Donnerstag, 23. Oktober 2014

[Neue Bookies] Neuzugänge von VOR der Messe

Huhu,

ja ich war auch auf der Frankfurter Buchmesse. Allerdings sonntags als Privatperson mit meinem Freund :). Eigentlich wollte ich ja nur 3 Bücher kaufen, allerdings kam das dann doch etwas anders als gedacht, aber seht selbst:



"The Diviners - Aller Anfang ist böse" von Libba Bray// 19,95€ HC// Seiten// Band 1 von 4// Quelle
New York, 1926: Wegen eines kleinen „Zwischenfalls“ wurde Evie O‘Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein seltsamer Ritualmord die Stadt erschüttert – und Evie über ihren Onkel, den Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes plötzlich mitten in den Mordermittlungen steckt. Schon bald weiß sie mehr als die Polizei. Denn Evie hat eine geheime Gabe, von der niemand wissen darf: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Doch sie hat keine Ahnung, mit welch entsetzlicher Bestie sie es zu tun bekommt …
Das Hörbuch habe ich in einer Leserunde auf Lovelybooks bekommen :). Ich komme gerade nicht zum Hören :(! Im Sudentenwohnheim ist man nunmal nicht mehr allein.

"Romeo für immer" von Stacey Jay// 17,99€ HC// 352 Seiten// Band 2 von 2 //Quelle
In der spannenden Fortsetzung von "Julia für immer" ist Romeo die Hauptfigur. Nun bekommt er eine Chance, sein Glück zu finden. Es ist seine einzige …
Als Söldner der Apokalyse hatte Romeo nur ein Ziel: die Liebe zwischen zwei Menschen zu zerstören. Doch die Mächte des Bösen haben ihn verstoßen, und er hat nur eine einzige Möglichkeit, sich selbst und seinen dem Niedergang geweihten Körper zu erlösen: Er muss auf die Seite der Botschafter des Lichts, der einstigen Feinde, wechseln und eine Reise in die Vergangenheit antreten. Dort wird er Ariel Dragland wiederbegegnen, die Julias Seele beherbergt und die er getötet hat. Romeo ergreift die Chance auf einen Neuanfang und setzt nun alles daran, ihr Herz zu erobern. Was er jedoch noch nicht weiß: Ariel hält das Schicksal der ganzen Welt in den Händen, denn in ihr kämpfen die Mächte des Bösen und des Guten einen erbitterten Kampf. Wird er Ariel und ihre gemeinsame Liebe retten können?
Band 2 gab es da plötzlich günstig auf Rebuy! Das Buch sehe ich in keiner Buchhandlung mehr, deswegen ist es einfach mal eingezogen, bevor ich es nirgends mehr bekomme :D. Klingt das Buch nicht gut? Ja, ich weiß *__*

"Percy Jackson- Im Bann des Zyklopen" von // 14,90€ HC// 336 Seiten// Band 2 von 5// Quelle
Achtung Spoiler!
Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager ...
Dazu muss man jetzt nichts mehr sagen oder :D? Band 5,3 und 2 sind jetzt in meinem Besitz.

"Silber- Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier// 19,99€ HC// 416 Seiten// Band 2 von 3// Quelle
Achtung Spoiler! 
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …
Nach den vielen enttäuschenden Meinungen bin ich doch ein wenig auf Abstand gegangen und habe es mir jetzt gebraucht geholt. Ich wollte nicht 20€ ausgeben, auch wenn es noch so schön aussieht :). Ich hoffe es enttäuscht mich nicht :(! Ich mochte Band 1, auch wenn es lange nicht so gut war wie Rubinrot und Co.

"Eve&Adam" von Katherine Applegate & Michael Grant// 16,99€ HC// 352 Seiten// Band 1 von ?// Quelle
Eve kommt nach ihrem Unfall in eine Klinik, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht. Zum einen heilen ihre Wunden zu schnell, zum anderen soll sie ihren Traummann am Computer erstellen. Was sie nicht ahnt: Bald wird er leibhaftig vor ihr stehen. Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber...
 Ja, ich habe es angeschafft. Die Meinungen gehen soooo stark auseinander und das Cover gefällt mir jetzt auch nicht so gut wie den Meisten, dennoch interessiert mich die Geschichte dahinter und ich wage es einfach mal ;).

"Paladin Project- Renn um dein Leben" von //16,99€ Broschiert// 576 Seiten// Band 1 von 2 (bisher) ?// Quelle
Will West gerät von einem Tag auf den anderen mitten in den epischen Kampf der guten Mächte dieser Welt gegen das ultimativ Böse. Sein Vater ist spurlos verschwunden, die Frau, die zu Hause auf Will wartet, sieht zwar aus wie seine Mutter, aber sie agiert wie eine Fremde. Zum Glück hat Will Helfer an seiner Seite, deren Kräfte weiter reichen als menschliche Vorstellungskraft, und vier großartige Freunde, die keine noch so ungeheure Gefahr scheuen. Es beginnt eine dramatische Jagd – nichts Geringeres steht auf dem Spiel als die Zukunft der gesamten Menschheit!
Schon seit Januar schleiche ich drum herum. Jetzt ist es meins und ich freu mich schon :). Weiß jemand vielleicht wie viel Teile die Reihe haben wird? 2 oder doch 3??? Ich konnte dazu jetzt nichts genaueres finden.

"Like me- Jeder Klick zählt" von // 6,99€ TB// 176 Seiten// Einzelband// Quelle
So jemanden wie Jana hat Karo noch nie getroffen. Die Neue in ihrer Klasse sieht nicht nur toll aus, sie hat den Dreh auch voll raus. Keine andere an der Schule ist im sozialen Netzwerk ON so beliebt wie sie. Und jetzt ist Jana auch noch drauf und dran, die Moderatorin der ON SHOW zu werden. Was Jana kann, kann sie schon lange, findet Karo, und liefert sich mit ihr einen gnadenlosen Kampf um die fehlenden ON-Sympathiepunkte. Doch plötzlich wird aus dem harmlosen Spiel bitterer Ernst…
Eine sehr ernste Geschichte die hoffentlich nicht flach ist. Bei den wenigen Seiten habe ich ja so meine Zweifel, wollte dem Buch aber doch noch eine Chance geben. Immerhin klingt die Geschichte wie aus dem Leben gegriffen.

"Blue Secrets- Der Kuss des Meeres" von // 8,99€ TB// 448 Seiten// Band 1 von 3// Quelle
Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt …
Warum ist das kein Hardcover geworden :,( ? Irgendwie schaffen es Meeresbücher immer wieder in mein Regal, aber habe ich schon mal eins gelesen....?! Mhmm... Emilys Abenteuer und auch der kleine Wassermann, aber ansonsten ... :D?

Was steht schon in eurem Regal oder noch auf eurer Wunschliste? Was habt ihr gelesen und wie fandet ihr die Bücher :)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe