Samstag, 25. Juli 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #59 - Ein Imago des Salzwasser-Gesangs der Orcas

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.





"Imago" von Isabel Abedi// 7,99€ TB// 408 Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Wanja liebt sie – diese Minuten vor Mitternacht, kurz bevor auf ihrem Radiowecker alle vier Ziffern auf einmal wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint. Doch heute um Mitternacht verändert sich nicht nur das Datum für Wanja. Sie bekommt eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder. Und damit einen Schlüssel, der die Tür zu einer anderen Welt öffnet: in das Land Imago..




"Der Gesang der Orcas" von Antje Barbendererde// 7,99€ TB// 360 Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Gemeinsam mit ihrem Vater, einem Fotografen, macht Sofie eine weite und ungewöhnliche Reise in die nordamerikanische Wildnis. Es ist eine Entdeckungsreise in die Welt und die uralten Traditionen der Makah-Indianer.
Die Makahs, die früher Walfang betrieben haben, lassen Sofie und ihren Vater schon kurz nach ihrer Ankunft an einer Walbeobachtungsfahrt teilnehmen. Die wilde Küstenlandschaft und die majestätischen Orcas beeindrucken Sofie tief – ebenso wie die Begegnung mit dem Makah-Jungen Javid. Als die beiden ein zweites Mal allein auf das Meer hinausfahren, um die Orcas zu besuchen, scheint es, als wäre ein unsichtbares Band zwischen ihnen entstanden. Aber ihre Freundschaft muss schwierige Spannungen überstehen.

"Salzwassersommer" von Sharon Dogar// 6,99€ TB//  Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Was ist im letzten Sommer mit Charley passiert? Hal ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. Und obwohl seine Schwester im Koma liegt, scheint sie an seiner Seite zu sein; scheint ihn aufzufordern, sich für sie zu erinnern. Und Hal erfüllt ihren Wunsch. Stück für Stück kommt er dem dunklen Geheimnis des letzten Sommers näher – dem Geheimnis um eine große, tragische Liebe.


Imago liegt jetzt eigentlich auch schon viel zu lange auf meinem SuB. Es klingt immer noch interessant, deswegen wollte ich es jetzt einfach mal vorstellen, als Art Gedankenstütze für mich. "Ich bin immer noch hier, nach all den Jahren! Lies mich!", schreit es mir entgegen. Und doch greife ich nie danach. Warum?

"Der Gesang der Orcas" habe ich mir damals gekauft, weil mir "Libellensommer" von derselben Autorin so gut gefallen hat. Irgendwann komm ich schon noch dazu :). Immerhin war ihr anderes Buch wirklich 'anders' und hat mich regelrecht gefesselt. Allerdings war ich damals auch noch jünger.

"Salzwassersommer" klingt nach dem perfekten Sommer-Liebesroman-mit-leicht-tragischem-'Touch'. So Geschichten kann ich gerade einfach nicht lesen. Warum? Das Ende ist bei jeder Geschichte irgendwie dasselbe und sie hören sich alle gleich an. Irgendwann. Bestimmt. Oder auch nicht. Was sagt ihr? 
 
Schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen zu den 3 ewigen SuB-Leichen?

2 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    die Bücher von Antje Babendererde sind wirklich etwas Besonderes und ich mag sie sehr gerne lesen. :) "Der Gesang der Orcas" kenne ich (noch) nicht, aber ich habe drei andere Bücher von ihr gelesen, die ich allesamt toll fand. :)
    "Imago" habe ich auch gelesen. Das fand ich ganz gut. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),
      deine Begesiterung ist wirklich ansteckend :D. Ich war schon mehrmals kurz davor es auszusortieren, aber ich gebe ihm dann wohl doch noch mal eine Chance.
      Von "Imago" habe ich bisher auch nur gute Sachen gehört.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe