Dienstag, 27. Mai 2014

[Ich mach mit] Lese~, Blogg~ & Blubberwoche bei Ankas Geblubber #Tag 3

Hallo ihr Nachteulen,
es ist kurz nach 12 Uhr und somit bricht schon Tag 3 an :).

Tag 3- Dienstag

00:15Uhr:
Da ich mitten im Kapitel aufgehört habe, möchte ich wenigstens dieses Kapitel noch beenden bevor ich schlafen gehe. Ich lese immer noch:
"Im Land der Nachtschattenvögel" von Katjana May.

Ich "starte" sozusagen bei 66%, was einer Seitenzahl von ca. 212 von 322 Seiten entspricht.

Bislang bin ich absolut gefesselt von diesem E-Book. Ich kann kaum in Worte fassen wie überwältigt ich bin. Langsam löst sich das ganze Knäul unlösbarere Fragen perfekt auf und ich bin wirklich erstaunt über so manche Auflösung und zugleich auch traurig.


14:20 Uhr:
Heute konnte ich gaaaaanz lange ausschlafen. Jetzt sind alle Pflichten erledigt und ich kann endlich wieder lesen <3!
Zudem habe ich die Tagesaufgabe gesehen: GEMEINSAM LESEN


Auf dem Blog Asaviels gibt es die Aktion gemeinsam Lesen, an der wir teilnehmen sollen. Ich integriere es dann mal hier in diesem Post.

Aufgaben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese (immer noch) "Im Land der Nachtschattenvögel" von Katjana May. Ich bin bei 66%, also ca. auf Seite 212.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nichts weiter zu tun zu haben, als herumzusitzen und darauf zu hoffen, dass Zeit verstrich, war schon unter normalen Umständen aufreibend genug." (66%)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ähm. Ihr, ja genau IHR, ihr alle. IHR MÜSST dieses E-Book lesen. Keine Widerrede.
Julie wächst an ihren Aufgaben, wird stärker und mutiger und es ist eine wahre Freude ihr bei diesem Wandel zuzusehen. Nebenbei bemerkt gibt es einen unnachahmbaren Schreibstil. Wer auf dunkle Geheimnisse und Märchen steht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Julies Welt ist auch meine Welt. Sie wird nur durch ein Portal in eine andere Welt gesogen. Trotzdem würde ich ihr gerne unseren Garten zeigen. Vielleicht wirkt ihre Magie ja auch in unserer Welt? Wenn ja könnte sie einem ganz großen Baum in unserem garten einen großen Gefallen erbringen. Er wird nämlich immer größer, weswegen die Nachbarn darauf bestehen das Äste abgesägt werden.
Hääää?! Was hat das denn mit dem Buch zu tun???? ;D Tja, LEST es!!!

14:30Uhr:
Ich werde heute wahrscheinlich weniger zum Lesen kommen, denn ich treffe mich nachher mit meinem Freund <3. Falls du das hier liest, dann freu dich, denn ich hab dich nämlich jetzt erwähnt :D. Ich arbeite jetzt noch ein wenig an meiner SuB-Seite! Damit die nicht ewiglich so leer ist!

19:20Uhr:
Endlich dürft ihr meinen SuB bewundern auf meiner SuB-Seite ;). (KLICK)
Bitte steinigt mich nicht. Ich weiß welche Schätze darauf "herumgammeln" und ich bemühe mich nach Kräften ihn etwas schrumpfen zu lassen. Zum Abi habe ich mir ein paar Bücher gegönnt, die schon auf den Bildern sind, aber noch nicht bei mir Zuhause. Dann gibt es einen Neuzugängepost!

22:10 Uhr:
Es ist vollbracht! Ich habe das E-Book beendet :). Ich... bin noch immer ganz aufgewühlt. Was ein Ende! Tränenreich, aber auch so wundervoll schön und sehr tiefsinnig. *seuftz*
Ich finde eigentlich nichts, was ich an dem Buch auszusetzten hätte! Alle Fragen wurden aufgelöst, alles ergibt einen Sinn. Logikfehler gibt es nicht. Alles passt. Ein Rundum-Toll-Packet. Das Ende war etwas... schmerzhaft... aber es musste wohl so sein. Ansonsten hätte es nicht gepasst.

"Im Land der Nachtschattenvögel" von Katjana May bekommt von mir 5 Cookies. Rezi folgt.




23:55Uhr:
Eben meine ersten Eindrücke vom Buch vervollständigt. Das Leseziel habe ich heute auch geschafft :).

Challenges:

Lese~Challenges
Heute 100 Seiten gelesen? Ja.

Sonntag: 74/100
Montag: 217/100
Dienstag: >100/100
Woche: 391/1000

Blogger~Challenges
 Rezensionen sind in Arbeit

Tages~Challeng: Dienstag
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

18 Kommentare:

  1. Respeeeekt..... was du schon gelesen hast :) bin stolz auf dich und feuer dich weiterhin an :)
    und nochmal viiiieeelen lieben dank für deine motivation

    Taya xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D. Ja, aber dabei war auch ein Buch für eher jüngere Leser. Große Schrift, wenig Text auf einer Seite ;). Trotzdem: Danke :).
      Gerngeschehen! Motivation kann man immer brauchen :D. Am Besten wäre es ja, man könnte sie zusammen mit Zeit kaufen.

      Löschen
  2. Hört sich richtig gut an - viel Spaß noch mit dem Rest!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Buch klingt echt gut, ich freue mich schon auf deine Rezension.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch IST echt gut :). Eben beendet und ein wenig geweint.
      Die Rezi kommt spätestens am Wochenende :)

      Löschen
  4. Klingt ja gut - aber ich ma keine eBooks ^^" Mist aber auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bevorzuge ja auch die gedruckte Variante, aber hier lohnt es sich wirklich :). Lese auch mit der PC-App xD.

      Löschen
  5. Das Buch hört sich spannend an und wenn du sagst, dass wir das Buch lesen MÜSSEN, führt wohl kein Weg daran vorbei ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es :D! Gibt auch nen Keks, wenn ihr alle brav wart und es gelesen habt ;D

      Löschen
  6. Hört sich ja schön an... Dann befolge ich mal deinem Befehl, das Buch zu lesen...

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hört sich unglaublich interessant an und ich will es unbedingt noch lesen!!
    Ich mag die Impress Bücher sowieso alle total gerne!
    Und das Cover ist wunderschön.
    Einen tollen Blog hast du hier, wollte ich mal angemerkt haben. Da kriegt man gleich Hunger auf Kekse :D :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies es ganz schnell *__* Es ist sooo toll! Oder mach bei der Blogtour mit, die gerade noch läuft :). Da kann man es gewinnen.
      Impress hat sehr tolle Bücher. Ich mag fast alle noch lesen :3.

      Danke, danke, danke <3. Ich übernehme keine Garantie bei Fressattacken ;D.

      LG :)

      Löschen
  8. Hmm, also ich hab bis jetzt nur ein Buch gelesen vom CarlsenImpress-Verlag (Die Geheimnisse des Pan) und alle fanden es toll, nur ich nicht: ich fand es katastrophal schlecht :D.
    Deswegen bin ich Büchern, die nur als E-Books erscheinen in letzter Zeit ein wenig misstrauisch gegenüber, aber vielleicht werde ich irgendwann nochmal eins lesen ^^.

    Dir aber noch viel Spaß!
    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Nein :(. Ich fand das erste auch nicht sooo toll, aber Band 3 möchte ich doch sehr. Schade, aber einem kann ja nicht immer alles gefallen :).

      Danke :) und dir auch liebe Grüße!

      Löschen
  9. Hallo :)
    Heute schaue ich dann also auch einmal bei dir vorbei und ich muss sagen, ich fühle mich hier richtig wohl. Zum einen springt dein Blog mit seinem Design gleich ins Auge, weil er so 'anders' ist und zum anderen ... ist neben Büchern das Backen meine zweite Leidenschaft. Passt also perfekt und ich bin gleich mal Follower geworden :)
    Das Buch, dass du gelesen hast, kenne ich gar nicht, aber es klingt wirklich toll ... ich sehe meine Wunshcliste schon wieder wachsen :D
    LG und noch eine schöne Blubberwoche,
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich <3!
      Ich kann ja leider nicht sooo gut backen, aber dafür esse ich Gebäck, Kuchen, Kekse, ... unendlich gerne :D.
      Ist das nicht unsere heimliche Aufgabe :D? Die Wunschlisten von allen zu füllen?

      Hahaha :D Danke, dir auch!

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe