Freitag, 1. Mai 2015

[Monatsstatistik] Gemampft im April 2015

Huhu ihr Lieben,
schon wieder ist ein Monat ins Land der Zeit gezogen UND ich bin ausnahmsweise mal pünktlich :D!

Das war mein April:
14 Gelesene Bücher habe ich diesen Monat zu verzeichnen sowie 3 angefangene Bücher, darunter noch immer "Die 5.Welle". Wieso lässt es sich nicht einfach von mir lesen x)?! Neuzugänge mäßig ging es diesen Monat hoch her: Der Osterhase kam *hoppel*, ein paar Amazon-Gutscheine wollten eingelöst werden, ein paar Gewinne kamen an und viele günstige Bücher mussten auch noch auf meinen SuB hüpfen. Das Studium hatte gerade wieder begonnen, da hatte ich im April noch Lesezeit.
  1. "Night School 01. Du darfst keinem trauen" von C. J. Daugherty
  2. "Night School 02. Der den Zweifel sät" von C. J. Daugherty
  3. "Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen" von C. J. Daugherty
  4. "Night School 04. Um der Hoffnung willen" von C. J. Daugherty (angefangen)
  5. "Elemente der Schattenwelt, Band 3: Magic & Platina" von Laura Kneidl
  6. "Like me. Jeder Klick zählt" von Thomas Feibel
  7. "Das meiste Buch der Welt" von Christian Walther und Nele Ming
  8. "Undying Blood 1 - Glutroter Mond" von Narcia Kensing
  9. "Vor meinen Augen" von Alice Kuipers
  10. "Auf sanften Pfoten" von Sandra Bäumler
  11. "Nebelfunke" von Regina Meißner
  12. "Lügen haben blaue Augen" von Alexandra Fuchs
  13. "Finstermoos. Im Bann der Vergessenen" von Janet Clark
  14. "Euer schönes Leben kotzt mich an" von Saci Lloyd (angefangen)
  15. "Die fünfte Welle" von Rick Yancey (pausiert)
  16. "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry (beendet)
  17. "Radioactive 01- Die Verstoßenen" von Maya Shepherd (beendet)


TOP: Diesen Monat mein Top zu wählen war ziemlich leicht. "Vor meinen Augen"war einfach nur großartig! An alle da draußen, die es noch auf ihrem SuB haben oder überlegen es sich zu kaufen: LESEN! Diese Mischung aus Poesie, Tagebuch und schrecklichem Schicksal ist einfach tief berührend und die Zeilen lassen mich, auch nach dem Lesen, einfach nicht los. Ständig wiederhole ich Gedichte in meinem Kopf, weil sie einfach so wahr sind, so schön klingen und deren Bedeutung tief unter die Haut geht. Keine einfache Lektüre, aber SEHR lesenswert.

FLOP: *Würg*! Wenn ich dieses Buch schon sehe vergeht mir die Lust am Lesen. "Das Meiste Buch der Welt!" war wirklich schlecht, da gibt es nichts dran zu rütteln. Es fing ganz lustig an, wurde aber relativ schnell unlustig und am Ende hat es mich nur noch genervt, sodass ich die letzten Seiten nur noch überflogen habe. Definitiv nicht das, was einem versprochen wird und sollte es noch jemand lesen wollen: BITTE, tut es nicht! Man kann seine Lesezeit wesentlich sinnvoller nutzen!!!
April-Aufgabe: Nicht Bestanden
SuB-Abbau: Nein



Aufgaben erfüllt: 31





April:
Glücksfee: "Vor meinen Augen" (3 Lose)
Plus-Minus : Nicht geschaft (0 Lose)
Uropa adé : Nicht geschaft (0 Lose)
Bonus:
Eiersuche: Lies ein Buch vom Alt-SuB, das dir in irgendeiner bezahlfreien Form ins Nest gelegt wurde! (Geschenkt, geliehen, zur Rezension etc. Glücksfee zählt NICHT)"
"Night School 01- Du darfst keinem trauen" (1 Los)
Lose: 4 Lose



Reihen beenden: 2/11
Reihen auf aktuellen Stand gelesen: 0/1

Insgesamt Bücher: 3/15




Gelesen: 12/25
Rezensiert: 7/25







FAZIT:
Gemampft: 14 // Angefangen: 3 // Gelesene Seiten: 3.237
Neuzugänge: 21 (davon 6 gelesen) // Aktueller SuB-Stand: 439

Der April war wirklich rekordverdächtig :D! So wird es im Mai allerdings nicht weiter gehen, aber wir werden sehen :).

32 Kommentare:

  1. Aiii wie hammer das du so viele Bücher gelesen hast :)
    Das ist ja echt super *-*
    Und auch deine Neuzugänge haaach ich hab ja schon geschrieben das ich sie gerne auch hätte :D Uuund Night school habe ich auch :D Du hast bei lovelybooks immer so davon geschwärmt da musste ich den ersten dich auch unbedingt haben xD
    Aber wow echt klasse das du soviel gelesen hast :)
    Meine Neuzugänge kommen heute auch noch online :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, sind ja auch 3 Bittersweets drunter :D!
      Hahaha, ja Night School ist genial :)! Auch wenn mir Band 3 dann nicht mehr soo gut gefallen hat, hoffentlich reißt Band 4 es wieder raus. Band 5 kommt doch erst im Juli, dabei war der als für den mai angekündigt -_- *grumml*
      Ach Neuzugänge sind schon was tolles *__*

      Löschen
    2. Aaach aber ich finde das trotzdem mega viel *-*
      Grrr sowas mag ich gerne -_- :D
      Mal sehen wann ich dazu komme den ersten Teil zu lesen :D
      Hihi jaaa da sagst du was *_* Meine kommen vielleicht heute auch noch :D

      Löschen
    3. Naaaagut ;D
      Ja ich auch, vor allem weil ich dachte: Hey, dann kannst du gleich weiter lesen. Pustekuchen :,D
      Also vor Juli dann ;)!
      Ich muss jetzt erst einmal gaaaaanz stark bleiben :,( *schnüff* Dabei hat doch Rebuy Rabatte x_x !!!

      Löschen
    4. Haha ja das ist sau blöd :D
      Maaaan jaaa ich hab es leider heute erst mitbekommen und es sind ja noch 5% aber 15 wären mir ja schon lieber gewesen xD Vor allen Dingen weil ich beim Sommerwichteln mitmache und da hab ich jetzt Bücher für mein Wichtelkind entdeckt *-*

      Löschen
    5. Geeeht :D! Denk erst mal an die leute, die den ersten Band damals schon gleich gekauft hatten - 2012 !!!
      Jaaaaaa, ich weiß wie du dich fühlst .__. und ich darf noch nicht mal... GAR NICHT :,D!!! Uhhhh... und hast du was schönes gefunden ;)?

      Löschen
    6. Haha oohjaa stimmt, da hast du recht xD
      Jaaa leider wieder mal viel zu viel und dann war ich ehute bei Meyersche und die hatten auch noch eine Aktion. das war mein Untergang xD

      Löschen
    7. Ohje :,D! Taschenbuchtage bei den Mayerschen nicht wahr .__.? Ich habe hier weit und breit keine einzige Mayersche und ich könnte weinen, aber mien SuB tanzt Samba x)!!!

      Obwohl ich lese und lese... irgendwie baut sich der SuB nie ab, denn am Welttag des Buches habe ich mich mal hier und dort um ein Buch beworben und die liebe Glücksfee hat's ein wenig übertrieben o_O ... bald kommt also wieder ein Neuzugängepost, so Mitte Mai xD. Obwohl ich NIX gekauft habe!!!

      Löschen
    8. Jaa genau das :D
      Och nee das ist ja mega doof, unser ist ein wenig weg, aber mit dem Bus dauert es 25 Minuten :D
      Haha ja den SuB freut es xD

      Ja ich lese und lese auch, aber irgendwie XD
      Ai da bin ich ja gespannt was du alles gewonnen hast, meine Glücksfee hat mir bei einem Gewinnspiel auch Glück gebracht *-*

      Löschen
    9. 25 Minuten :o ... meine Auegn werden groß und rund ---> O_O

      Herzlichen Glückwunsch :)! Meine Glücksfee hat gleich 5 mal zugeschlagen (3 mal Welttag, 1 mal Gewinn, 1 mal Lovelybooks) :D. Mein SuB tanzt jetzt also wieder Walzer in einem normalen Tempo ;).

      Löschen
    10. Ja :D Haha im positiven Sinne oder im negativen xD

      Wow das ist ja echt heftig o.O
      Total cool freut mich für dich :D
      Sag mal welche Farbe hat der zweite Teil von Night school ist das der rote? xD

      Löschen
    11. positive große Augen :D! (neidische große Augen .__. xD)

      Ja, total oder :D? Monatelang hat sie geschlafen und dann auf einmal *BAHM*! Dankeschön ;). Und ja, Teil 2 ist rot (blau ist Band 1, rot 2, lila 3, grün 4 und blasslila 5)

      Löschen
    12. Haha okay xD Also dauert es bei dir länger :O das ist nicht gut :O

      Ja richtig *-* Haha ja dann musste sie sich erstmal dafür entschuldigen das sie dich vorher hat sitzen lassen xD
      Ahhh okay super :D dann weiß ich jetzt welchen ich mir als nächstes holen muss xD Den ersten hab ich schon hier *-* dann kommt als nächstes der rote :D

      Löschen
    13. Jaaaaa .__. leider.

      Ganz genau :,D! Aber nach den ganzen Büchern habe ich ihr wieder verzeihen können. Wer kann bei Büchern schon lange beleidigt sein *hahaha*?
      Uhh *___*! Liest du bald Band 1? Oder hortest du nur :D?

      Löschen
    14. Hahah ja das wäre ja unmenschlich wenn man dann auf sie sauer wäre und ihr nicht verzeihen würde xD *-*
      Hihi also dieses Jahr sage ich mal ja xD Ich weiß nur nicht wann, aber dank einer Lovelybooks Gruppe die einem die Bücher für das ganze Jahr aussuchen soll, wird es dieses Jahr auf jedenfall drankommen :D
      Undmal schauen wann ich es dann lese, sonst wie ich mich kenne, würde ich erstmal horten xD

      Löschen
    15. :D Vor allem: Wer will schon, dass seine Glücksfee am Ende selbst beleidigt ist, wenn man ihr nicht verzeiht :o?!

      Wuhu ;). Immerhin musst du nicht auf Band 5 warten *grrrr* ... habe ich glaub ich schonmal geschrieben, aber es ist sooo nervig vom Verlag :D!!!! Wie heißt denn diese Lovelybooks-Gruppe? Klingt ja mal total interessant. Ich habe auch mal bei sowas teilgenommen, aber die Andere hatte nicht meinen Geschmack und hat sich wirklich die langweiligsten SuB-Leichen aus meinem SuB rausgepickt .___. , da habe ich schnell die Lust verloren.

      Ich bin ja auch so eine Horterin :,D.

      Löschen
    16. Jaa :O das wäre katastrophal :O

      ja das stimm das muss ich dann nicht :D Aber hach ja ich finde sowas auch mega nervig :O grrr :D
      Ähm mal schnell nachschauen gehen xD
      Also da gibt es zwei die eine heßt, ich entscheide was du liest und dann Mai :D Da wählt man halt für den Monat auf und die anderen heißt SuB Abbau 2015 :) Da wählen die für ein ganzes Jahr :D

      Hihi jaa ich mache das ja noch nicht lange, und trotzdem schon tadaaa alles voll xD

      Löschen
    17. Jaaaaa, vor allem hat es nicht mal einen richtigen Grund (wie zB: Der Original ET hat sich verschoben, der Übersetzer ist noch nicht fertig, ...)
      Das klingt ja schon gut :). Aber ich kenn mich... sobald es heißt "Dieses Buch muss gelesen werden" wird es für mich uninteressant. ALLE anderen Bcher lächeln mich dann an... nur dieses nicht *seuftz*.

      Das ist dann NOCH erschreckender XD. Aber ich habe meinen SuB auch innerhalb von 2 Jahren verdoppelt .__. Es gab Zeiten da hatte ich einen 200er SuB... *hachja*

      Löschen
    18. Hmm ja dann verstehe ich sowas mal überhaupt nicht -_- Wenn der ET sich verschiebt oder der Übersetzer noch nicht fertig ist, naja dann ist es immer noch mega doof, aber man weiß wenigstens warum :D
      Haha ja das dachte ich auch, aber irgendwie reizt mich das dann auch, genau die zu lesen die für mich ausgewählt wurden :D

      Hahahaha ja das ist mehr als erschreckend was ich innerhalb von nichtmal einem halben Jahr alles angesammelt habe o.O
      Meiner liegt bei 180 glaub ich aber da sind ja die ebooks noch nicht bei xD

      Löschen
    19. Jaaaaa... ich hoffe es bleibt jetzt endlich mal bei Juli 2015, immerhin haben die den Termin schon öfters verschoben. Jetzt möchte ich aber wissen wie es endet!
      Echt :D? Mich ja auch ... aber nur so ein paar Wochen lang. Die perfekte Challenge für mich muss erst noch geboren werden xD!

      Was hast du denn innerhalb von nichtmal einem halben Jahr angesammelt :D? Jetzt bin ich aber neugierig. 180 in einem halben Jahr? E-Books zähle ich auch zu meinem SuB, aber nicht alle xD. Die, die ich auch Wasliestdu finde, den Rest nicht XD.

      Löschen
    20. Ja das hoffe ich auch :D
      Damit du weiter lesen kannst ;) Achso ist das dann der letzte Teil? Das wäre ja super, dann hab ich im richtigen Moment angefangen :D
      Ja ich finde das irgendwie total spannend :D Weil eben nicht ich es war die die Bücher ausgesucht hat :D
      Deswegen finde ich das so toll :D Hahaha also ich würde am liebsten bei jeder Challenge mitmachen aber das geht ja jetzt auch nicht xD

      Jaaaa 180 Bücher in einem halben Jahr o.O Das ist schon erschreckend :D Meine eBooks zähle ich extra und dann auch nur die die ich auf wasliestdu finde :D

      Löschen
    21. Danke :D! Sonst werde ich noch leicht grummelig, muss ganz viele Kekse essen und dezimiere die natürliche Rate an Keksen so extrem, dass sie sich nicht mehr reproduzieren können. DAS wäre dann alles die Schuld des Verlags :D!
      SO kann man es auch sehen ;D. Challenges sind schon was tolles... aber die meisten wollen Rezensionen *moep* und ich schreib e ja nur irgendwie zu jedem 5ten gelesenen Buch mal eine :,D.

      Wuoooor :o!!! Jetzt fühle ich mich gleich ein wenig besser ^^. Du machst es genauso xD *hahaha* !!!

      Löschen
    22. Haha ja böser Verlag, da wollen wir doch hoffen das sie mal in die Puschen kommen XD
      Obwohl Kekse, yamyam, wären auch mal wieder nicht schlecht *-*
      Achso echt? :D Ich schreib zu jedem Buch eine xD Aber ich habe ja auch Zeit und kaum was anderes zu tun :D Deswegen geht das noch, wenn sich das mal ändert mache ich das bestimmt auch nicht mehr :D

      Hahaha jaaa xD Ich finds auch immer viel besser wenn man da nicht so alleine dasteht xD

      Löschen
    23. Die Kekse wünschen es sich auch sehr :D! Neeeee, meiiiine Kekse :o *selbstsüchtig bin* !!!!
      Ja, echt :D. Meine Rez(ept)ensionen werden immer so überlang, das geht in die Zeit und zu manchen Büchern KANN ich einfach nicht NICHT spoilern .__. ich bin ein hoffnungsloser Fall. Ich bräuchte irgendwie eine Art Kurzrezension... Kurz-Gekrümmel oder sowas :,D. Ich wünsche dir immer genug Zeit um zu rezensieren ^^.

      Ja total :D! Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so komisch :p

      Löschen
  2. Wieder ein sehr schöne Rückblick :-)
    So viele tolle Bücher *seufzt*
    Das Meiste Buch der Welt! spricht mich schon vom Cover her gar nicht an....
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)!
      Sehr gut, dann kann es dich mit seinem Inhalt nicht verseuchen :,D!!!

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich bin jetzt beim dritten Band von "Night School"! :-) "Hüter der Erinnerung" habe ich vor Ewigkeiten gelesen - ich glaube, da war ich noch in der Schule, und das ist 20 Jahre her, kann das sein? Ist das Buch schon so alt?

    "Panic" von Lauren Oliver fand ich toll, habe aber schon nicht so begeisterte Meinungen dazu gehört. Ich hoffe, dass es dir so gut gefällt wie mir! "Nightmares" will ich alleine wegen des Titelbilds schon lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)!
      Wie gefällt dir denn Band 3? Für mich macht da die Reihe einen kleiiinen Knick nach unten und ich hoffe Band 4 haut es wieder raus :D. "Hüter der Erinnerung" ist tatsächlich schon uuuuuuralt ;p. Das Buch habe ich von meiner Mama bekommen und die hatte es auch schon ewig.

      Ja, ich auch. Ich hoffe auch mir gefällts >_< und bei "Nightmares" ging es mir ganz genauso :,D

      Löschen
    2. Ich bin in Band 3 noch nicht so weit!

      Löschen
    3. Dann hoffe ich für dich, dass du es genauso sehr magst wie die Vorgänger :)!

      Löschen
  4. Hallo Conny,

    eine Statistik, die sich sehen lassen kann! Du hast ja ordentlich Bücher weggefuttert, vor allem Night School hat es dir ja angetan - zu den Büchern habe ich auch schon viel gutes gehört. Band 1 subt bei mir aber schon ewig.... uff.

    Vor meinen Augen habe ich gleich mal auf die Wunschliste gepackt, wenn du da so schwärmst von. :)

    Außerdem sind verdammt tolle neue Bücher bei dir eingezogen und von Impress bist du ja eh ziemlich begeistert. :D Außer Onyx habe ich aber noch keinen deiner Neuzugänge gelesen... Onyx selber fand ich nur okay...


    Liebe Grüße,
    Anna

    PS: Ich weiß, die 5. Welle spaltet die Gemüter, ich selber fand sie richtig gut, auch wenn sie mich doch manches Mal verwirren konnte. Also durchhalten und drauf einlassen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)! Jam, Night School hat ziemlich gut geschmeckt. Band 3 war zwar etwas versalzen, aber Band 4 dafür wieder sehr zum Genießen. Bei mir hat Band 1 auch eeeewig gesubbt :D! Im Juli kommt Band 5, wäre doch mal an der Zeit oder :)?

      Oh schön *___*! SO ein tolles Buch, traurig und wunderschön zugleich ♥.

      :p *hehehe* Ohja. Viele finden Onyx nur so mittelmäßig .__. ich warte lieber noch ein bisschen... Band 1 hat mir gut gefallen und auf die restlichen Bände kann ich jetzt auch noch gut warten ;).

      Zu PS: Jaaa... mich kann es einfach nicht packen. Es ist gut, die Idee ist auch genial... aber die pProtagonistin KRIEGT mich als Leser einfach nicht. Ich lese immer so ein paar Seiten, aber habe nicht das Bedürfniss das Ende unbedingt zu erfahren :/. Hoffentlich wird es bald besser.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe