Mittwoch, 11. Mai 2016

[WoW] Waiting on Wednesday #97 - Von den duklen Mächte der Lady Midnight

Huhu ihr fleißigen Keksimampfer,
WoW: Bei dieser Aktion stelle ich euch jeden Mittwoch ein Buch vor, welches ich schon sehnlichst erwarte. Die Aktion stammt ursprünglich von hier (KLICK).


Heute sehnlichst erwartet: Die dunklen Mächte 01- Lady Midnight von Cassandra Clare.

Achtung Spoiler!
Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Goldmann Verlag// 19,99€ HC// 832 Seiten// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-442-31422-5// ET: 17.05.2016
Mehr Infos zum Buch: Hier

Das sagt der NussCookie:


Es ist mal wieder soweit: Cassandra Clare und ihre Schattenjäger gehen in eine neue Runde. Diese wird aber erst einmal ohne mich stattfinden. Warum? Ich habe hier noch sooo viele ungelesene Bücher von ihr und da die Ereignisse des Buches sowieso nach den Ereignissen ihrer anderen Reihen spielen, verpasse ich hier vollkommen gar nichts, wenn ich warte. So kann ich in aller Ruhe auf die Folgebände warten, welche sowieso erst 2017 und 2018 erscheinen werden. Viel Spaß euch allerdings- wenn ihr noch Lust auf Schattenjäger habt. Manche Buchblogger haben sich ja schon dazu bekannt diese Reihe nicht mehr zu beginnen. Ich bin gespannt wie viele am Ende wirklich standhaft bleiben ;D.

2 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    ach ja... ich glaube, hier werde ich es wie du handhaben. :D Ich muss erstmal die Chroniken der Unterwelt beenden, da habe ich bisher nur Band 1 gelesen und sogar nur Band 2 auf dem SuB und dann mal sehen, ob ich weiter in dieser Welt bleiben möchte. Eigentlich finde ich es auch eher schade, dass sie ihre Schattenjäger so ausbeutet... :( mal sehen, wie die ersten Meinungen sein werden. Bereits bei Clockwork Prince etc. hatte ich das Gefühl, dass es ähnliche Charakterzeichnungen wie bei City of Bones gab... so hart wie es klingt, aber da ist die Autorin nicht besonders innovativ... :(

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde wohl auch noch warten. Ich habe schon von vielen gehört, die das englische Buch gelesen und geliebt haben, dass sie jetzt nicht so lange auf die Fortsetzungen warten wollen. Ich bin mit den anderen beiden Reihen eh noch nicht durch, also kann ich mir Zeit lassen :D Ich bin aber auf jeden Fall gespannt drauf :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe