Sonntag, 10. Januar 2016

[Kaffeeklatsch] Diese Bücher habe ich 2015 gelesen

Ihr Lieben,

heute möchte ich noch einmal ganz kurz auf das 'alte' Jahr 2015 zurückblicken und euch in Bildern zeigen, was ich alles so 2015 gelesen habe. Dabei bediene ich mich auch an den wundervollen Grafiken von Goodreads, die hier (KLICK) ganz wunderbar mein Bücherjahr
zusammengefasst haben.
Insgesamt habe ich dieses Jahr sagenhafte 130 Bücher gelesen, davon 45% als Print und 54% als E-Book. Sogar 1 Hörbuch hat es in diese Auflistung geschafft! Somit habe ich dieses Jahr mehr E-Books gelesen als Prints, was einerseits schade ist, aber die E-Books lassen sich auch viel leichter lesen :p.

Bei meinen Reihen hat sich auch Einiges getan! Dieses Jahr waren 24% meiner Bücher der Auftakt zu einer Reihe. Das ist fast 1/4! Dabei wollte ich doch weniger Reihen beginnen und mehr beenden. Das beenden hat mit 10% nicht sehr gut geklappt... allerdings waren auch 31% meiner Bücher Reihenfortsetzungen. Das ist doch schon einmal was :). Zufrieden bin ich auch mit dem Anteil der Einzelbände, welcher mit 15% doch sehr hoch ist. Damit hätte ich nicht gerechnet und freue mich natürlich total darüber! Die Kurzgeschichten kommen mit 20% Anteil daher was mich aber nicht wundert bei den vielen Bittersweets und Novellen, die nunmal sehr schnell ausgelesen sind.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden, besonders da ich dieses Jahr mein geplantes Ziel von 120 Büchern noch toppen konnte, sodass es schlussendlich 130 Bücher wurden :). Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und wenn ihr Fragen zu einzelnen Büchern/ Reihen/ etc. habt, dann zögert nicht und schreibt mir ♥.

Los geht's ♥ !



Habt ihr von meinen gelesenen Büchern auch welche gelesen :)? Wie war euer Bücherjahr 2015?

6 Kommentare:

  1. OMG! Meine Güte, Conny!
    Wie schafft man bitte MIT STUDIUM 130 Bücher? *staun*
    Ich bin neidisch O.o Ne Schwerz ^^, ich bin mit meinen 101 Büchern total Happy, aber frage mich trotzdem, wie du das geschafft hast! Liest du so schnell (ich so langsam)? Wie machst du das!

    Schöne Buchauswahl <3 Da ist für jeden etwas dabei!

    Alles Liebe,
    Tiana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Psssst, alles wird gut!
      130 sind es ja auch nur Dank den vielen Kurzgeschichten, Novellen und kürzeren Geschichten. Im Studium greift man halt eher mal zu einem kürzeren Buch als zu einem fetten Schinken, deswegen täuscht die Zahl auch ein wenig :,D.
      Wenn du also mal auf die Seitenzahl schaust wirst du feststellen, dass du mit 101 Büchern vielleicht sogar mehr gelesen hast als ich ;).

      Eigentlich lese ich schon schnell, aber durch meine wenige Zeit lese ich natürlich weniger und somit gleicht es sich aus. Kurze Bücher an die Macht :D. Naja, eigentlich nicht. Auf meinem SuB gibt es jetzt fast nur noch dicke Bücher, weil ich dieses Jahr so viele Kurze gelesen habe.

      Dankeschön ♥. Ich bin auch sehr zufrieden und hoffe 2016 wird wieder genauso schön bunt :).

      Löschen
    2. Nop *.* Du hast ganze 5.000 Seiten mehr gelesen wie ich...oh man und dabei gehst du auf die Uni...
      Also ein Wow meinerseits und Gratulation, dass du dieses Ergebnis geschafft hast :)

      Hach...schönes Gefühl, wenn mein SUB wieder kleiner ist, als deiner xP

      Lg. Tiana ^^

      Löschen
    3. Naaaaagut, aber es hätte durchaus sein können :D! Aber nicht sehr erfolgreich *hust* ...
      Dankeschön trotzdem ♥ :). So ein Kompliment nimmt man doch immer gerne an. Loooos, gebt mir mehr Komplimente :D!!!

      Pffft, dazu kann ich nur Eines sagen! ... Miuh :(

      Löschen
  2. Hi Conny;)
    Unglaublich wie viel du gelesen hast :o
    Ich habe grad mal 66 Bücher geschafft 2015..ohje. Also meinen Respekt :D
    Habe allerdings schon viele von denen gelesen, die du 2015 gelesen hast und "Die 5. Welle" habe ich grad angefangen - war es gut? Ich will ja den Film unbedingt sehen!:)
    Lg Celine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Celine :),

      Schnapszahl, wie cool! Dankeschön ♥, aber es sind wirklich auch viele Kurzgeschichte dabei ;).
      Ich hinke ein wenig bei den aktuellen Büchern hinterher, aber... ich hasse es nunmal auf Reihen zu warten :,D. Mhmmm... ich fand es so lala. Es konnte mich nicht ganz so mitreißen wie ich es mir gewünscht hätte, einfach weil es am Anfang für mich schwierig war. Aber zum Ende hin wird es immer cooler und das Ende selbst ist ein richtiges POW! Damit hätte ich nämlich wirklich nicht gerechnet.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe