Freitag, 27. März 2015

[Höchstens X Seiten] Bücher, die höchstens 200 Seiten haben #1

Huhu ihr Liebsten,

weil mein SuB so groß ist, habe ich mir eine neue Aktion ausgedacht: Höchstens X Seiten
Je nachdem ob ich Lust auf dicke oder dünne Bücher habe, werde ich das X durch eine Seitenanzahl festlegen (zB: 200, 300, 400, ... Seiten). Dazu suche ich mir dann mindestens 3, maximal 6 Bücher raus, welche ich dann auf jeden Fall lesen werde, bevor ich ein neues Höchstens X Seiten starte.

Gedanken:
Weil der SuB momentan so fett ist, habe ich mir mal die dünnsten Bücher auf meinem SuB rausgesucht, um den SuB schnell zu schmälern. Dünne Bücher bauen den SuB immerhin viel schneller ab, als die fetten Schinken :D!

Kriterien:
Die Bücher dürfen höchstens 200 Seiten haben.
Die Bücher müssen in der Reihenfolge steigender Seitenanzahl gelesen werden.

Dünnste Bücher sind:

Updates:

"Göttersturz 01- Das Efeumädchen"  von Lars Schütz

Montag, 30.03.3015
00:30 Uhr:
Ich habe das Buch begonnen und dann auch gleich schon 3 Kapitel gelesen. Da ich in der Impress Kurzgeschichtensammlung schon eine knappe Einführung in die Welt erhalten habe, fiel mir der Einsteig sehr leicht. Hätte ich die Kurzgeschichte allerdings nicht gelesen, so hätte ich doch meine Schwierigkeiten gehabt. Ich dachte, das Buch würde aus der Sicht des Efeumädchens geschrieben, aber das ist anscheinend nicht der Fall :). Ich bin ja mal gespannt, wie es weiter geht. Bislang ist es zwar ganz okay, aber nicht berauschend.

Dienstag, 31.03.3015
00:58 Uhr:
Das Buch ist beendet und irgendwie bin ich verwirrt. Es war ja alles ganz nett. Die Idee war neu und erfrischend, aber das wars dann auch schon. Es gab auf den paar Seiten insgesamt so viel Kampf/ Tod/ Gewalt, das die Liebesgeschichte (wenn man sie als solches überhaupt bezeichnen kann) total in den Hintergrund gerückt ist. Das Ende war zuerst überraschend, doch dann wurde es nur noch verwirrend und man fragt sich "Ernsthaft?! DAS soll das Ende sein?" ....
Das Buch bekommt von mir 3 Cookies, aber nur weil ich auf die Fortsetzung hoffe.


"Radioactive 01" von Maya Shepherd

Dienstag, 31.03.3015
11:28 Uhr:
Ich habe bereits heute Morgen 10% gelesen, aber dabei bleibt es heute wohl, da ich noch andere Sachen zu erledigen habe :)! Bislang gefällt es mir richtig richtig gut und ich würde am Liebsten sofort weiterlesen, aber die Pflicht ruft. Ein starker Anfang!

Mittwoch, 01.04.3015
18:56 Uhr:
Heute habe ich herausgefunden, dass auf Amazon etc. eine ganz andere Seitenanzahl für das Buch angegeben wird. Dort nämlich sind es 281 Seiten in der Print-Ausgabe. Nunja, ich lese das Buch nun trotzdem und halte mich einfach mal an meine kleine Leseliste.
Inzwischen bin ich schon bei 60% des Buches angekommen und es gefällt mir immer besser. Wirklich, die Reihe muss ich danach ganz schnell weiterlesen, denn das Buch liest sich richtig schnell weg. Auch wenn die Thematik nicht ganz einfach ist und die Protagonistin sich erst nach und nach ins Herz arbeitet, so nimmt einen das Buch doch richtig gefangen :). Ganz toll! Wer es noch auf dem SuB hat, der sollte nicht zögern.

23:46 Uhr:
Das Buch habe ich noch heute Abend beendet und kann eine klare Empfehlung aussprechen! Das Setting ist vielleicht nicht das Neuste und auch die Idee hat man in irgendeiner Form schonmal gelesen, aber nicht so. Die Idee, die Charaktere und vor allem die Protagonistin weiß zu überzeugen und ich freue mich schon auf die Folgebände, die dann ja auch irgendwann bei mir einziehen sollen :).


Das meiste Buch der Welt

Montag, 06.04.3015
Dieses Buch wollte ich nur mal anlesen und *schuwups* war ich durch. Dies ist jedoch nicht positiv zu verstehen. Dieses Buch scheint am Anfang ja noch ganz witzig zu sein, doch je mehr man es liest, desto schlimmer wird es. Ich habe Humor, ja, aber dieses Buch hat keinen Humor -_- . Ich frage mich wirklich, wer über sowas lachen kann....! Stellenweise war es ja ganz okay, aber im Ganzen ist es wirklich nicht zu empfehlen und die letzten Seiten habe ich auch nur noch überflogen. 2 Cookies bekommt das Buch von mir, weil es zumindest auf den ersten Seiten ganz lustig war.


"Like me. Jeder Klick zählt" von Thomas Feibel

Montag, 06.04.3015
Begonnen und das schon vor Tagen, aber durch Ostern und dem Erscheinen des E-Books "Magic& Platina" von Laura Kneidl unterbrochen. Jetzt werde ich es bald weiter lesen :). Der Klappentext klingt jedenfalls vielversprechend und die ersten Seiten sind es auch.

Freitag, 10.04.3015
Naja, so richtig umhauen konnte es mich noch nicht. Ich lese immer mal wieder ein paar Seiten und hoffe darauf, dass es mich irgendwann fesselt. Seit ca. 3 Tagen. Ups?

Mittwoch, 15.04.3015
Vor ein paar Tagen habe ich es beendet. Das Ende hat mir so lala gefallen. Das Buch spricht durchaus ein wichtiges Thema an und setzt die Geschehnisse teilweise recht gut um, aber für das Thema war die Message dahinter einfach zu schwach. Das Ende ist auch nicht das gelbe vom Ei und passt nicht zu dem sensiblen Thema... 3 Cookies hat es von mir bekommen.


"Glutroter Mond" von Narcia Kensing

Mittwoch, 15.04.3015
Heute habe ich mit dem Buch angefangen :). Ich liebe Dystopien und bin guter Dinge, dass mir auch diese gut gefällt. Zwar hänge ich gerade wie gefesselt an den Seiten von dem dritten Band der Night School Serie, allerdings kann es sich nur noch um ein paar Tage handeln, bis ich es ausgelesen habe ;).

Sonntag, 19.04.3015
Durch :)! Ich liebe den ersten Band ♥. Es ist natürlich nichts ganz Neues, aber dafür wirklich richtig gut gemacht. Die Idee wurde perfekt umgesetzt und es gab eine deutliche Charakterentwicklung von eigentlich so ziemlich allen wichtigen Charakteren. Eine unerwartete Wende folgte der Nächsten und ließen mich über ein paar voraussehbare Dinge hinweg trösten. Das Ende fand ich mehr als gelungen und mich juckt es in den Fingern den nächsten Band zu kaufen o.o ... dabei muss ich den SuB doch jetzt mal abbauen!


FAZIT
Meine Aktion [Höchstens X Seiten] hat mir total viel Spaß gemacht :D! Auch wenn ich nicht immer am Ball war, da sich das ein oder andere Buch dazwischen mogeln konnte, werde ich die Aktion sicher nochmal machen. Dann vielleicht nicht mit 6, sondern 5 oder 4 Büchern. Ich bin wirklich froh es durchgezogen zu haben, denn so habe ich ein paar ungelesene Schätze entdeckt, die sonst wer weiß wie lange noch auf dem SuB gegammelt hätten :)!

6 Kommentare:

  1. "Das meiste Buch der Welt!" fand ich soooo schlecht, hat direkt nur einen Stern bekommen. "Like me" hat mir dagegen gefallen, sodass ich es dir nur empfehlen kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein x)! Dabei habe ich mich schon drauf gefreut... naja, mal sehen wie es mir dann gefällt ;)!
      Immerhin habe ich dann noch "was Gutes", bevor ich mich dann durchquäle.

      Danke für deine Meinung :)!

      Löschen
  2. Schöne Aktion, hatte auch schon denn Gedanken zuerst mal ein paar dünne zu lesen, damit der SuB schneller schrumpft und das Erfolgserlebnis höher ist^^
    Liebe Grüße so von Naschzeug zu Naschzeug XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :).
      Hahaha, wer hat das schon mal nicht gemacht ;)? Aber so richtig bewusst, mit voller Absicht, nach dem dünnsten Buch greifen... das kam mir so merkwürdig vor, das musste ich gleich mal so richtig ausprobieren *hihihi*.

      Grüße vom Keks an das Gummibärchen :)! Da muss ich doch gleich mal zum Naschen vorbeikommen.

      Löschen
  3. Das ist ja auch eine interessante Idee. :) Ich versuche da aber auch eher, das jeden Monat zu mischen, ich fühle mich nämlich schlecht, wenn ich nur dünne Bücher lese. Da schauen mich die dicken Bücher richtig böse an! Deswegen mixe ich das immer, trotzdem finde ich die Idee echt cool! :) Viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)! Ich normalerweise ja auch, nur hatte ich da jetzt mal Lust drauf :D. Ansonsten ist mein Gewissen aber schon zu groß, wenn ich das öfter machen würde. Deswegen lese ich nebenbei noch andere Bücher, aber diese hier sollen mal 'dran glauben'

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe