Freitag, 7. Oktober 2016

[Time Travel] Die Impress Vergangenheit #3 (April 2014, Juni 2014, Juli 2014)

Hallo ihr Lieben :),

heute gibt es wieder einen "Time Travel- Die Impress Vergangenheit"- Beitrag. Dabei stelle ich euch immer ein paar Impress-Bücher vor, die ich in der Vergangenheit nicht gekauft habe und erkläre euch warum. Außerdem verrate ich euch ob ich sie noch kaufen oder nicht kaufen werde. Wenn ich es weiß sage ich euch auch noch wie lange das E-Book noch käuflich sein wird. Diese Aktion wird unregelmäßig stattfinden, ca. alle 2-3 Monate.


„Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School“ von Gabriele Diechler// 3,99€ E-Book// Einzelband// 334 Seiten// ISBN: 978-3-646-60013-1// ET: April 2014// Quelle
Der sagenumwobene Landsitz Glenlyon Manor, seinerzeit auch "Romantic House" genannt, war einst die Lieblingsbleibe der Königin Maria Stuart gewesen und dabei nicht selten der Ort ihrer romantischen Eskapaden. Heute beherbergt das düstere Gebäude die renommierte Princess Helena School für überdurchschnittlich intelligente Schüler. Nie hätte sich die sechzehnjährige Münchnerin Aoki träumen lassen, dass es sie einst dorthin verschlagen würde. Und noch viel weniger, dass sie gerade dort ihr Herz verlieren würde – nur dummerweise genau an den Jungen, der den Fluch des Hauses in sich trägt, was das Verlieben noch mal deutlich komplizierter macht, als es ohnehin schon ist.



KAUFEN?
Endlich konnte ich mir dieses Impress E-Book vom April 2014 gönnen. Schon alleine die Aufmachung hat mich damals sehr neugierig gemacht, aber der Klappentext war bis bis jetzt komplett entfallen. Nun bin ich aber umso neugieriger, was sich hinter diesem Cover verbirgt :)!
ACHTUNG: Die Autorin selbst wusste selbst nicht mal mehr, wie lange das E-Book noch zu haben sein wird. Wer also auf Nummer Sicher gehen möchte, der schlägt lieber mal zu.


„Sternensommer“ von Sabrina Qunaj// 3,99€ E-Book// Einzelband// 347 Seiten// ISBN: 978-3-646-60060-5// ET: April 2014// Quelle
Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt. Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…




KAUFEN?
Damals habe ich dem Impress E-Book nicht die Aufmerksamkeit gewidmet, welches es verdient hätte. Denn wenn man einmal etwas weiter liest als die ersten 2 Sätze, dann stellt man schnell fest: Oh, da geht es ja um... Außerirdische?! Gekauft! Hätte ich das mal eher gewusst!
ACHTUNG: Dieses E-Book wird nur noch ca. diesen Jahres zu kaufen sein.


„Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung“ von Tanja Bern// 3,99€ E-Book// Einzelband// 261 Seiten// ISBN: 978-3-646-60039-1// ET: Juni 2014// Quelle
Die siebzehnjährige Amelie ist einer der wenigen übrig gebliebenen Menschen einer veränderten Welt. Umringt von riesigen Festungswällen führen sie und die anderen Dorfbewohner ein einfaches naturverbundenes Leben ohne Strom, Gas und allem, was seit der zerstörerischen Chemiekatastrophe vor dreißig Jahren vernichtet wurde. Amelie kennt es nicht anders, sie ist glücklich. Mögen da draußen im undurchdringlichen Urwald die Schatten lauern, sie weiß, dass ihr nichts passieren kann, so lange sie hinter den Barrieren bleibt. Aber dann geschieht etwas, was sie zum Verlassen des Dorfes zwingt. Und zwar ausgerechnet mit dem Jungen an ihrer Seite, den man einst in den düsteren Wäldern gefunden hat...


KAUFEN?
Ich weiß wirklich nicht, warum dieses Impress E-Book aus dem Juni 2014 erst jetzt bei mir eingezogen ist. Es enthält nämlich so ziemlich alles was ich an Dystopien liebe, das Cover ist auch super hübsch und die Meinungen überwiegend positiv. Es ist zwar kürzer als gedacht, aber solange es genug Inhalt bietet ist das kein Problem.
ACHTUNG: Dieses E-Book wird noch etwas länger zu kaufen sein, denn die Autorin selbst sagte mir, sie habe keinerlei Informationen über eine Vertragsauflösung.


„Zeitrausch 02- Spiel der Zukunft“ von Kim Kestner// 3,99€ E-Book// Band 2 von 3// 383 Seiten// ISBN: 978-3-646-60059-9// ET: Juni 2014// Quelle
Achtung Spoiler!
Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles…


KAUFEN?
Ihr seht richtig: Dies ist der zweite Band der Zeitrausch-Trilogie. Zum Erscheinen des ersten Bandes ist erst einmal nur dieser eingezogen- und das ist schon eine ganze Weile her. Nun habe ich Band 2 und sogar gleich Band 3 gekauft und die Trilogie auf meinem Reader vereint. Dort muss sie sich noch etwas gedulden, aber diese Trilogie soll ja wirklich außergewöhnlich gut sein :)! Ich freue mich schon SEHR darauf. Da sie auch so beliebt ist, wird sie wohl noch länge zu haben sein.


„Zirkusmagie“ von Hannah Siebern// 3,99€ E-Book// Einzelband// 278 Seiten// ISBN: 978-3-646-60057-5// ET: Juli 2014// Quelle
Die siebzehnjährige Jekaterina führt ein Doppelleben. Während sie im Winter als ganz normale Schülerin bei ihrer Großmutter lebt, reist sie im Sommer mit ihren Eltern quer durch Europa, versorgt exotische Tiere und lässt sich mit Messern bewerfen. Denn Jekaterina ist ein Zirkuskind. Für sie ist das Ungewöhnliche völlig normal. Doch als sie in Dublin dem gutaussehenden, aber auffällig altmodischen Ewan begegnet, scheint ihre Welt plötzlich Kopf zu stehen. Irgendetwas stimmt mit diesem Jungen nicht und irgendwie scheint seine Lebensgeschichte mit der ihren eng verbunden zu sein…



KAUFEN?
Dieses Impress E-Book aus dem Juli 2014 hat mich mit seinem außergewöhnlich schönen und knallig orangenen Cover gleich in seinen Bann gezogen. Doch Zirkus? Ich wartete ab und wartete und wartete... jetzt ist es endlich eingezogen und auch wenn ich die Vermutung 'Vampir' hege, so lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren!
ACHTUNG: Dieses E-Book wird vorraussichtlich nur noch bis Mai 2017bei Impress zu kaufen sein. Danach wird es von der Autorin nochmal im Eigenverlag rausgebracht :).



Übrigens:
Diese ganzen Impress- Titel wurden schon aus dem Programm genommen. Ganze 13 (!) E-Books sind aus den unterschiedlichsten Gründen vom Verlag oder vom Autor nicht mehr verlängert worden und somit heimlich, still und leise aus dem Programm ausgeschieden. Natürlich ist das immer schade, gerade bei E-Books die dann einfach so weg sind. Beim gedruckten Buch kann man noch Restbestände kaufen oder gebrauchte Auflagen, aber E-Books sind dann nicht mehr erhältlich. Zwar sind einige E-Books wie "School of Secrets" bereits im Eigenverlag wieder draußen, andere werden umgeschrieben wie "Falkenmagie" und neu veröffentlicht, aber einige, wie beispielsweise "Zehn Mal Fantastische Weihnachten", werden ihren Weg auf den E-Book Markt nicht mehr wiederfinden. Und das macht mich ein wenig traurig.

Welche dieser Impress-Bücher stehen auch noch auf eurer Wunschliste :)? Bei welchem E-Book werdet ihr noch zuschlagen? Wo war es leider schon zu spät?

2 Kommentare:

  1. #799 habe ich damals gelesen und ich kann es ehrlich gesagt verstehen, wenn man an der Geschichte nicht weiter festhält. Diese war zwar besonders am Anfang enorm stark, aber das Ende war sowas von lieblos und unpassend gegenüber dem Rest der Geschichte, dass ich die vielen negativen Bewertungen verstehen kann.

    "School of Secrets" war übrigens toll, aber ob der versprochene zweite Band wirklich noch kommt? Ich glaube nicht mehr dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Brina :),

      eeeeecht? Ich fand #799 damals echt genial, besonder das Ende des Buches :D! Da hatte ich eine echte Gänsehaut, sodass ich das Buch mit dem Wissen vom Ende gleich nochmals lesen musste *hahaha*. Aber das sieht wohl jeder anders. Schade nur, dass es so vielen nicht gefllen hat.

      Bei Impress kommt dieser nicht mehr, aber die Autorin hat ihre Rechte am Buch ja von Impress nun zurückerhalten und schreibt an einer Fortsetzung zu diesem Band. Hoffentlich kommt er dann auch :). Aber ich denke mal schon.

      LG Conny

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe