Samstag, 28. März 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #42

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer// 19,99HC// 560 Seiten// Band 1 von 3// Mehr zum Buch
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.


"Rain- Das tödliche Element" von Virginia Bergin// 16,99HC// 416 Seiten// Band 1 von 3// Mehr zum Buch
Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …

"Atlantia" von Ally Condie // 16,99HC// 416 Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.
In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.


Die Seiten der Welt musste gaaaaanz schnell her, da ja schon Ende Juni Band 2 der Trilogie erscheint. Zuerst dachten ja alle es wäre ein Einzelband, dann eine Dilogie, aber schlussendlich wird es jetzt doch eine Trilogie. Mal schauen ob ich das Buch noch vor dem Erscheinen von Band 2 lese, oder ob ich sammle bis Band 3 :D!

Rain-Das tödliche Element ist der erste Band einer Trilogie. Die Thematik ist einfach nur GENIAL! Ich würde mich gerne noch etwas zusammenreißen und auf die Folgebände warten (oder wenigstens auf deren Ankündigung), aber ich glaube es wird wohl vorher noch verschlungen :).

Atlantia gefällt mir vom Cover her auch WAHNSINNIG gut ☺ ! Ihre Trilogie war okay, das Ende war nicht so meins. Mal sehen wie sich die Autorin bei einem Einzelband schlägt. Alle drei Bücher sind erst vor kurzem hier eingezogen, deswegen will und werde ich die Bücher auch ganz bald lesen :)!  

Schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen?Wie steht ihr zu Trilogien?

8 Kommentare:

  1. So geht es mir bei Rain auch, würde gern noch warten bis Band 2 in Sicht ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rain 2 soll laut Verlag Anfang 2016 erscheinen :o !! Aber das ist noch eeeewig hin :(

      Löschen
  2. Hallo Conny, :)
    "Die Seiten der Welt" fand ich wirklich toll und ich freue mich ungemein, dass es noch weitere Bände geben wird. :))
    "Atlantia" liegt auch bei mir auf dem SuB und das Cover ist wirklich toll! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)!
      Echt? Bislang höre ich eher so neutrale Stimmen. Als Einzelband wäre es sicher auch gut gewesen, deswegen bin ich mal gespannt wie die Meinungen zu Band 2 werden. Das dauert ja gar nicht mehr so lange.
      Ich lieeeeebe das Cover *__* (fast noch mehr als das Original)

      Löschen
  3. Die Seiten der Welt subt bei mir auch rum und eigentlich wollte ich es ganz schnell lesen, aber... nachdem ich mitbekommen hatte, dass es kein Einzelband ist, bin ich irgendwie abwartend. Dabei habe ich fast nur Gutes zum Buch gehört. Na ja, vielleicht bist du schneller als ich, dann bin ich auf deine Meinung gespannt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es gaaanz genau so :D! Im 'schlimmsten Fall' kann man es ja immer noch als Einzelband lesen, aber ich glaube kaum das es so kommen wird ;). (Ich hoffe es jedenfalls)

      Löschen
    2. Das wird bei mir nicht passieren, da ich das Cover vom nächsten Band viel zu toll finde als das ich daran vorbei gehen könnte. ^^ :D

      Löschen
    3. Ich find's ja auch nicht sooo schlecht, aber ich frage mich wie Band 3 farblich passend gemacht werden soll :D! Schwarz-gold, weiß-blau und ... ? Irgendwas mit Silber bestimmt :).

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe