Samstag, 24. Mai 2014

[Übersetzungen] Vielleicht ja bald auf Deutsch...? #1


Hallöchen,

ich weiß zwar nicht ob das hier überhaupt schon jemand liest, aber ich bin fleißg dabei meinen Blog zu gestalten. Inzwischen sieht es hier etwas wohnlicher aus, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

Back to topic.
Ich stöbere gerne das Internet ab und finde immer wieder Hinweise auf mögliche Veröffentlichungen.
So auch heute. Ich gebe KEINE Garantie darauf, dass gezeigte Bücher auch WIRKLICH übersetzt werden. Ich stelle lediglich Vermutungen auf und würde mich freuen, wenn ihr dazu auch etwas schreiben könntet.

1) Atlantia von Ally Condie

Der Fischer Verlag hat sich die Rechte an einem Titel namens "Atlantia" gesichert, welcher mit dem Titel von Ally Condie übereinstimmt. Außerdem hat der Fischer FJB bereits die erschiene Trilogie der Autorin übersetzt.

Auf der Website der Autorin: https://allycondie.com/atlantia habe ich dann das Cover entdeckt.
Dieses Buch soll im Original noch dieses Jahr November erscheinen.
Und vor allem: Es soll ein Einzeltitel werden.

Interesse geweckt? Dann schaut doch mal auf der Hompage nach.



2) Rush von Eve Silver

Wieder der Fischer Verlag. Dieses mal hat er sich den Titel "Das Spiel 2-Run!" sichern lassen.
Der Fischer FJB Verlag bringt diesen Herbst, am 21.August, den Titel  "Das Spiel 1-Jump" auf den Mark. Währe naheliegend, dass sich der Verlag bereits den zweiten Teil "Rush" hat schützen lassen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!
https://www.evesilver.net/
https://www.fischerverlage.de/buch/jump/9783841421586

Coververgleich:

3) "Silber- Das dritte Buch der Träume"

Eigentlich war uns ja allen klar, dass der Titel wie die anderen klingen würde. Nun ist es aber sicher, denn der Verlag hat sich auch diesen Titel schützen lassen. Leider gibt es noch kein Cover.

Ich hoffe die Post-Reihe gefällt euch :). Ich werde in Zukunft öfters mal darauf achten, wenn ich sowas entdecke und es hier dann posten.

Eure Conny :)


4 Kommentare:

  1. Interessante Rubrik, da würde ich in Zukunft gerne öfter was von lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :). Mir macht es selbst total Spaß solche Posts zu lesen, deswegen werde ich solche wohl öfters mal hochladen ;).

      Löschen
    2. Coole Rubrik, sehr erfrischend:) weiter so

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe