Samstag, 29. August 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #64 - Von einem magisch küssenden Biest

Hallo ihr Lieben,es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" <3.

Frau HauptsacheBunt vom Blog http://frauhauptsachebunt.de/ hat diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher die ich euch zeige am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.




"Beastly" von Alex Flinn// ?€ HC// 333 Seiten// Einzelband Quelle
Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift – als hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebten Kerl, aber er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein – jetzt kann ihn nur noch die Liebe von diesem Fluch erlösen.






"Magical" von Alex Flinn// ?€ HC// 477 Seiten// Einzelband// Quelle
Zwei Stiefschwestern, die ungleicher nicht sein könnten. Die eine unscheinbar, aber in Wohlstand aufgewachsen, die andere schön, jedoch arm: Emma und Lisette. Anfangs wirken die beiden wie beste Freundinnen, doch Lisette ist boshaft und falsch. Emma will das nicht wahrhaben und hat immer wieder Mitleid mit Lisette, die vor Kurzem ihre Mutter verloren hat und sich erst noch in ihrem neuen Zuhause einleben muss. Doch dann verliebt sich Emma zum ersten Mal in ihrem Leben. Als Lisette ihr den Freund ausspannt, erhält Emma Hilfe von Kendra - ohne zu wissen, dass dieses seltsame Mädchen eine Hexe ist und ihr Spiegel magische Kräfte hat ... Kendra ist die Hexe aus Beastly, die den arroganten Kyle Kingsbury in eine Bestie verwandelte. Hier erzählt sie zum ersten Mal aus ihrem mehr als 350 Jahre währenden Hexenleben und berichtet, welche Rolle sie in verschiedenen Märchen gespielt hat.


"Kissed" von Alex Flinn// ? HC// 366 Seiten// Einzelband// Quelle
Der 17-jährige Johnny arbeitet im Schusterladen eines Hotels in Miami und träumt davon, ein angesehener Schuhdesigner zu werden. Eines Tages steigt die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel ab und bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält das Mädchen zunächst für verrückt und glaubt ihm kein Wort – bis es ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen ... 


Die Alex Flinn Bücher wirken im ersten Moment wie eine Reihe, sind aber eigenständige Werke die zusammen gelesen werden können. "Beastly" hat noch eine Geschichte (1.5) zum Werk dazu, ansonsten wars das auch schon :D. Zwar habe ich noch keins der Bücher gelesen, finde es aber echt schade, dass "Towering" (KLICK) nicht mehr übersetzt wird. Ansonsten kann ich nur sagen: Märchen-Neuerzählungen rocken! Ich mochte den Film zu Beastly, aber das Buch soll ja noch viel besser sein. Ich bin gespannt und neugierig, aber nicht so sehr, dass ich mich jetzt auf die Bücher stürzen würde. "Kissed" ist allerdings fast schon eine SuB-Leiche :,D... *hust*.

Habt ihr die Bücher von Alex Flinn schon gelesen oder noch nicht :)? Meinungen? 

4 Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Alex Flinns tolle Bücher möchte ich auch unbedingt noch lesen. Die Beastly Verfilmung hat mir ganz gut gefallen und für Märchenadaptionen bin ich immer zu haben. ;) Die Cover der Bücher finde ich ganz besonders toll! *-*

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      dann aber schnell, denn die HC sind auf der Seite gar nicht mehr gelistet. Ich hoffe du kommst trotzdem noch an sie ran :). Mir gefallen sie auch sehr, besonders das Cover mit dem Frosch :D *quak*

      Ebenfalls liebste Grüße :)

      Löschen
  2. Von den Büchern kenne ich nur Beastly und fand das echt gut. Die anderen möchte ich irgendwann auch noch lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt vielversprechend :). Ich hoffe ja sie gefallen dir dann genauso gut wie der erste Band *__*. Sie klingen nämlich fantastisch!

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe