Montag, 8. Mai 2017

[Monatsstatistik] Gemampft im April 2017

Huhu ihr Lieben,
im April habt ihr nicht viel von mir gehört und leider wird es im Mai auch erst mal ruhiger bleiben. Zwar kam ich jetzt im April wieder mehr zum Lesen, aber auch nur durch die Ferien :(. Ende Mai sind die Abschlussarbeiten aber vorbei und dann habe ich 2 ganze Wochen nur zum Lesen, bevor es ins Praktikum geht :D!

Das war mein April:
10 gelesene Bücher sowie 2 angefangene Bücher! So viel habe ich schon lange nicht mehr gelesen, was zwar auch an den Osterferien lag, aber ich hatte generell auch weniger Stress und somit mehr Leselust. Dabei konnte ich endlich auch "Die Beschenkte" beenden! ENDLICH! Es konnte mich tatsächlich am Ende noch richtig fesseln und ich könnte mir in meinen Popo beißen, dass ich es habe so schleifen lassen *lalala*. Ich bin zumindest stolz es endlich ausgelesen zu haben!
Bei den Neuzugängen war ich diesen Monat auch nicht ganz so am Ausrasten wie sonst. Die obligatorischen Impress Vorbestellungen zusammen mit ein paar Schnäppchen und einem Ostergeschenk. Passt schon :D. Ansonsten überlege ich gerade, ob ich euch im Juni vielleicht mal meine Bücherregale vorstellen soll? Hättet ihr da Interesse und wenn ja, was sollte in so einen Post rein?

  1. "Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen- Unser Leben in 250 Grafiken" von Nico Fauser
  2. "Der magische Zirkel 05- Die Hexenjagd" von Lisa J. Smith
  3. "Der magische Zirkel 06- Die Versuchung" von Lisa J. Smith
  4. "Without Worlds" von Kerstin Ruhkieck
  5. "Hidden Hero. Verborgene Liebe" von Veronika Rothe [Rez(ept)ension]
  6. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore (beendet)
  7.  "Arkadien erwacht" von Kai Meyer (beendet)
  8. "Flawed- Wie perfekt willst du sein?" von Cecelia Ahern
  9. "Perfect - Willst du die perfekte Welt?" von Cecelia Ahern (angefangen)
  10. "Seday Academy 04- Gefangene der Finsternis" von Karin Kratt (angefangen)
  11. "Impress Magazin Sommer 2017 (Mai-Juli): Tauch ein in romantische Geschichten" von Pia Cailleau (Hrsg.)
  12. "Der Baum der Erinnerung" von Britta Teckentrup




TOP: Diesen Monat habe ich "Hidden Hero 01- Verborgene Liebe" mit 5 Cookies zu meinem TOP des Monats gewählt. Das Buch konnte mich auf ganzer Linie von sich überzeugen. Besonders hat mir der geniale humorvolle Schreibstil der Autorin gefallen. Genaueres findet ihr in meiner [Rez(ept)ension]! Lasst euch aber gesagt sein, dass dieser Reihenauftakt kein Auge trocken lassen wird. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band!

FLOP: Mich hat "Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen- Unser Leben in 250 Grafiken" leider total enttäuscht. Ich habe dem Buch gerade einmal 2,5 Cookies gegeben. Es war leider überhaupt nicht so witzig wie vergleichbare Titel mit Grafiken. Dieses Buch hat mir höchstens ein müdes Lächeln abgerungen. Schade, da hatte ich mehr erwartet...
Reihen beenden: 4/12

Insgesamt beendete Bücher: 5/15





Gelesen: 7/25
Rezensiert: 4/25









Gelesen: 1/49


FAZIT:
Gemampft: 10// Angefangen: 2// Gelesene Seiten: 2.647
Neuzugänge: 13 (davon 2 gelesen) // Aktueller SuB-Stand: 620

Der April hat mir wirklich viel Lesezeit beschert! Ich hoffe im Mai zumindest die Hälfte der Bücher zu lesen :D. Auf gehts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe