Samstag, 23. Mai 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #50

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Tochter der Träume" von Kathryn Smith// ?TB; 6,99€ E-Book// 464 Seiten// Band 1 von 2// Mehr zum Buch
Als ein älterer Mann ruft >>Diese Frau ist ein Traum!<<, halten die Umstehenden das für ein Kompliment. Dawn hingegen denkt: Verdammt, woher weiß er das? Denn Dawns Vater ist Morpheus, der König der Träume - aber mit diesem Teil der Familie will die junge Frau nichts zu tun haben. Sie möchte ein normales Leben führen, auf dem Sofa liegen, TV-Serien schauen und von ihrer heimlichen Liebe träumen, dem Künstler Noah. Dann aber beginnt ein geheimnisvoller Killer, seine Opfer im Schlaf zu töten. Dawn erfährt, dass es sich um einen Traumdämon handelt, den nur sie allein aufhalten kann. Und zwar möglichst schnell, denn Noah schwebt in großer Gefahr...



"Wächterin der Träume" von Kathryn Smith// ?TB; 6,99€ E-Book// 368 Seiten// Band 2 von 3// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
"Mein Name ist Dawn Riley. Eigentlich ist mein Leben ganz normal – zumindest so normal, wie es sein kann, wenn man die Tochter von Morpheus, dem König der Träume, ist …"
Eine echte Traumfrau zu sein ist längst nicht so berauschend, wie es sich anhört. Das weiß Dawn nur zu gut. Ihr Freund Noah kommt zwar erstaunlich gut damit klar, dass sie nur zur Hälfte ein Mensch ist, im Traumreich hingegen wird sie genau deswegen angegriffen: Ein Halbblut wie sie dürfte es eigentlich gar nicht geben. Nicht einmal ihr Vater, der König der Träume, kann schließlich verhindern, dass sie vom Rat der Nachtmahre des Verrats angeklagt wird – und die Strafe dafür ist der Tod!

"Neva" von Sara Grant// ?HC; 6,99€ E-Book// 368 Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Vor langer Zeit wurde Heimatland durch eine mächtige Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet. Die Regierung beteuert, dass dies zum Schutz der Bürger geschah. Sie weiß, was richtig für die Menschen ist – und erstickt jede Kritik im Keim.
Als Tochter eines Ministers hat Neva bisher ein privilegiertes Leben geführt. Doch nun wird sie 16 und damit volljährig. Die Regierung erwartet von ihr, schnell Kinder zu bekommen, denn Heimatland braucht neue Bürger. Zum ersten Mal ist Neva nicht bereit, widerstandslos zu tun, was man von ihr verlangt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sanna beschließt sie, sich zu wehren. Doch dabei verliebt sich Neva nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss, sondern bringt sich in tödliche Gefahr: Denn was als harmloser Protest beginnt, wird schnell zu etwas viel Größerem – und Heimatland kennt keine Gnade.


Die Traum-Dilogie ist damals im PAN Verlag erschienen und zwar vollständig! Wuhu!!! Darüber freue ich mich sehr, wie ihr euch sicher denken könnt ;). Beide Bände werden zwar nicht mehr als Taschenbuch verkauft, aber der Knaur Verlag hat den PAN Verlag ja übernommen. Somit sind beide Bücher als E-Books im Knaur Verlag erhältlich. Jetzt vielleicht nicht die allerbeste Lösung, aber immerhin können so interessierte Leser trotz allem den Inhalt der Bücher genießen :).

Neva ist damals noch im PAN Verlag erschienen, aber auch hier wird das Buch nun im Knaur Verlag als E-Book weiter geführt. Außerdem ist zu der Geschichte noch eine Vorgeschichte erschienen: "Neva- Tag der Befreiung" (KLICK), was ich auch eben erst beim Recherchieren herausgefunden habe. Demnach liegt es also nicht auf meinem SuB, aber was nicht ist kann ja noch werden :D. Die Geschichte interessiert mich noch TOTAL und jetzt beim Durchlesen bekomme ich auch wieder richtig Lust auf das Buch ♥.
 
Schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe