Samstag, 23. April 2016

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #95 - Von zeitlosen Feuern & gläsernen Tigern

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog (KLICK) diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Fluch des Tigers- Eine unsterbliche Liebe" von Colleen Houck// 16,99€ HC// 688 Seiten// Band 3 von 4// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Zwei verwunschene Prinzen, eine gefährliche Reise, ein ewiger Fluch Nachdem die 19-jährige Kelsey bereits unzähligen Gefahren getrotzt hat, um ihren geliebten Tigerprinzen Ren von seinem Fluch zu befreien, steht ihr nun die größte aller Prüfungen bevor: Ren verliert sein Gedächtnis und damit jede Erinnerung an die romantischen Stunden, die er und Kelsey miteinander verbracht haben. Und der Fluch des dunklen Magiers Lokesh, der Ren und seinen Bruder Kishan getroffen hat, ist noch immer nicht gebrochen. Das ungleiche Trio muss sich auf die Suche nach dem Kleinod einer Göttin machen, das vielleicht Erlösung bringen kann. Doch den Weg dorthin können nur fünf Drachen weisen. Auf einer Seereise, die Kelsey das Fürchten lehrt, muss sie erneut die Liebe Rens gewinnen – und sich gleichzeitig in Acht nehmen, Kishans Charme nicht zu verfallen …

"Timeless" von Alexandra Monir// 14,99€ HC// 352 Seiten// Band 1 von 2// Mehr zum Buch
Als die Mutter der 17-jährigen Michele Windsor bei einem Unfall ums Leben kommt, verliert Michele auf einen Schlag alles, was ihr lieb war: ihre Familie, ihre Freunde, ihre gewohnte Umgebung. Denn sie muss zu ihren Großeltern, die sie nie kennengelernt hat, nach New York ziehen. In deren luxuriösem Appartement fühlt Michele sich verloren – bis sie bei ihren Streifzügen durch die mit Antiquitäten vollgestellten Räume auf das Tagebuch eines ihrer Vorfahren stößt. Was Michele nicht ahnt: Das Tagebuch ist ein magisches Portal in die Vergangenheit. Ehe sie sichs versieht, findet sie sich plötzlich auf einem Maskenball im New York des Jahres 1910 wieder. Dort begegnet sie einem jungen Mann, den sie nur zu gut kennt. Nacht für Nacht blickt sie in seine tiefblauen Augen, ist gebannt von seinem umwerfenden Lächeln – in ihren Träumen. Dass Michele ihm jetzt leibhaftig gegenübersteht, verändert alles. Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zwischen Gegenwart und Vergangenheit, um eine unmögliche Liebe wahr werden zu lassen.

"Feuer& Glas- Der Pakt" von Brigitte Riebe// 16,99€ HC// 384 Seiten// Band 1 von 2// Mehr zum Buch
So magisch, romantisch und spannend wie in „Feuer und Glas” war die deutsche Erfolgsautorin Brigitte Riebe noch nie
Venedig im Jahr 1509: Ein machtvolles Glasartefakt und die letzte Erinnerung an einen verschwundenen Vater … Eine uralte Fehde zweier verfeindeter Völker … Und ein Mädchen, das nicht ahnt, dass es den Schlüssel zur Rettung Venedigs in seinen Händen hält …
Für die sechzehnjährige Milla scheint die Zeit stehen zu bleiben, als sie an einem heißen Frühlingstag dem jungen Gondoliere Luca begegnet. Wie ein Aristokrat aus einer anderen Zeit gleitet er, gemeinsam mit einer Katze, auf einer blauen Gondel durch einen stillen Kanal. Milla ist verzaubert und kann den jungen Mann nicht vergessen. Als kurze Zeit später dieselbe geheimnisvolle Katze im kleinen Lokal ihrer Mutter und Tante auftaucht, folgt sie ihr durch die Gassen Venedigs. Sie gelangen zu einem reichen Stadthaus – und Milla sieht Luca wieder. Er ist jedoch nicht allein, und plötzlich wird Milla in den Strudel dunkler Vorkommnisse um das Ende der mächtigen Lagunenstadt gezogen. Stammt sie wirklich von den Feuerleuten ab, die seit jeher gemeinsam mit den Wasserleuten Venedig beschützen? Was empfindet Luca, einer der Wasserleute, wirklich für sie? Und hat all das mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Zwischen Liebe und Zweifel hin- und hergerissen, kann Milla niemandem vertrauen – außer einer Katze und ihrem Gespür für die Wahrheit ...


Den dritten Band der Tiger-Reihe habe ich euch schlicht und einfach vergessen mit den anderen Büchern dieser Reihe vorzustellen. Deswegen möchte ich dies gerne noch nachhole ;). Die Gründe sind immer noch diesselben, weswegen ich die Reihe noch nicht begonnen habe (KLICK). Dazu kommt: Es ist Band 3 einer Reihe die ich dieses Jahr nicht mehr beginnen möchte ;D.

 Den ersten Band der Timeless-Dilogie besitze ich schon etwas länger bzw. ein paar Jahre schon. Aber das es schon so 'alt' ist, dass der erste Band nicht mal mehr auf der Verlagswebsite gelistet ist, hat mich schon überrascht. Wäre wohl mal Zeit das Buch zu lese :D. Wer kann mich überzeugen es zu tun ;)? Obwohl... so richtig Lust darauf habe ich gerade nicht.

Gleiches gilt für die Feuer&Glas-Dilogie: Der erste Band liegt schon gefühlte Ewigkeiten auf dem SuB und den zweiten Band habe ich auch noch nicht. So richtig Lust/ Motivation diesen zu lesen habe ich auch nicht, aber weggeben möchte ich ihn auch nicht :D. Wir werden es sehen ob ich das Buch noch in diesem Leben gelesen bekomme ;).

2 Kommentare:

  1. Feuer & Glas liegt bei mir auch noch rum... :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich merke schon, meine Person wird mal wieder gebraucht. :D

    ALSOOOOO... Feuer & Glas und Fluch des Tigers liegen natürlich auch auf meinem SuB. ABER

    Timeless ist gelesen und mir hat das Buch RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG gut gefallen. :) Egal, ob du gerade Lust drauf hast - wenn du mal nen neues Buch beginnen möchtest, nimm dieses, lies rein und lass dich verzaubern. :) Ich fand es total schön! :) Möchte auch Band 2 gerne noch lesen und dann ist diese Dilogie (?) auch schon abgeschlossen, wenn ich richtig bin. :)

    So, genug zur Empfehlung - viel Spaß mit Timeless. ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe