Donnerstag, 8. September 2016

[Kaffeeklatsch] Ich habe bald Geburtstag :)!

Hallo ihr Lieben,

in genau 9 Tagen, am 17. September, werde ich 22 Jahre alt :).
Normalerweise schenkt mir niemand mehr in der Familie ein Buch, denn 'ich habe ja schon alle' und sowieso genug und wieso lese ich nicht erst mal die Bücher, die ich schon habe? Ihr kennt das bestimmt. Doch seitdem ich von meinen Großeltern nun ein wunderbares Geschirr die letzten Jahre geschenkt bekommen habe, wissen sie einfach nicht mehr, was wie mir sonst noch schenken sollten :D. Auch meine Eltern haben sonst nichts mehr, was sie mir schenken sollten. Ich bin also wunschlos glücklich- und reiche dann immer eine genaue Wunschliste mit Büchern an jeden aus der Familie ein. Darauf steht dann ganz genau wie das Buch heißt, von welchem Autoren es ist, in welchem Format ich es haben möchte, die ISBN damit auch alles glatt läuft und wie viel es kostet. Mit diesen Angaben haben es bislang immer alle geschafft mir genau das Buch zu beschaffen welches ich möchte :D.

Auch dieses Jahr habe ich wieder einen solchen Wunschzettel erstellt und da dachte ich mir: Warum nicht mal meine Buchwünsche mit euch teilen? Alsooooo...

Diese 6 Schätze sind vor ein paar Tagen auf meine Wunschliste gewandert und diese dann in alle Hände überreicht worden. Ich bin gespannt ob und wenn ja, welche Bücher in mein Regal einziehen dürfen. Ich hätte gerne jedes dieser Bücher schon gestern :).

Warum ich diese Bücher haben möchte:
  1. "Gläsernes Schwert" ist mir schlichtweg zu teuer, um es mir selbst zu kaufen. Es kostet fast 22€ und ich will gar nicht erst wissen wie teuer dann Band 3 und werden.
  2. "Dark Elements 03" steht ganz oben auf meiner Wunschliste, da ich diese Trilogie super gerne ganz schnell beenden möchte!
  3. "The School for Good and Evil 02" ist erst diesen Monat erschienen und Band 1 gerade erst eingezogen. Was wäre da naheliegender mich gleich mit Band 2 einzudecken :).
  4. "Zodiac 02" wollte ich schon lange haben, aber andere Bücher kamen diesem immer zuvor. Schande über mich! Ich will es jetzt :D.
  5. "Plötzlich Banshee" ist ganz neu auf dem Markt! Ich will es, ich brauche es, ich muss es haben. Die Thematik klingt genial und es wird bei mir einziehen, ob ich es jetzt geschenkt bekomme oder es mir selbst kaufen muss.
  6. "Spinnenbeute" ist der 5. Band der Elemental Assassine-Reihe, bei dem die Reihe jetzt eine neue Auflage bekommt. Die Cover werden also verändert in -Achtung- WEiß! Band 1-4 stehen also in schwarz in meinem Regal, wobei es schon echt schwierig war Band 4 noch in schwarz zu bekommen. Da brauche ich Band 5 jetzt auch noch in schwarz, denn danach beginnt ein neuer Handlungsabschnitt womit der Farbwechsel für mich okay wäre. Aber nicht mittendrinnen! Also: Her damit :)!
Nachdem ihr jetzt meine Wunschliste gesehen habt dürft ihr mir auch die Daumen drücken, dass ich davon ein paar Bücher bekomme.Welches würdet ihr mir schenken, wenn ihr meine Eltern/ meine Großeltern wärt :D?

Conny ♥

5 Kommentare:

  1. Huhu Conny,

    oh ja das kenne ich! :/
    Deine Wunschliste kommt mir ziemlich bekannt vor :D :D
    Ich finde es sehr schade, dass der Verlag die Cover so extrem ändert :(

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Conny, :)
    ist zwar nicht so wichtig, aber in fünf Tagen ist doch erst der 13.^^
    Auf jeden Fall hast du sehr interessante Bücher auf der Wunschliste. :)
    Den ersten Band von The School for Good and Evil fand ich leider nicht so gut, deshalb werde ich wahrscheinlich auch nicht weiterlesen, obwohl die Cover schon echt toll sind.
    Was?! Bei Jennifer Estep muss man ja wirklich schnell sein. -.- Dabei finde ich die schwarzen Cover echt toll. :/ Mal sehen, ob ich die noch irgendwie bekomme. Ich habe nämlich gerade mal nachgeguckt: Die weißen gefallen mir gar nicht...
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass du möglichst viele von den Büchern bekommst. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Conny,

    mir werden auch kaum noch Bücher geschenkt... :( der Grund: ich hätte genug - dabei kann man wirklich NIE genug Bücher haben. :D

    Ich halte die Daumen, dass du The School for Good and Evil 2 sowie Plötzlich Banshee bekommst!!! :) :) :)
    Beide möchte ich auch unbedingt lesen. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conny :)
    Bücher... ja ich bekomme auch keine mehr geschenkt. Dafür aber Gutscheine. Bei mir ist das Problem, dass niemand weiß was ich schon habe und was mir noch fehlt. Oder ich gebe - genau wie du - eine genaue Wunschliste raus.
    Ansonsten kommt der wunderbare Satz: Du hast doch schon genug Bücher.
    NEIN! Habe ich nicht ^^
    Wirklich eine interessante Liste und zwei davon interessieren mich ebenfalls. Bzw drei. Diese Assassinen Reihe muss ich mir glaub ich mal anschauen.
    Dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Conny :)
    Solche Listen erstelle ich auch jedes Jahr aufs Neue ;) bei mir gibt's dann immer aus naheliehenden Gründen eine Geburtstags-/Weihnachtsliste :D und die ISBN, Bild, Auflage, Ausgabe, Autor...wandert auch alles drauf. Sicher ist sicher ;)

    Ich würde dir auf jeden Fall Dark Elements schenken, welches ich selbst ganz sehnsüchtig erwarte..:) und Spinnenbeute, da das mit den Covern ja sonst wirklich ärgerlich ist. Habe die Reihe selbst allerdings noch nicht angefangen:)

    So, noch eine kurze Frage, bevor ich mich auch schon wieder verabschiede ;)
    Letztes Jahr hatte ich ja das Glück dich auf der Frankfurter Buchmesse zu treffen (Schlange bei Laura Kneidl) und so auf deinen tollen Blog zu stoßen. Wie stehen denn die Chancen, dass man sich dieses Jahr wiedersieht?;)

    Liebe Grüße,
    Celine :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe