Samstag, 22. August 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #63 (Impress Edition) - Von einer Stadt des Rabenfeuers mit Feuermädchen & Abendsonne die bis ins Herz der Liebe reicht

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Bis ins Herz der Ewigkeit" von Alana Falk// 3,99€ E-Book// 279 Seiten// Einzelband// Quelle
Hamburg im Jahre 1888. Die siebzehnjährige Kaufmannstochter Sarah weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Längst hat sie sich damit abgefunden und fügt sich bereitwillig den Anweisungen ihres Vaters, sich zu schonen und den Familiensitz niemals zu verlassen. Doch dann begegnet sie Jan, dem Sohn der Schneiderin, der eine geheimnisvolle magische Gabe besitzt und einen längst verloren geglaubten Wunsch in ihr weckt: den Wunsch, ihrem Schicksal zu entkommen. Mit Sarahs Gefühlen für Jan wächst auch ihr Wille, um ihr Leben zu kämpfen. Aber die Zeit drängt und schon bald beginnt Sarah zu verstehen, dass es für die Erfüllung ihres Wunsches mehr braucht als bloße Magie…




"Rabenfeuer. Die Flammen der Göttin" von Dana Graham// 3,99€ E-Book// 337 Seiten// Einzelband// Quelle
Kann man zu einem mächtigen Krieger werden, obwohl man von der Göttin gezeichnet wurde? Kann man sein Herz an einen Fremden verlieren, obwohl man dem Tempel seine Treue schwor? Der junge Raven wurde als Prinz geboren, aber statt auf edlen Pferden durch Wälder zu jagen und in Schlachten zu kämpfen, schuftet er in einer Silbermine. Sein einziger Freund ist ein Rabe und von seiner Abstammung ahnt er nichts. Die junge Kara hat sich für ein Leben im Tempel entschieden, weit weg von allem, was sie einst binden sollte. Nie hätte sie gedacht, dass sie sich dort verlieben würde – und noch viel weniger, dass jener Fremde mit dem Raben in Wahrheit ein Prinz ist und eine mächtige Prophezeiung ihre beiden Schicksale miteinander verwoben hat…



"Lillian 01- Zum Glück gibt's die Liebe" von Felicitas Brandt// 2,99€ E-Book// 266 Seiten// Band 1 von 3// Quelle
Das Leben der geheimnisvollen Lillian Takoda war schon immer ein anderes gewesen als das der meisten Jugendlichen in ihrem Alter. Seitdem sie denken kann, ziehen sie und ihre Begleiter von Stadt zu Stadt, von Land zu Land, immerzu auf der Flucht vor etwas, das nicht einmal Lillian wirklich begreifen kann. Doch mit ihrer Ankunft im Städtchen Summerville ändert sich plötzlich etwas in ihrem Leben. Zum ersten Mal darf die Siebzehnjährige eine echte amerikanische High School besuchen, richtige Freunde finden und wird sogar von dem Jungen, der ihr Herz höher schlagen lässt, zum lang erwarteten Valentinstagball eingeladen. Noch nie war sie einem normalen Teenager-Dasein so nahe gewesen. Aber Lillian ist kein gewöhnliches Mädchen und das, vor dem sie flieht, ist schon näher als sie ahnt ...




Abendsonne- Die Wiedererwählte der Jahreszeiten“ von Jennifer Wolf// 3,99€ E-Book// Seiten// Band 2 von 4// Quelle
Achtung Spoiler!   
**Fortsetzung des absoluten Leserlieblings »Morgentau«!**
Niemals hätte sich Daliah träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?
Dies ist der zweite Roman der Jahreszeiten-Geschichten. Ein weiterer Roman erscheint im Frühjahr 2016.


"Das Feuermädchen" von Martina Fussel// 3,99€ E-Book// 525 Seiten// Band 1 von 3 (?)// Quelle
Tosende Wellen, endloses Wasser, Freiheit bis zum Horizont – das ist es, was sich Shaani von Kindesbeinen an am meisten wünscht. Aber das Mädchen gehört zum Volk der Waldmenschen und darf sich dem Meer nicht mal auf Sichtweite nähern. Der junge Krieger Faro hingegen lebt ganz in seinem Element - dem Element des Wassers. Nichts interessiert ihn außer sein eigenes Volk. Bis er eines Tages Shaani erblickt. Das Mädchen mit Augen so blau wie der Ozean und Haaren so rot wie Feuer. Prompt setzt er alles daran, sie kennenzulernen. Doch es gibt einen guten Grund dafür, warum sich das »Feuermädchen« vom Wasser fernhalten sollte…


"Phoenicrus 01- Stadt der Verborgenen" von Mirjam H. Hüberli// 3,99€ E-Book// 280 Seiten// Band 1 von 3// Quelle
»Es ist nur ein alter Brief!«, versucht Zara sich einzureden, als sie den zerfledderten Umschlag zwischen zwei Buchseiten entdeckt. Doch mit dem Fund ist nichts mehr so, wie es mal war. Sogar die wirren Erzählungen ihres senil geglaubten Großvaters ergeben plötzlich Sinn. Zara hat eine Schwester! Yosephine – verschwunden, ebenso wie all die Erinnerungen an sie. Und der Brief ist nur der Anfang einer langen Kette von Hinweisen. Zusammen mit ihrem Großvater und dem draufgängerischen, aber doch faszinierenden Ben macht sie sich auf die Suche nach Yosephine und der sagenumwobenen Stadt der Verborgenen. Nur, wie findet man einen Menschen, an den man keinerlei Erinnerung mehr hat? Und einen Ort, der nicht gefunden werden will?



"Bis ins Herz der Ewigkeit" ist ein Einzelband und damals bei einer Frühjahr-Aktion vom Impress Verlag für 1,99€ eingezogen. Impress ist immer gut dachte ich und *schwupps* war es schon gekauft. Genau dasselbe Spiel wie bei "Rabenfeuer. Die Flammen der Göttin". Auch dieses E-Book gab es in der besagten Frühjahrs-Aktion für 1,99€. Die beiden E-Books sind leider noch immer ungelesen und ich weiß auch gar nicht so sehr warum eigentlich... vielleicht weil ich gerade wieder mehr gebundene Bücher lese?

"Lillian 01- Zum Glück gibt's die Liebe" war ein Spontankauf, nachdem die Autorin damals so eine tolle Aktion gestartet hatte (KLICK). Hier bin ich auch schon ganz gespannt drauf ♥. Warum Band 1 dann noch immer nicht gelesen wurde? Die Autorin sagte etwas von einem vierten Band bzw. einer Spinn-Off Reihe :D. Ich lese doch so gerne die Bücher zusammen, damit ich nicht so lange warten muss. Bei meinem gigantischen SuB schaffe ich die Wartezeit also hoffentlich auch noch :D

"Abendsonne- Die Wiedererwählte der Jahreszeiten" ist noch ganz jung auf meinem SuB. Nachdem ich Band 1 damals noch am Erscheinungstermin verschlungen habe, bin ich damals ja von einem Einzelband ausgegangen, möchte ich jetzt nicht sofort wieder so lange warten müssen :D. Die Reihe bekommt 4 (!!!) Bände. Band 3 erscheint im Frühjahr 2016 und trägt den Arbeitstitel "Nachtblüte".

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob "Das Feuermädchen" nur eine Dilogie ist (währe damit abgeschlossen) oder doch eine Trilogie? Ich weiß es nicht so genau :D...!!! Zu dieser Geschichte gibt es noch eine Vorgeschichte, welche ich schon gelesen habe :). 

Zu "Phoenicrus 01- Stadt der Verborgenen"erscheint im September der abschließende dritte Band. Ich bin selbst ein wenig von mir überrascht, dass ich die Trilogie noch nicht begonnen habe, denn ich musste das E-Book damals unbedingt SOFORT haben *hahaha*. Hoffentlich dann im September.

Und habt ihr schon ein paar dieser E-Books gelesen oder noch nicht :)? Meinungen? Wie gefällt euch die Impress-Edition ♥?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe