem Schmuckstück :)! Was soll ich sagen: Ich LIEBE es bisher!
Die Geschichte ist einmalig und unvorhersehbar. Ich kann mich absolut in Julie hineinfühlen. Die ganze Welt ist immer noch rätselhaft und spannend und ich kann es kaum abwarten wieder in dieses Buch abzutauchen!


14:30 Uhr: 
 Ich kam bis jetzt leider nicht mehr zum Lesen. Bei uns gab es nämlich Mittagessen! Danach bin ich ganz motiviert zum PC gegangen und wollte nur noch mal kurz... oh. Dann habe ich mein Bewertungssystem erstellt. Mit Paint und PowerPoint! Das war gar nicht so einfach wie ich mir das dachte :D. Aber nun ist es vollbracht: Conny VS PC 1:0 ;). SIIIEEEEG!
Ich sollte jetzt wirklich mal Bilder machen oder Lesen oder auf den anderen Seiten kommentieren....

16:00 Uhr:
So, hier kommt nun meine Auswahl der Bücher! Sobald ich "Im Land der Nachtschattenvögel" gelesen habe, werde ich mit "Ewiglich die Hoffnung" weitermachen. Da ich (noch) zu wenig Leser habe, hat meine Schwester entschieden welches Buch als nächstes gelesen wird.



01) Enders von Lissa Price (KLICK)
Liegt schon viel zu lange auf dem SuB! Band 1 und die Kurzgeschichten wurden bereits gelesen.

02) Die Verratenen von Ursula Poznanski (KLICK)
Diese Reihe möchte ich unbedingt beginnen, bevor Band 3 erscheint.

03) Legend-Fallender Himmel von Marie Lu --> SuB-Leiche (KLICK)
Legend 2 habe ich bei einer Bloggerin gewonnen und möchte nun, bevor Band 3 erscheint, die Reihe beginnen. Danke noch mal an Charlousie von Leselustleseliebe!

04) City of Ashes von Cassandra Clare --> SuB-Leiche (KLICK)
Auch dieses Buch liegt schon vieeeeel zu lange auf dem SuB. Wird Zeit dieses Buch zu erlösen :).

05) Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton (KLICK)
Auch hier erscheint bald Band 3. Band 1 habe ich gelesen und geliebt <3!

Ich freu mich schon auf alle Bücher!

17:45Uhr:
Mittlerweile habe ich "Im Land der Nachtschattenvögel" von Katjana May weitergelesen. Ich bin nun bei 42%, was eine Seitenzahl von ca. 135 von 322 Seiten macht.
Ihr MÜSST alle dieses Buch kaufen und lesen! Ganz dringend! Wer den Wald mag, wer auf Geheimnisse steht und fantas nicht abgeneigt ist, der verpasst sonst was.
Hier ist ihre Facebookseite (KLICK).
Von dort aus findet ihr auch zur Blogtour bei der man auch E-Books gewinnen kann! Ein Blick lohnt sich definitiv!!!!

19:30Uhr:
Uppps... ich habe Abendessen gekocht und ja. *In unsichtbaren Bart nuschel* Ich kam noch nicht sehr viel weiter. Bin jetzt bei 45%, was einer Seitenzahl von ca.144 von 322 Seiten entspricht.
ABER: Ich habe mittlerweile 10 Follower! 10!!!! *FREUDENTAAAAAANZ*
Okay, hab mich wieder gefasst.

23:10Uhr:
Ich bin müde. Ich bin sowas von MÜDE! Aber ich kann mich einfach nicht von dieser Geschichte losreißen! Es ist, als wäre ich wie Julie, in dieser Geschichte gefangen. Meine Aufgabe ist es dieses Buch zu lesen! :D Bitte, ihr müsst das Buch lesen, dann versteht ihr mein komisches Gerede auch.
Jedenfalls bin ich bei 60%, was ca. Seite 193 von 322 Seiten entspricht. Muss weiterlesen. Kann nicht bloggen. Ich= Lesezombie.

00:05Uhr:
Der Montag ist vorbei und mit ihm die Lesezeit für heute. Bei 66%, was ca. 212 Seiten von 322 macht, schließe ich diesen Lesetag und auch das SuB-Voting.

Zum SuB-Voting: Es haben sich doch tatsächlich Leute gefunden, die abgestimmt haben <3! DANKE! Und das ist das Ergebnis:
Ewiglich die Liebe lese ich sowieso als Nächstes ;).
Legend: IIII
Die Verratenen: II
City of Ashes: I
Enders: I

Ich schau mal bis morgen früh, welches Buch dann das Rennen gemacht hat. Nach der Reihenfolge mit den meisten Stimmen werde ich die Bücher dann lesen :).
Challenges:Lese~Challenges
Heute 100 Seiten gelesen? Ja.
(12:00)--> 117 Seiten
(19:45)--> 149 Seiten
(00:00)--> 217 Seiten

Montag: 217/100
Woche: 291/1000

Blogger~Challenges
 Rezensionen sind in Arbeit

Tages~Challeng: Montag
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.
--> Das trifft sich ja PERFEKT! Ich will nämlich bald das Projekt 10 Books starten! Im Laufe des Tages wird es dann von mir die Bilder geben... vorausgesetzt ich finde meine Kamera. Wo versteckt die sich nur immer?

25 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Da bekommt man ja direkt Hunger wenn man auf deine Seite kommt :) Gefällt mir sehr gut und ich folge dir direkt mal :)

    Ich bin glaube ich für LEGEND! ;)

    Bei mir liegt es auch noch auf dem SuB und vielleichr motiviert mich deine Rezi dann ja zum Lesen *g*

    LG Sue ( http://sue-timeless.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D,

      für Fressattacken übernehme ich keine Haftung :D! Das sollte ich wohl noch irgendwo vermerken ;). JUHU <3! Ich liebe Follower mehr als Cookies :D.

      Deine Stimme ist vermerkt, mal schaun wann ich dazu komme (und zur Rezi) ;D.

      LG Conny :)
      --> Muss deinen Blog mal stalken :D

      Löschen
  2. Hellooo,
    danke für den lieben Kommentar, so konnte ich dich gleich mal stalken und hey, ich werde gleich mal Follower, damit ich dich weiter stalken kann :D
    (hoffe, das klingt jetzt nicht total creepy oder so ^^)
    Ähm, ich bin für "Die Verratenen", da das Buch eine tolle Dystopie ist :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      gerne :)! Ich liebe Stalker (klingt auch komisch :D)! Noch ein Stalker mehr <3 :).

      Deine Stimme ist auch vermerkt :)

      Danke danke danke :) Und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ich hätte auch für "Ewiglich" gevotet :)

    Viele Grüße und viel Spaß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich stimme für Legend. Habe den 2. Band vor kurzem beendet und warte jetzt auf, den dritten!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der steht auch schon auf meiner Wunschliste, obwohl ich die Reihe noch nicht mal begonnen habe xD.
      War er den gut? Halt nein, du sagst ich muss den ersten lesen, deshalb muss er ja gut gewesen sein!

      :)

      Löschen
  5. Von Magic Girls habe ich meiner Tochter vor ein paar Tagen einen Band gekauft. Bei uns war Taschenbuchmarkt und die Kinder- und Jugend-Mängelexemplare haben alle 2 EUR gekostet :)

    Ich stimme für Die Verratenen von Ursula Poznanski

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles 2€? *Schnappatmung* :o
      Die Reihe ist sehr sehr zucker süß :)! Ich habe Band 1+2 hier und habe mir gleich mal 3+4 besorgt. Soooo schön und vor allem tolle Bilder mit drinnen ;).

      Gleichstand für Legend und Die Verratenen :D

      Löschen
  6. Hast du denn City of Bones schon gelesen? Wenn ja, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum City of Ashes auf deinem SuB liegt! ;D Ich hab die Bücher damals verschlungen. Also... Lese City of Ashes! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okaaay, ich geh dann mal in die Ecke und schäm mich >.<'.
      Ja, ich habe Band 1 tatsächlich schon gelesen und fand es auch grandios... aber du kennst das sicher. Man hat viel um die Ohren, dann kommen neue Bücher, du nimmst es dir vor doch dann greifst du doch zu einem anderen. Im Rahmen der Aktion (oder spätestens danach) werde ich es aber lesen! Er hat lang genug gesubt :D.

      Löschen
  7. Da hast du dir aber tolle Bücher rausgesucht. Ewiglich werde ich wohl auch mit raussuchen.
    Und bei dem Rest, kann ich mich gar nicht entscheiden. Mal schauen, was dabei rauskommt wenn ich vor dem Regal stehe ;-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 3 kam ja gerade raus, jetzt MUSS ich es lesen ;).
      Ich kenn das.. man will eigentlich alles SOFORT lesen :D. Zeeeeeeit, wo bist duuuuu?

      Löschen
  8. Hallo :) ,

    Ich tippe auf "Legend - fallender Himmel" . Ich habe den ersten Teil verschlungen und bin gespannt, wie du ihn findest ;P

    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich bin auch schon ganz gespannt! Legend führt jetzt mit 3:2 gegen Die Verratenen ;)

      Löschen
  9. Ich Stimme für Legend-Fallender Himme

    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Hallo und Kekseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

    da musst ich einfach auf deinen Link klicken. Ich habe früher das Krümmelmonster geliebt.
    Meine Stimme geht übrigens an Enders, denn ich mochte diese Buch"reihe" wirklich gerne
    und ich bin immer dafür Reihen zu beenden, bevor man neue anfängt.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, hahaha :D! Das Krümmelmonster war/ ist einfach super ;).
      Enders steht genau aus diesem Grund dabei :)! Die "Reihe" besteht eh nur aus 2 Teilen, deswegen darf es einfach nicht länger ungelesen im Regal stehen.

      LG ;)
      P.S.: Ich schau mal bei deinem Blog vorbei :)

      Löschen
  11. Huhu Conny,
    tolle Bücher hast du da. Ich stimme für "Legend 01". Das steht diese Woche auch auf meinem Leseplan, denn ich fange jetzt bevor der 3. Teil raus kommt damit an. Ich habe leider ein schlechtes Gedächtnis und dann kann ich alle 3 Bände zeitnah zusammen lesen. Gäbe also Austauschpotential wenn du es dann auch liest :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie es scheint wird Legend nach Ewiglich die Hoffnung meine nächste Lektüre :). Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten! Das macht doch dann gleich viel mehr Spaß! Ich weiß allerdings noch nicht genau wann ich zu dem Buch komme, da ich bald noch ein Rezi-Exemplar erhalte :).
      Lg!

      Löschen
  12. Huhu Conny,
    ich hoffe ich bin noch nicht zu spät für das Voting, denn "Die Verratenen" würden so doch direkt meine Stimme erhalten! Eine unglaublich tolle Trilogie und ich freu mich schon wahnsinng auf die Erscheinung des Finales im Juli!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon auf das Finale, dabei habe ich band 1 noch nicht mal gelesen xD. Verrückt!
      Ja, deine Stimme zähle ich noch. Die Verratenen kommt dann gleich nach legend, welches nach dem Rezi-Exemplar kommt, was vor Ewiglich die Hoffnung kommt xD.. ähhh. EdH--> Rezi--> Legend--> Die Verratenen :D. So.

      LG :)

      Löschen
    2. würde die Reihenfolge zwar umdrehen, aber die Mehrheit siegt ;)
      Wünsche dir viel Spass mit den Büchern!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe