Donnerstag, 25. August 2016

[Zukunfts-Bookies] Neuerscheinungen im September 2016

Hallo meine Lieben,

die Zukunfts-Bookies werden euch wie immer präsentiert von: NussCookie ;).
Dabei geht es darum, euch jeden Monat die Bücher vorzustellen, auf die ich mich in diesem Monat am meisten freue! Und los geht's :)!

01.09.2016
"Belle et la magie 01- Hexenherz" von Valentina Fast// 3,99€ E-Book// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-646-60265-4// Quelle
**Die neue Reihe der »Royal«-Autorin Valentina Fast!**
Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…
Wie sehr ich mich auf dieses E-Book freue! Nach ihrer Royal-Reihe war ich wirklich überrascht, dass Valentina Fast nun über Hexen schreibt ♥. Wir ihr ja wisst - oder spätestens jetzt wisst- liebe ich ja Hexengeschichten über alles. Von daher sind meine Erwartungen auch relativ hoch.

„Die Phönix-Saga 03- Sturmphönix “ von Julia Zieschang// 3,99€ E-Book// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-646-60251-7// Quelle 
Achtung Spoiler!   
**Einfach magisch: das atemberaubende Finale der Phönix-Saga!**
Die Eisphönixe wollen Caros Kräfte unbedingt für sich gewinnen, um die Feuerphönixe in dem seit Jahrhunderten andauernden Krieg endlich zu besiegen. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht, sogar Caros Freunde in ihre eiskalten Fänge zu ziehen. Denn laut einer uralten Prophezeiung soll sie die stärkste aller Phönixe sein und damit die größte Gefahr seit Phönixgedenken. Verzweifelt versuchen Vincent und sie das Rätsel um die Prophezeiung zu entschlüsseln, bevor es zu spät ist. Denn Caro birgt in sich einen Sturm, der jeden zu vernichten droht, den sie liebt. Auch Vincent...
Der Abschlussband einer Trilogie, welche ich noch nicht begonnen habe. Hier werde ich wohl auf die E-Box warten, falls es eine geben sollte. Da die Reihe aber sehr gut läuft bin ich da zuversichtlich :). Ich freu mich dann darauf.

„Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin“ von Andreas Dutter// 3,99€ E-Book// Einzelband// ISBN: 978-3-646-60276-0// Quelle 
**Glamour und schwarze Federn**
Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.
Endlich mal wieder ein Werk eines männlichen (!) Impress-Autoren. Das E-Book interessiert mich schon sehr, denn der Teil mit der Prophezeiung, der neuen Welt und dem Fantasy-Teil klingt sehr verlockend. Ich weiß allerding nicht was ich mit dem Thema Beautychannel anfangen soll :,D. Das bin so gar nicht ich und ich habe Angst, dass ich die Protagonistin nicht ausstehen kann.

„Secret Woods 02- Die Schleiereule des Prinzen“ von Jennifer Alice Jager// 3,99€ E-Book// Band 2 von 2// ISBN: 978-3-646-60279-1// Quelle
Achtung Spoiler!  
**Freiheit kann trügerisch sein, besonders wenn sie dich fliegen lässt**
Noch weiß Nala nicht, wer sich hinter dem wahren Gesicht des attraktiven Jägers verbirgt, der sie um jeden Preis finden will. Sie genießt die Freiheit, die ihr die weiten Wälder der königlichen Jagdgründe bieten, in der Hoffnung, doch noch den Bann von ihrem verwunschenen Bruder lösen zu können. Aber die neu gewonnene Freiheit ist trügerisch. Ihre böse Stiefmutter trachtet nach Nalas Leben – und nach der Liebe des Prinzen, damit ihre eigene Tochter Königin werden kann. Dessen Herz ist jedoch längst vergeben…
Tada, da ist er auch schon: Band 2 der Dilogie. Band 1 ist erst diesen Monat erschienen und Band 2 folgt zugleich im nächsten Monat. Nachdem mir "Being Beastly" der Autorin so gut gefallen hat werde ich sicherlich auch andere Bücher der Autorin lesen. Nur eben nicht sofort :D.

„Kein Kuss wie dieser“ von Tanja Voosen// 3,99€ E-Book// Einzelband// ISBN: 978-3-646-60272-2// Quelle
**Pures Bauchkribbeln!**
Auf Partys mit fremden Typen rumzuknutschen, gehört für Jessa zum Leben so sehr dazu wie eine Tüte Eis zum Sommer. Ein Kuss bleibt doch immer nur ein Kuss, an eine vermeintliche Magie glaubt sie nicht. Ganz anders sieht es der Mädchenschwarm Quinn Paxton, der für seine Bettgeschichten weit über die Schule hinaus bekannt ist, aber niemanden jemals küssen würde. Kein Wunder, dass zwischen den beiden Gegensätzen die Funken sprühen, wenn sie sich über den Weg laufen. Als sich während der Sommerferien dann auch noch herausstellt, dass Quinn der neue Angestellte in der Pension von Jessas Tante ist, bebt der Boden unter Jessas Füßen. Eigentlich hat sie genug eigene Probleme, als dass sie sich auch noch über einen dahergelaufenen Herzensbrecher Gedanken machen könnte, aber irgendetwas zieht sie immer wieder zu ihm…
Mal ehrlich: Wann schläft oder atmet Tanja Voosen eigentlich :D?! Da ist schon das neue Buch dieser wunderbaren Autorin. Auch diese Geschichte klingt wieder sehr vielversprechend, allerdings muss ich erst einmal ihre älteren Bücher von meinem SuB befreien. Hilfe, ich brauch mehr Zeit! Vielleicht schenkt mir Tanja ein wenig von ihrer, sie hat ja so viel :,D.

„Herzenswege 02- Road to Forgiveness“ von Martina Riemer// 3,99€ E-Book// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-646-60218-0// Quelle
Achtung Spoiler!
**Vom Wunsch zu vergessen und der Hoffnung zu lieben…**
Ava hat zu viel verloren, um noch ihren Träumen hinterherzujagen. Nicht einmal der Klang ihrer Violine kann sie von dem Schmerz ihrer Vergangenheit befreien. Bis sie an der Uni auf Nathan trifft. Ein BWL-Student, der ebenso viel Leid in seinem Blick trägt wie sie selbst und der ihr erst so fern und dann so nah erscheint. Als sie sich begegnen, weiß keiner vom Leben des anderen, sie sehen nur, wer sie heute sind, und werden unweigerlich voneinander angezogen. Aber auch die größte Liebe wird irgendwann vom Schatten der Vergangenheit eingeholt…
Zuerst wusste ich gar nicht, dass dies eine Reihe wird, aber da ist Band 2. Insgesamt sollen es wohl 3 Bände werden, aber da ich noch nicht mal Band 1 gelesen habe muss dieser Band hier noch etwas warten.

„Zeitlos 03- Die Flammen der Zeit“ von Sandra Regnier// 12,99€ Klappbroschur// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-551-31441-3// Quelle
Achtung Spoiler!
Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allem Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört ihr Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen? 
Gerade erst ist der zweite Band dieser Trilogie bei mir eingezogen, ganz pünktlich zum Erscheinen des Abschlussbandes. Ich habe mir diese Reihe hier extra aufgespart, denn nach der PAN-Trilogie werde ich diese auch sicherlich wieder voll und ganz genießen. Ich freue mich schon soooo sehr darauf ♥.

"Plötzlich Banshee" von Nina MacKay// 12,99€ Klappbroschur// Einzelband// ISBN: 978-3-492-70393-2// Quelle
Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?
Meine kleine Schwester hat die Autorin damals über Wattpad gelesen und kennt diese Geschichte somit schon :D. Sie war hellauf begeistert und fand das Buch wirklich gut. Da mich der Klappentext dann auch noch anspricht, wird dieses Buch ganz sicher bei mir einziehen. Wer kann mir denn helfen, ist das hier ein Einzelband? (Hoffentlich nicht!)

12.09.2016
"Remember Me" von// 9,99€ E-Book only// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-641-17482-8// Quelle
Achtung Spoiler!
Remember Me. Zwei Worte, und Wick steckt erneut in Schwierigkeiten. Die Worte sind in den Leichnam der Assistentin von Richter Bay geritzt, den Wick gut kennt. Und es bleibt nicht bei dieser einen Leiche … Wick hatte gehofft, ein neues Leben beginnen zu können. Doch da macht ihr Carson einen Strich durch die Rechnung: der Cop hat sie in der Hand! Jetzt steht Wick vor einer folgenschweren Entscheidung, denn es steht viel auf dem Spiel: ihre Vergangenheit, ihre Zukunft und ihre Liebe zu Griff …
Es ist soweit! Wenn schon Band 2 'nur noch' als E-Book erscheint, kommt dann Band 3 noch? Ich hoffe es doch sehr, denn diese Reihe habe ich zwar noch nicht begonnen, aber sie soll ganz gut sein und ich würde das gerne noch selbst rausfinden ohne ins Englische wechseln zu müssen.

"Haus der tausend Spiegel" von// 12,99€ TB// Einzelband// ISBN: 978-3-570-31074-8// Quelle
Die junge Hexe Annik steht vor einem Rätsel, das über ihr ganzes Leben entscheiden wird: Sie hat den Auftrag, das Geheimnis um die Familie van Leuwen zu lüften. Doch kaum ist sie auf dem majestätischen Anwesen angekommen, machen ihr die Bewohner, Gabriel und Daniel, eindeutige Avancen. Und Annik macht eine finstere Entdeckung nach der nächsten. Ist hier tatsächlich ein mächtiger Spiegelzauber am Werk, gewirkt von einer bösen Hexe? Die sich die Seele und Liebe der van Leuwens auf ewig sichern will? Kann Annik sie besiegen? Denn langsam aber sicher verliebt sie sich, und das Ende ist vollkommen ungewiss ...
Dieses Buch ist ein deutsches Original und klingt einfach nur super! Ich meine: Hexen, Spiegel, Geheimnisse? MUSS ICH HABEN! Ich weiß zwar nicht wie ich so viele Bücher kaufen soll bzw. von welchem Geld, aber da ich Geburtstag habe werde ich mir ein paar einfach wünschen und (hoffentlich!) auch bekommen.

"Dämonentochter 05- Verzaubertes Schicksal" von Jennifer L. Armentrout// 9,99€ TB// Band 5 von 5// ISBN: 978-3-570-38058-1// Quelle
Achtung Spoiler!
Alex ist nach ihrem Kampf gegen Ares schwer gezeichnet. Doch sie muss noch einmal in den Krieg gegen den Gott ziehen, denn nicht nur die Covenants stehen vor der Vernichtung – Ares verwüstet die ganze Welt und will die Menschheit versklaven. Da erhält Alex Hilfe von völlig unerwarteter Seite. Manchmal muss eine Liebe eben stärker sein als der Tod …
So gut wie jeder fiebert diesem Abschlussband hier entgegen. Sehr viele Menschen haben sehr lange auf das Erscheinen gewartet und ich hoffe es lohnt sich auch für euch. Zumindest ICH finde, dass diese Autorin super schnell schreibt und werde erst einmal ihre Obsidian-Reihe in Angriff nehmen :,D. Aber ich will diese Reihe natürlich auch noch unbedingt lesen.

"Red Rising 03- Tag der Entscheidung" von Pierce Brown// 12,99€ Klappbroschur// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-453-53443-8// Quelle
Achtung Spoiler!
Das fulminante Finale der New York Times-Bestsellertrilogie
Um eine unmenschliche und grausame Gesellschaft zu stürzen, ist der Minenarbeiter Darrow selbst zum Goldenen, zum Mitglied der verhassten Oberschicht, geworden. Doch jetzt wurde sein Geheimnis entdeckt und er schwebt in tödlicher Gefahr. Wenn er sein Ziel erreichen will, muss er alles riskieren.
Ich finde es zwar immer noch super ärgerlich, dass die Reihe von Hardcover auf Taschenbuch umgestellt wurde, aber da kann man nichts mehr dran ändern. Der Abschluss der Trilogie erscheint diesen Monat und ich werde mal schauen wie ich mein Regal mit dem wunderschönen HC umräumen werde *seuftz*.

"Spellcaster 03- Finsterer Schwur" von Claudia Gray// 15,00€ TB// Band 3 von 3// ISBN: 9783959670647// Quelle
Achtung Spoiler!
Um die Bewohner von Captive’s Sound zu retten, hat Nadia dem Herrscher der Unterwelt die Treue geschworen. Nun muss sie Jenem dort unten an der Seite der Zauberin Elizabeth dienen und wird von ihr in der dunklen Magie unterwiesen. Doch anstatt dadurch mehr über ihre bösen Pläne zu erfahren, droht Nadia der Verlockung ihrer neuen Macht zu verfallen. Abgeschottet von ihren Freunden, ist sie so empfänglich für die Dunkelheit wie noch nie …
Das fulminante Finale der Spellcaster-Reihe! 
Oh! Ganz heimlich, still und leise hat sich der Abschlussband der Trilogie auf meiner Wunschliste bemerkbar gemacht. Hätte er da nicht drauf gestanden, so hätte ich vom Erscheinen wohl nichts mitbekommen. Zum Glück habe ich es aber notiert! Die Reihe begonnen habe ich allerdings noch nicht *lalalala*...

14.09.2016
"Changers 03- Kim" von T. Cooper und Allison Glock-Cooper// 14,99€ HC// Band 3 von 4// ISBN: 978-3-440-15214-0// Quelle
Achtung Spoiler!
Ein neues Schuljahr bringt Oryon eine neue, diesmal wieder weibliche Identität: Er verwandelt sich in Kim, ein 16-jahriges asiatisches Mädchen. Mit ihrem Übergewicht und ihrem burschikosen Auftreten ist Kim in der Schule eine Außenseiterin. Vergeblich versucht sie, Audreys Aufmerksamkeit zu gewinnen. In einer einsamen, betrunkenen Nacht schreibt Kim an Audrey einen Brief, in dem sie ihr alles über die Changers und ihre verschiedenen Identitäten – Drew, Oryon, Kim – erzählt. Sie will den Brief nicht abschicken, doch Benedict, der Anführer der RaChas, hat andere Pläne...
Die ersten beiden Bände dieser Reihe stehen schon in meinem Regal, aber beide von mir noch ungelesen. Meine andere kleine Schwester hat die Beiden schon durch und war sehr begeistert von der Idee und der Umsetzung. Vielleicht bekomme ich den dritten Band ja zum Geburtstag von ihr, klaaaaar, für mich ;D.

19.09.2016
"Zauber der Elemente 01- Himmelstiefe" von Daphne Unruh// 9,95 HC// Band 1 von 4// ISBN: 978-3-7855-8565-8// Quelle
Kira zählt die letzten Schultage, bald hat sie es geschafft! Doch dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt: Der neue Mitschüler Tim übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus und immer wieder befallen sie Fieberanfälle und unheimliche Visionen von gefährlichen Schattenwesen.
Als Kira vor den unheimlichen Wesen in den Untergrund von Berlin flieht, hat sie Todesangst. Doch statt zu sterben findet sich Kira in einer Welt wieder, in der Magie und die Herrschaft über die Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Äther kein Aberglaube, sondern Realität sind.
Auf einer magischen Akademie soll Kira lernen, mit Ihrer Gabe umzugehen. Doch ihr Mentor Jerome, ihre neue Engelsfreundin Neve und Tim scheinen Geheimnisse vor ihr zu haben. Kann sie ihnen trauen? Und sind die Fähigkeiten, die Kira in sich trägt, wirklich gut, oder offenbaren sich darin dunkle Kräfte?
Die "Zauber der Elemente-Reihe" wird nun neu beim Loewe Verlag verlegt. Ich habe den ersten Band noch von ihr als Selbstveröffentlichung gelesen und Band 2+3 auch noch in dieser Edition auf meinem SuB. Ich hoffe am Inhalt ändert sich nichts, sondern nur am Layout.

"Zauber der Elemente 02- Schattenmelodie" von Daphne Unruh// 9,95€ HC// Band 2 von 4// ISBN: 978-3-7855-8566-5// Quelle
Achtung Spoiler!
Neve lebt in der magischen Blase von Berlin, wo sie sich um die Neuankömmlinge der Akademie der Elemente kümmert. Sie kann fliegen, unsichtbar durch Berlin spazieren und die Gedanken der Menschen wahrnehmen. Toms Träume faszinieren Neve besonders und immer wieder taucht sie in seine Gedankenwelt ein. Neve verliebt sich in Tom, doch diese Liebesgeschichte kann unmöglich glücklich enden und mit jedem Tag verliert Neve ihre engelsgleichen Fähigkeiten mehr und mehr … Muss sich Neve am Ende zwischen Liebe und Magie entscheiden?
Die fantastische Jugendbuch-Reihe der erfolgreichen Self-Publisherin als Printausgabe! Mit Zauber der Elemente entführt Daphne Unruh Leser in eine magische Welt, in der sie Abenteuer, Spannung, Fabelwesen und die große Liebe erwarten. Ein Muss für alle Romantasy-Fans ab 14 Jahren! 
Wie oben gesagt: Band 2 liegt als Selbstveröffentlichung schon auf dem SuB. Ich werde wohl hoffentlich irgendwann einmal weiter lesen, denn die Idee an sich war wirklich schön, nur an der Umsetzung hat es ein klein wenig gehapert.

"Demon Road 01- Hölle und Highway" von Derek Landy// 19,95€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-7855-8508-5// Quelle
Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!
Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ... 
Derek Landy veröffentlicht seine neue Reihe beim Loewe Verlag. Ich bin kein großer Fan vom Originalcover (KLICK), aber das deutsche Cover ist -entschuldige Loewe Verlag- sogar noch hässlicher. Aber es kommt ja auf den Inhalt an und dieser spricht mich zwar schon an, aber nicht so sehr, dass ich jetzt unbedingt zuschlagen müsste.

"Menduria 03- Der Weg der Erinnerung" von Ela Mang// 16,995HC// Band 3 von 3// ISBN: 978-3-7641-7064-6// Quelle
Achtung Spoiler!
Zurück in die Zukunft – Liebe durch alle Zeiten
Lina sucht verzweifelt einen Weg zurück nach Menduria. Und ihr läuft die Zeit davon. Denn ganz instinktiv weiß sie, dass Darians Kind, das sie unter dem Herzen trägt, in Menduria geboren werden muss. Doch es war Lina selbst, die die Tore aus der Schöpferwelt nach Menduria vor mehr als zwei Jahren mithilfe des Gezeitenbuchs geschlossen hat …
Als sie es endlich schafft, nach Menduria zurückzukehren, erwartet sie jedoch erneut eine völlig neue Welt: ein Menduria nach einer Jahrhundertschlacht, in dem nichts mehr so ist, wie es war. Und es erwartet sie Darian, der sich nicht an ihre gemeinsame Zeit bei den Dunkelelfen erinnern kann. Wird Lina es schaffen, einen Weg zurück in Darians Herz zu finden? 
Wer weiß, ob es sich hierbei um eine Trilogie handelt oder noch mehr Bände erscheinen? Ich weiß nur, dass ich Zeitreise-Romane eigentlich sehr gerne mag, aber es erscheinen auch viel zu viele gute Bücher, da kommt man kaum noch hinterher.

"Goddess of Poison 01- Tödliche Berührung" von Melinda Salisbury// 16,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-8458-1513-8// Quelle
Die siebzehnjährige Twylla ist kein Mädchen wie jedes andere: Sie ist die Verkörperung der Großen Göttin und wird als solche im ganzen Land verehrt - außerdem ist es ihr bestimmt, einmal den Kronprinzen zu heiraten. Doch ihr göttliches Schicksal bringt auch eine schreckliche Verpflichtung mit sich: Jeden Monat muss sie tödliches Gift trinken, gegen das nur sie, als göttliche Inkarnation, immun ist. Doch jeder, der Twylla berührt, wird von dem Gift infiziert und stirbt.
Twylla ist der einsamste Mensch der Welt. Wer kann schon ein Mädchen lieben, das regelmäßig Verbrecher und Verräter durch seine Berührung hinrichtet? Vor der alle erschrocken zurückweichen, sobald sie einen Raum betritt? Sogar der Kronprinz, der ja einmal ihr Mann werden soll, meidet sie. Doch alles ändert sich, als Twylla ein neuer Wächter zur Seite gestellt wird. Mit frechem Grinsen und unangemessenen Bemerkungen zieht der junge Mann alles, woran Twylla geglaubt hat, in Zweifel. Ist ihre Heirat mit dem Prinzen wirklich vom Schicksal vorherbestimmt? Ist sie tatsächlich die Verkörperung einer Gottheit? Und nicht zuletzt: Was hat es mit dem schrecklichen Gift auf sich, das auf alle, außer auf Twylla, eine tödliche Wirkung hat?
Nach und nach deckt Twylla mit Hilfe ihres charmanten Beschützers eine mörderische Intrige auf, die die Grundfesten des gesamten Landes Lormere ins Wanken bringt …  
Jaaaaaa, ich habe mich so gefreut als ich gesehen habe, dass diese Reihe übersetzt wird ♥. Und dann auch noch mit dem Originalcovern :). Ich bin ein glücklicher Mensch.

21.09.2016
"Concentr8" von William Sutcliffe// 9,99TB// Einzelband// ISBN: 978-3499217395// Quelle
Im London einer nahen Zukunft wird das Medikament Concentr8 an auffällige Jugendliche verteilt, um jedes unerwünschte Verhalten einzudämmen. Troy, Femi, Lee, Karen und Blaze nehmen es schon, so lange sie denken können. Sie sind keine richtige Gang, und sie sind auch nicht auf der Suche nach Ärger, aber als die Verteilung von Concentr8 auf einmal versiegt, und als eines heißen Sommertags die Aufstände in der Stadt heftiger ausbrechen als je zuvor, kidnappen sie einen Mann und schleppen ihn in ein Lagerhaus. Im Verlauf der folgenden sechs Tage beginnen sie – beginnen wir – zu verstehen, warum es so kommen musste.
Dieses Buch habe ich durch puren Zufall auf Amazon entdeckt, aber es klingt wirklich vielversprechend. Aber irgendwie habe ich Angst, dass es zu sehr ins Genre Thriller abdriftet.


22.09.2016
"House of Night- Die Storys- Alle 4 Storys in einem Band" von P.C. Cast und Kristin Cast// 9,99€ TB// Zusatzband 1-4// ISBN: 978-3-596-29611-8// Quelle
Zum ersten Mal in einem Band erhältlich: Die House-of-Night-Storys von P.C. und Kristin Cast, dem erfolgreichsten Mutter-Tochter-Autorengespann aller Zeiten!
"Dragons Schwur", "Lenobias Versprechen", "Kalonas Fall" und "Neferets Fluch" - sie alle waren wichtige Mitspieler im House of Night in Tulsa. In diesen Storys erfahren Sie mehr über deren Lebensweg, warum sie Gezeichnet wurden und wie sie nach Tulsa ins House of Night kamen. Aufwühlend und superspannend: Die vier Storys sind erstklassiges Zusatzmaterial zur international erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten!
Ich habe bereits alle 4 Zusatzbände Zuhause, aber für alle diejenigen unter euch, die bislang noch nicht zugeschlagen haben gibt es nun ein Taschenbuch mit allen 4 Geschichten vereint in einem Band! Da lohnt sich das Warten aber.

"Weltenriss- Die Karten der verlorenen Zeit" von S.E. Grove// 18,99€ HC// Band 1-3// ISBN: 978-3-8414-2221-7// Quelle
Wenn jeder Ort seine eigene Zeit hat – dann ist das nächste große Abenteuer nie weit …
„Weltenriss – Die Karten der verlorenen Zeit“ – ein New-York-Times-Bestseller für alle Leser von Philip Pullman und Cornelia Funke.
Vor hundert Jahren hat "Die Große Disruption" die Kontinente der Erde in verschiedene Zeiten katapultiert – jetzt hat jeder Ort seine eigene Zeit.
Sophia Tims Onkel Shadrack ist ein berühmter Kartograph, der diese „Neue Welt" bereist und neu vermisst. Doch er wurde von einer geheimnisvollen verschleierten Frau entführt, die ihn zwingen will, die Carta Major für sie zu finden, die Karte in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft festgehalten sind. Sophia muss ihren Onkel unbedingt retten. Sie begibt sich gemeinsam mit ihrem Freund Theo auf eine gefährliche Reise, durch die Zeiten der Welt.
Ein faszinierender Abenteuerroman – packend, atmosphärisch und äußerst originell
Das hier klingt nach Zeitreise, aber auf eine ganz andere Art und Weise als ich bisher gelesen habe. Das Originalcover wurde auch hier wieder übernommen und das freut mich ungemein. Ich bin gespannt wie die ersten Rezensionen so ausfallen werden und je nachdem entscheide ich mich dann.

23.09.2016
"Stone Rider 01" von David Hofmeyr// 16,95€ HC// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-423-76150-5// Quelle
Der Blackwater-Trail: Ein Rennen auf Leben und Tod.
Es ist heiß und trocken, die Luft staubig und giftig, der ganze Planet zerstört und verödet, das Leben hart und karg. Doch es gibt einen Ort, wo alles anders ist: die Sky-Base. Und man kann sich ein Ticket dorthin verdienen, indem man an dem berüchtigten Blackwater-Trail, dem härtesten Motorradrennen der Welt, teilnimmt – überlebt und gewinnt. Die Chancen: minimal. Das Risiko: lebensgefährlich. Und doch hat Adam nicht viel zu verlieren. Zunächst. Doch dann geht er wider besseren Wissens Allianzen ein, schließt Freundschaften, verliebt sich sogar. Damit macht er sich verwundbar. Und plötzlich hat er alles zu verlieren...
Auch dieses Buch ist ein Vielleicht Kandidat auf meiner Wunschliste. So genau weiß ich noch nicht was ich von der Geschichte halten soll, denn so klingt es zwar echt spannend, aber ich bin nicht so der Autorennen bzw. Motorrad-Fan :,D. Das Buch ist vielleicht eher etwas für Jungs.

26.09.2016
"Federwelt" von Elisabeth Denis// 6,99€ E-Book// Band 2 von 3// ISBN: 978-3-95927-029-8// Quelle
Achtung Spoiler!
Die Erkenntnis sickert in mein Bewusstsein: Sie haben ihn ermordet. Meinetwegen.
Weite Wiesen. Grüne Hügel. Das Rauschen in den Bäumen riecht nach Zimt.
Es ist anders, als alles was ich kenne.
Jedes Mal, wenn ich unsere Hütte verlasse, folgen mir alle Blicke.
Weil ich etwas Besonderes bin, sagen sie. Ein Symbol für die Rebellion.
Ich könnte alles verändern. Doch ich will nur fliehen.
Nanu, da kommt ja schon ganz fix Band 2 hinterher! Band 1 erschien doch erst letzten Monat, wenn mich nicht alles täuscht. Diese Geschichte möchte ich auch unbedingt beginnen, aber die Bücher als E-Book sind mir eeeetwas zu teuer, da schnappe ich wohl eher nach dem HC.

29.09.2016
"Talente 03- Der Krieg der Talente" von Mira Valentin// 14,99€ TB// Band 3 von 3 (Band 7-9)// ISBN: 978-3-551-30055-3// Quelle
Achtung Spoiler!
**Im Gegensatz zum Verstand kann das Herz nicht überlistet werden...**
Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen.
Frei wie ein Pegasus.
Jedoch seelenlos.
Nachdem im August der letzte Band dieser Reihe als E-Boom erschienen ist, erscheint nun endlich das letzte TB mit den letzten Bänden 7-9. Ich habe bislang immer noch nicht weiter als Band 1 gelesen, hoffe immer noch auf die E-Box und werde wohl irgendwann zuschlagen.

"Flawed 01- Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern// 18,99€ HC// Band 1 von 2// ISBN: 978-3-8414-2235-4// Quelle
›Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.
Na sieh mal einer an! Diese Autorin hatte ich bislang immer mit Liebesgeschichten verbunden und nun bringt sie eine Jugendbuch-Dilogie heraus, welche auch noch sensationell gut klingt. Die muss ich unbedingt im Auge behalten, aber ich werde dennoch die ersten Meinungen abwarten. So schnell kann man sein Genre nicht abstreifen, oder?

Fazit:
Auf meiner Wunschliste sind diesen Monat unglaubliche 25 Titel gelandet
Der September hat es zwar in sich, aber so richtig viele Titel die ich unbedingt haben möchte gibt es nicht. Bei Impress habe ich mal wieder vorbestellt, aber ansonsten gibt es da nur so ein paar Must-Haves: "Plötzlich Banshee" und "Zeitlos 03" muss ich sofort haben. Das wären dann 3 Sofort-Bücher und x-Bücher die einfach so auf den SuB wandern. Ich habe im August ja wieder einmal richtig zugeschlagen und hoffe im September auf etwas mehr Ruhe vor dem großen Oktober-Sturm :D. Mal sehen ob das auch so klappt wie ich mir das vorgenommen habe.

Habt ihr auch so wenige Must-Haves? Wie sieht es auf eurer Wunschliste für diesen Monat aus?
Eure Conny :)

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,

    ich habe tatsächlich schon einige Must-Haves. So zum Beispiel der zweite Band von Secret Woods :P
    Aber es sind auch sehr interessante neue Bücher dabei, die ich schon ins Auge gefasst habe.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny,
    also erstmal: Ich finde die Idee mit deinem Kalender total süß. So hat man schon vorweg einen Überblick, welche Termine man nicht verpassen sollte :o)
    Dann: Großes Lob: Du hast dir wirklich große Mühe gegeben und so viele schöne Bücher herausgesucht! Ich finde man kann sich da ganz schwer entscheiden. Mein absoluter Favorit ist momentan Worte für die Ewigkeit. In einer Lesenacht haben gleich zwei Teilnehmer - unabhängig voneinander - von diesem Buch geschwärmt. Ich bin sehr neugierig auf das Buch geworden. Ansonsten gilt für mich: Ich muss wirklich mal an den SuB ran. Eigentlich war das schon diesen Monat geplant. Doch das erste Buch meines SuBs After Passion hat dafür gesorgt, dass ich die Reihe lesen wollte und wieder neue Bücher bei mir eingezogen sind :o)))

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Also mein Must-Have nächsten Monat ist definitiv tödliche Berührung und das nicht nur wegen des Covers, aber auch :D
    Ansonsten klingt ja Flawed auch gut, jedoch ziemlich altbekannt. Kommt also auf die Umsetzung an und ich werde da auch erst mal abwarten.

    Das war es dann schon, ich halte mich mit meiner Wunschliste immer etwas zurück, da ich mir eh nicht mehr als ein oder zwei Bücher pro Monat kaufen kann.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Conny,
    eine schöne Auswahl hast du hier getroffen. Ich habe auch so einige Titel davon auf meiner Wunschliste, zum Beispiel den 2. Band von "Secret Woods", das neue Buch von Valentina Fast, "Weltenriss", "Flawed" und den dritten Band von "Spellcaster" ( nach dem Ende muss ich nun auch wissen, wie es ausgeht;-) ) Mit welchem wirst du beginnen? Grins.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Conny,

    Demon Road ist gestern schon bei mir eingezogen und ich freue mich wahnsinnig auf das Buch! Zu Plötzlich Banshee möchte ich die ersten Rezis mal abwarten. Und Stone Rider klingt nicht schlecht, das werde ich mal auf die Beobachtungsliste packen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Conny,

    mit dem einen und anderen Buch liebäugle ich noch, aber da ich gerade dabei bin meinen SAB (Stapel angefangener Bücher) abzuschließen, hibble ich noch gar keinen Neuzugang so richtig entgegen...ein paar habe ich im Blick geworfen, aber ein richtiges MUST HAVE war noch nicht dabei!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe