Dienstag, 17. Mai 2016

[Aktion Stempeln] Ich schaue zurück auf Mai 2015

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich entschlossen zu Stempeln. Zu STEMPELN?! Exakt. Die ursprüngliche Aktion stammt von Aisling Breith und wird nun weiter geführt von Favolas Lesestoff.

Aber um was genau geht es?
Ich schaue wieder genau 1 Jahr zurück auf meine gelesenen Bücher des Jahres 2015 und möchte dabei herausfinden, wie gut mir das Buch im Gedächtnis geblieben ist und was die Gründe dafür sein könnten. Mit einem Klick auf (KLICK) gelangt ihr zu der Monatsstatistik auf seinem Blog.


Mai 2015 - 10 gelesene Bücher (KLICK)


In der Grafik fehlen mir leider der vierte Band der "Night School" mit 4,5 Cookies und "Euer schönes Leben kotz mich an" mit 4,5 Cookies. Diese beiden Bücher habe ich im April begonnen, aber im Mai beendet und leider- wegen Müdigkeit- in die April-Grafik gewurschtelt. Beide Bücher kann ich euch nur wärmstens empfehlen.

Mit "Cupid- Unendliche Nacht" habe ich die geniale Niemandsland-Trilogie weiter gelesen und mit 4,5 Cookies konnte sie mich auch sehr an sich fesseln. NATÜRLICH weiß ich noch um was es ging, wie die Charaktere waren und das ich -sehr oft- weinen musste. Es hat mich emotional total packen können *hach* ♥. Warum hat es eigentlich keine 5 Cookies bekommen? Vielleicht weil ich noch eine Steigerungsmöglichkeit für Band 3 haben wollte? Mhmm... jedenfalls geht es hier zu meiner Mini-Rezension [3 Bookies].

Die zweite Reihenfortsetzung war im Mai 2015 "Darian & Victor​ia, Band 2: Düstere Schatten", welches mich mit 4,5 Cookies auch sehr überzeugen konnte. Der zweite Band topt den ersten Band nochmal und lieferte eine super Grundlage sowie einen ultrafiesen Cliffhanger für den Abschlussband der Trilogie. Mehr zum Buch erfahrt ihr in meiner [Rez(ept)ension].

"Neverfall" wurde leider nie ins Deutsche übersetzt, ist aber ein kurzer Zwischenband der Ewiglich-Trilogie und zwar aus COLES Sicht. Natürlich wollte ich das lesen, also habe ich es auf Englisch gelesen und da es so kurz war ist das auch okay gewesen. Die Geschichte war allerdings genial- nur zu kurz. Ich hätte gerne noch vieeeel viel mehr gelesen, deswegen 4,5 Cookies für den zufriedenstellenden Zwischenband.

Und wo ich gerade eh dabei war auf Englisch zu lesen, habe ich einfach "Turned at Dark", ebenfalls ein Zwischenband jedoch für die Shadow Falls Camp Reihe, mit 4 Cookies gelesen. Ein super Einblick in Dellas Gedankenwelt und bestimmt auch genial als Einstimmung zum Shadow Fall Spin Off. Hier erfahren wir nämlich wie Della zu einem Vampir wurde- super spannend. Klar bleibt mir das im Gedächtnis :).

Von "Zweiunddieselbe" weiß ich auch immer noch so gut wie alles. Eine außergewöhnliche Geschichte, welche ich mit 4,5 Cookies bewertet habe. Ich fand diesen Auftakt einfach GRANDIOS und kann die Geschichte jedem empfehlen der sich für ethische Fragen wie "Wie lang ist der Mensch noch ein Mensch?" interessiert. Ich weiß allerdings nicht, ob ich die Reihe weiterlesen soll, da Band 3 nie übersetzt wurde und Band 2 viel negative Kritik bekommen hat. Mal sehen, denn Band 1 war super.

Weiter ging es mit meinem Monatsliebling aus Die Gilde der schwarzen Magier: "Die Rebellin" mit 4,5 Cookies und "Die Novizin" mit 4 Cookies. Band 1 mochte ich so sehr, dass ich den zweiten Band grad hinterher schieben musste, obwohl Band 1 ewig eine SuB-Leiche war :D. Band 3 wollte ich damals unbedingt danach lesen, aber irgendwas kam dazwischen und nun lese ich ihn genau ein Jahr später ;). Eine absolut empfehlenswerte Trilogie, welche super im Kopf bleibt.

Zuletzt noch "Märchenhaft erwählt" welches sich auch 4,5 Cookies sichern konnte und zu dem es sogar eine [Rez(ept)ension] gibt! Ein genialer Trilogieauftakt den ich sehr sehr gerne gelesen habe. Band 2 ist mittlerweile auch verschlungen und Band 3 gerade frisch erschienen. Diese Trilogie bleibt nicht nur wegen dem Setting oder dem Plot im Kopf, sondern vor allem wegen den hervorragend ausgearbeiteten Charakteren. Ich liebe diese Reihe.



Ich konnte es zunächst gar nicht glauben, aber es ist wirklich wahr: Im Mai 2015 habe ich NUR Bücher gelesen an die ich mich jetzt noch erinnern kann! In meinem Kopf sind demnach alle Bücher vom Mai 2015 noch im Kopf geblieben ♥. Freut euch mit mir :D!

ENDERGEBNIS:
Mit 10 Büchern war der Mai 2015 wieder ein guter Lesemonat! Auch wenn es 'nur' 2 Rezensionen waren, so habe ich immerhin gleich 2 Kurzgeschichten auf Englisch gelesen *stolz*. Das Ergebnissen kann sich auch sehen lassen, oder nicht ;D? Alle der 10 Bücher sind mir im Kopf geblieben! Wenn das mal nicht ein SUPER Ergebnis ist, dann weiß ich auch nicht weiter.  Wieder einmal muss ich vor meinen Neuzugängen kapitulieren: 24 Bücher sind damals bei mir eingezogen. Davon sind gerade einmal 4 (!) Bücher gelesen... das sagt dann schon alles :D! Allerdings hatte ich damals ja auch überraschend das wahnsinns Wasliestdu?-Gewinnspiel (KLICK) gewonnen ♥. Da darf man sich so eine Neuzugängeexplosion mal gönnen ;).

Wie war bei euch der Mai 2015 :)? Könnt ihr euch auch noch so gut an eure Bücher erinnern?

3 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    ich bin immer noch ganz baff - eine Nullrunde bei dem roten Stempel! Da kann ich nur den Hut vor die ziehen. :) WOW!

    Und ja, von den Büchern habe ich keines gelesen, wobei Märchenhaft erwählt immerhin auf dem SuB liegt. :)

    Bei Zweiunddieselbe habe ich lange überlegt, ob es gelesen gehört oder nicht. Du hast mich davon überzeugt, zumindest diesem ersten Band eine Chance zu geben. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Conny
    Wow, wie toll ist das denn! Du konntest allen Büchern einen grünen Stempel aufdrücken .... Hut ab!
    "Neverfall" möchte ich ja auch schon ewig lesen.
    Sonst habe ich jedoch keines deiner Bücher gelesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du vielleicht Lust wieder mitzumachen? Leider ist das Ganze inzwischen wieder eingeschlafen und deswegen würde ich mich freuen, wieder genug Blogger zusammenzubekommen, die ihre gelesenen Bücher Revue passieren lassen.
    Ich verlinke gern weitere Teilnehmer, denn ich bin auch immer neugierig, was andere so gelesen haben und wie gut/schlecht sie sich erinnern.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe