Sonntag, 2. August 2015

[Kaffeeklatsch] 100 Bücher die man gelesen haben sollte- Jugendversion (Update)

Hallöchen ;),
vor genau einem Jahr gab es an dieser Stelle einen Post über "100 Bücher, die man gelesen haben sollte -Jugendversion-" (KLICK). Diesen wollte ich mal wieder Updaten ;). Die Aktion stammt von HIER.

Warum ein Update? 
Ich wollte mal wieder wissen wie es zur Zeit so steht :D. Ich arbeite diese Liste nicht geplant ab, deswegen ist es umso schöner Bücher als 'Gelesen' zu makieren ♥. (Stand: 31.07.2015)



Legende:

Die Bücher:
Das Ergebnis:
 
Das Fazit:
Ergebnis Juli 2014
Im Vergleich zu 2015 habe ich ein noch besseres Ergebnis erzielen können als schon davor in 2014 :)!
Insgesamt habe ich nun 32 Bücher gelesen! Das sind ganze 6 Bücher mehr. 1 konnte ich von meiner Wunschliste befreien ("Beastly") und 4 haben den Sprung vom ewigen SuB-Dasein geschafft ♥.
Es hat sich also nicht soooo super viel verändert, aber die 100 werde ich bei dieser Challenge sowieso nie schaffen :D. Spaß macht mir der Vergleich nach einem Jahr aber immer noch ;) ♥♥♥.

Und wie sieht es bei euch aus :)?

5 Kommentare:

  1. Da hast du ja schon einiges geschafft und auch noch einiges vor.
    Ich lese davon gerade mein 38. Buch, wenn ich richtig gezählt habe. Und 15 müssten noch auf dem SuB liegen. Die auf der Wunschliste habe ich jetzt nicht gezählt, aber es sind schon einige dabei, die ich gar nicht lesen möchte. Und nur, damit ich sagen kann "ich habe die 100 Bücher alle gelesen" möchte ich das auf keinen Fall machen. :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Drittel, ja :D!
      Du sagst es. Einige Bücher werde ich davon auch sicherlich niemals mehr lesen. Und einige sind nur gelesen, weil ich sie damals gelesen hatte, sie heute aber gar nicht mehr anrühren würde xD. So werde auch ich die 100 nicht vollmachen, aber die Idee ist dennoch so toll, dass ich wenigstens mal schauen wollte wie viele es denn werden könnten ;) *hehehe*
      Mal sehen wie es bei uns nächstes Jahr aussieht :D.

      Löschen
  2. Hallo Conny, :)
    das sieht doch nach einem guten Schnitt aus. :)
    Ich mache auch einfach mal in den Kommentaren mit. ;) Ich habe von den Büchern bisher 46 Bücher gelesen und ein paar wenige auf dem SuB. Aber ich kann mich meiner "Vorrednerin" nur anschließen, weil ich auch nicht alle davon lesen möchte. Bei einigen reicht mir auch der Film (schockierend, ich weiß. :D) und andere interessieren mich schlicht nicht.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein ganzes Drittel hab ich schon :). Ich bin sehr zufrieden ;).
      Klar, sehr gerne :D! WOOOW, da hast du ja fast schon die Hälfte. DAS nenne ich mal einen guten Schnitt :p. Ich werde sicherlich auch nie die 100 vollmachen (s.o. bei der "Vorrednerin" :D) und bei manchen wie Der Hobbit oder Mit dir an meiner Seite (ja, töte mich :D) reicht mir auch der Film. "Stolz und Vorurtiele" würde ich auch niemals freiwillig lesen xD....

      Löschen
  3. Für mich ist es Stolz und Vorurteil

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe