Samstag, 25. Oktober 2014

[Kaffeeklatsch] Der Umzug einer studierenden Buchbloggerin ODER Welche Bücher kommen mit?!

Hallo ihr Lieben :)!

ENDLICH ist es geschafft: Ich bin umgezogen. Und zwar von meinem ländlichen Heimatort in meine ländliche Unistadt. Genau 94 km bin ich nun von meiner Heimat, meinem Freund, meinen Haustieren und meiner Familie entfernt. Autsch, das hat ganz schön weh getan :/. Jetzt wohne ich zwar ganz nahe an der Uni, aber eben sehr weit weg von meinen Liebsten.

Ab November (eigentlich ja am 27.Oktober) beginnt mein erster Tag als Studierende. Dann heißt es für mich: Schuften, Lernen, Vorlesungen, Seminare, Hausarbeiten. Ich habe noch keine genaue Vorstellung wie mein Alltag ab dem Punkt aussehen wird. Jedenfalls ist jetzt schon klar, dass das Bloggen zwar für mich WICHTIG ist, aber eben nicht so wichtig, dass ich lieber blogge als meine Familie zu sehen.
Meinen Blog gibt es nun seit knapp 4 Monaten, also noch nicht sooo lange. In der kurzen Zeit ist mir mein Blog sehr ans Herz gewachsen, also ihr werdet mich nicht los, nur kommen dann manche Posts noch mehr als sowieso unpünktlicher ;). Vielleicht! Ich kann ja leider nicht hellsehen.

So, nun genug davon und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wenn eine Bloggerin umzieht, also eine Büchersüchtige, und einen SuB (=Stapel ungelesener Bookies) von über 300 hat.... WELCHES BUCH KOMMT DANN VERD***T NOCH MAL MIT?!

Diese Fragen stellte ich mir:
Eher neuere Bücher? Oder die eh schon älteren, zu denen man sonst gar nicht mehr greifen würde? Wenn ich am Wochenende nach Hause fahre, wie viele Bücher kann ich dann mit in meine neue Studentenwohnung schleppen? Oh, und vorrausschauend für Challenges einpacken? Eher viele dünne Bücher oder wenige dicke? Oder eine gemischte Kiste aus allem? Und vor allem: Welche Genre? Nach dem Geschmack der letzten Monate packen oder auch eine Risikonummer einpacken? Und was tun, wenn kein Platz mehr im Auto ist, aber noch dieses eine Buch mit muss?

Fragen über Fragen. Hier seht ihr das Ergebnis: Bücher die ich in tagelanger kleinstarbeit zusammengesucht habe, abgewogen habe, wieder ausgepackt habe, .... halt die Klappe und zeig den Leuten jetzt ENDLICH die Bücher. Deswegen sind sie schließlich hier.

Also, ähm, ja. Die Bücher:


Und hier noch mal genauer:
  1. "Enders" ---> weil Band 1 so gut war
  2. "Zurück nach Hollyhill" ---> passt so gut zur Monatschallenge
  3. "Silber- Das zweite Buch der Träume" ---> Es ist nunmal von Kerstin Gier
  4. "Der Schattenjäger Codex" ---> Angefangen, muss weiterlesen
  5. "Die Bestimmung-Letzte Entscheidung" ---> Vor Monaten angefangen, ich müsste es mal weiterlesen
  6. "Soul Beach- Frostiges Paradies" ---> Vom letzten "Fazit von 10 Samstagen"
  7. "Was ich dich träumen lasse" ---> Falls ich mal ein anderes Genre brauche
  8. "Legend- Berstende Sterne" ---> Heiß ersehnter Abschlussband
  9. "Rot wie das Meer" ---> Maggie Stiefvater <3
  10. "Marmorkuss" ---> Jennifer Benkau <3
  11. "Everflame-Feuerprobe" ---> klingt genau nach meinem Geschmack
  12. "Blind Walk" ---> Eher Thriller, aber musste kurzerhand mit
  13. "Ich brenne für dich" ---> Auch ein heiß ersehnter Abschlussband
  14. "Die 5.Welle" ---> pausiert, da zu viele Rezensionsexemplare

  1. "Die Beschenkte" ---> SuB-Leiche!
  2. "Wie Blut so rot" ---> Ja, meine Antwort ist JA .... ich will dich lesen!
  3. "Wie Sterne so golden" ---> Vielleicht können wir eine Dreiecksbeziehung eingehen ;)?
  4. "Die Vernichteten" ---> Einerseits endlich lesen wollen, andererseits ist dann diese wundervolle Trilogie zu Ende :,(
  5. "Plötzlich Fee-Frühlingsnacht" ---> Ich freue mich aufs Finale
  6. "Plötzlich Fee-Das Geheimnis von Nimmernie" ---> Damit ich die Geschichten in der Reihenfolge lesen kann :)
  7. "Plötzlich Prinz-Das Erbe der Feen" ---> Damit es sofort weitergehen kann *__*
  8. "Frostkiller" ---> Weil ich sonst gestorben wäre, hätte ich es Zuhause lassen müssen
  9. "Euer schönes Leben kotz mich an" ---> Würde ich ja gerne noch VOR 2015 lesen :,D!
  10. "Seelen" ---> Gammelt schon viel zu lange... muss endlich erlöst werden.
  11. "Wenn ich bleibe" ---> Wegen dem Film.
  12. "Lovesong" ---> Wegen der neuen Coveraufmachung x_X!
  13. "Ich hätte es vorgezogen zu leben" ---> Falls es mir so richtig dreckig geht.
  14. "Bob, der Streuner" ---> Um zu lachen, zu weinen und mich am Leben zu erfreuen.
  15. "Isch geh Schulhof" ---> Da ich bald Grundschullehrerin sein werde muss ich doch wissen wie das so abläuft ;).
  16. "Erebos" ---> Weil ich mehr von der Autorin brauche :D!!!!
  17. "Zweiland" ---> Ja, warum eigentlich xD?!
  18. "The Diviners-Aller Anfang ist böse (Hörbuch)" ---> ich höre es gerade, aber im Studentenwohnheim ist es unmöglich ein Hörbuch zu hören, weil zu laut T_T!
  19.  Mein Notizbuch ---> Für meine Buchideen, welche ich eh niemals umsetzten werde :D!
Jetzt wisst ihr also ganz genau was ich an Lesefutter in meiner Studentenwohnung habe :)! Das sind fast alle Bücher, welche ich ganz dringend lesen will/wollte. Auf ein gutes Semester!

2 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich kenne das: Weit weg von den Liebsten ist nicht so toll. :-/ Und dann das Problem mit den Büchern.^^ Ich schleppe auch ständig Bücher zwischen meinem Studienort und meinem "Elternort" hin und her, weil in meiner Studentenwohnung nicht so viel Platz ist. :D
    So viele schöne Bücher hast du da ausgesucht. Ich wünsche dir viel Spaß damit! Und auch ein tolles Semester! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :( und immer diese vielen Bücher xD! Die Situation die du da beschreibst wird bei mir wohl auch ein Dauerzustand werden.
      Dankeschön <3! Ich hoffe es wird ein gutes erstes Semester.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe