Samstag, 14. Mai 2016

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #98 - Von den roten Schattenfunken der Königin der Phantasmen

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog (KLICK) diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.


"Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin" von Victoria Aveyard// 19,99€ HC// 512 Seiten// Band 1 von 4// Mehr zum Buch
*** Das Fantasy-Highlight aus den USA! ***
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

"Obsidian, Band 4: Origin. Schattenfunke" von Jennifer L. Armentrout// 19,99€ HC// 448 Seiten// Band 4 von 5// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …
Dies ist der vierte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout. Band 5, Opposition. Schattenblitz, erscheint am 29. April 2016.

"Phantasmen" von Kai Meyer// 19,90€ HC// 400 Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich.
An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen.
Dann erscheinen die Geister.
Doch diesmal lächeln sie.
Und es ist ein böses Lächeln.


Die Farben des Blutes Reihe ist am Anfang als Trilogie geplant gewesen, inzwischen sollen es vier Bände werden. Der Hype um den Auftakt zur Reihe hat meine Erwartungen zu diesem Buch ganz schön nach oben treiben lassen. Es fanden sich viele begeisterte Stimmen, aber auch etliche kritische und so kam es, dass das Buch leider immer noch ungelesen auf dem SuB liegt. Jetzt hat es meine Schwester gelesen und ihre Meinung dazu ist: Die erste Hälfte langweilig und dann wird es super spannend. Also ist es wieder mehr nach oben auf meiner imaginären Leseliste gerutscht.

Origin ist der vierte Band in der Obsidian-Reihe, welchen ich zu Ostern bekommen habe. Sobald hier der fünfte und letzte Band der Reihe einzieht werde ich die gesamte Reihe lesen und den ersten Band nochmal rereaden. Darauf freue ich mich schon jetzt :). Mal sehen also, wann der letzte Band hier einzieht.

Phantasmen ist damals hier eingezogen, weil ich es relativ günstig ergattern konnte und viele von dem Autor wie von einem Gott sprechen :D. Ich dachte mir: Kai Meyer? Kann ja nicht schlecht sein. Gerade lese ich ja auch seine Die Seiten der Welt-Trilogie und bin schon begeistert. Wie gut also, dass ich noch etwas Vorrat von dem Autor in meinem SuB habe ;).


Wie immer die Frage: Wer hat was schon gelesen oder noch nicht gelesen :)? Teilt ihr eure Meinungen mit mir?

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,

    ha - diesmal haben wir nur ein Buch gleich: Die rote Königin. Mich hat weniger der Hype als vielmehr der Buchtrailer angesteckt, dass ich das Buch lesen muss. Leider liegt es immer noch auf dem SuB, dabei interessiert es mich weiterhin wahnsinnig doll. :)

    Ach ja, die Lux Reihe ... über Band 2 bin ich ja bisher nicht so rausgekommen. Es gibt so viele begeisterte Stimmen und der Hype um Band 1 hat mich damals schwach werden lassen... bisher hat es mich aber überhaupt nicht überzeugt. Band 1 + 2 wirkten wie Kopien von Twilight. :( Ich möchte Band 3 noch eine Chance geben und entweder es packt mich dann oder ich breche die Reihe ab.

    Phantasmnen war das einzige Buch von Meyer, dass mich irgendwie nicht so richtig reizt... :( Bin gespannt auf deine Meinung und ob es doch auf dem SuB wandern sollte. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Conny,
    "Die rote Königin" fand ich toll und auch "Origin" war für mich einer der besten Bände der Reihe! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conny, :)
    "Phantasmen" fand ich toll. :) Ich mag die Bücher von Kai Meyer sehr. :)
    "Die rote Königin" steht noch auf meiner Wunschliste. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe