Freitag, 28. Juli 2017

[Challenges] Die "Anti Age dem SuB" Challenge für MICH! (3.Quartal)

Huhu ihr Lieben :D,

im Januar ist meine eigene kleine Challenge an mich gestartet: Die "Anti Age dem SuB"-Challenge frei nach Kermit von Seitenteich (KLICK). Es ist eine Challenge von mir, an mich, erstellen, um den SuB-Leichen endlich Herr zu werden. Denn wie ich bereits in unzähligen Beiträgen erwähnte habe 'hasse' ich meine SuB-Leichen. Sie wollen sich einfach nicht von mir lesen lassen! "Das geht so nicht weiter!", habe ich mir also im Dezember 2016 gedacht und meine  ganzen gekauften Bücher geschnappt, geschaut was alles wann eingezogen ist, eine Liste erstellt und schockiert herausgefunden, dass einige Bücher noch von VOR teilweise 2010 mit dabei waren. Die Challenge wurde geboren und heute schauen wir mal wie mein 2. Quartal so verlief :).




Folgendes habe ich mir überlegt...: 
Auf meinem SuB-Leichen-SuB sind 49 Bücher. IHR dürft mir im Quartal 3 Bücher raussuchen, die ich für die 3 Monate lesen soll. Die Bücher mit den meisten Stimmen werden gelesen. Nach jedem Quartal folgt ein Update. Anfangs hatte ich mir überlegt, dass Bücher, die nach einem Quartal nicht gelesen wurden AUSSORTIERT werden sollen- doch die Realität hat mich das nochmal überdenken lassen. Deswegen werde ich alle genannten und noch nicht gelesenen SuB-Leichen am Ende des Jahres wenigstens bis Seite 50 anlesen und wenn sie dann nichts für mich sind wirklich aussortieren.

... und das ist daraus geworden:


1) "Erebos" von Ursula Poznanski
2) "Die Flammende" von Cristin Cashore BEENDET
3) "Seelen" von Stephenie Meyer
4) "Chroniken der Schattenjäger 02- Clockwork Prince" von Cassandra Clare

Fazit:
Im 2.Quartal hatte ich weniger Lesezeit als angenommen, aber ich habe es dennoch endlich geschafft "Die Flammende" zu beenden :)! Nachdem ich dann endlich "Die Beschenkte" beendet hatte- und es erstaunlicherweise echt mochte!- habe ich mir den zweiten Band geschnappt. Fire als Protagonistin war klasse! Die Protagonistinnen der Autorin sind immer so stark und einzigartig. Ich habe mir gleich nach dem Lesen den dritten Band geschnappt und die ersten 50 Seiten sind auch schon ausgelesen.
Die anderen Bücher habe ich noch immer nicht begonnen, wobei "Clockwork Prince" ja auch 'ganz neu' dabei ist. Darauf hatte ich echt Lust, aber Rezensionsexemplare hatten Vorrang. Mal sehen welche Bücher ich im 3.Quartal lesen kann. Immerhin habe ich nach dem Praktikum nun frei und komme endlich mal wieder zum Lesen *__*.

NUN KOMMT EURE AUFGABE!
Welches BUCH (Einzahl) soll ich eurer Meinung nach auf meine 3.Quartals-Leseliste packen :)? Immerhin muss ich die anderen auch noch lesen! Jedes gelesene und aussortierte Buch bekommt von mir einen Cookie und am Ende vom Jahr sollen so mindestens 12 Cookies auf der Grafik zu finden sein. Also haut in die Tasten und lasst mir eure Meinung da ;). Übrigens: Natürlich dürft ihr immer noch eure ältesten Bücher zusammentragen und euch mir anschließen :D. Zusammen leidet man bekanntlich ja besser. Es gibt keinerlei Rezensionspflicht, keine Aufgaben die erfüllt werden müssen und auch keine Punkte die gesammelt werden können. Ziel ist es einzig und allein den SuB zu verjüngen- Ende.


Hier also meine 49 Schönheiten/SuB-Leichen:


LG Conny ♥

P.S.: Macht mir mal Pfeffer unterm Hintern :D! Ihr dürft natürlich auch motivieren, Verständnis zeigen, mir die Meinung geigen oder eine Conny-Voodoo-Puppe gestalten. Wie ihr wollt. Nur macht, dass ich die Bücher lese ♥ :,D!

4 Kommentare:

  1. Hi Conny,

    *feuer anzünd* :-) Ich fand Silberlicht damals echt schön und das lies sich auch wirklich gut weglesen. Und falls du es schaffst, den zweiten Teil Clockwork Prince zu lesen, würde sich natürlich Teil 3 zur Beendigung der Reihe TOTAL anbieten *flammenwerfer raushol* :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh Feuer :D!

      Danke dir für deine Stimmen ♥. Silberlicht und Clockwork Princess sind notiert. Ich glaube ich muss dann losen, damit es fair bleibt ;D. Aber ja, CP würde sich echt anbieten. Dafür muss ich aber mal zum zweiten Band greifen. Looooos Hände! Ersmal mache ich jetzt 'Die Königliche' platt :D.

      LG ♥

      Löschen
  2. Hey Conny,

    es freut mich so, dass du bezüglich die Beschenkte und die Flammende über den Berg bist und es dir einfach gefällt bzw. gefallen hat. :)

    Dein Alt-SuB erinnert mich stark an meinen Alt-SuB. :D Ich kann deswegen auch nur jene Bücher empfehlen, die bei mir auch noch liegen - vielleicht motiviert uns das - dass wir beide es lesen, egal ob zusammen (als Leserunde?) oder jeder für sich:

    - Zweilicht
    - Faunblut
    - Silberlicht
    - Engelsnacht

    Ich hab zwar noch mehr von deinen bei mir auf dem SuB, aber die 4 rufen schon lange sehr laut nach mir und vielleicht auch nach dir? :)

    Alles Liebe,
    Anna

    *grübelt, ob sie ebenfalls ein Feuer anzünden muss für deinen Hintern*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :),

      danke dir ♥. Deine Motivation hat mir auch Motivation geben. Stell dir mal vor: Ich lese gerade "Die Königliche" und das sogar FREIWILLIG :o. Ich möchte einfach wissen wie diese geniale Reihe endet. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf :).

      Vielleicht waren unsere Alt-SuBs ja gemeinsam im Jung-SuB-Bücherregalgarten? Hihihi, ich wüsste ja zu gerne welche Bücher du zu deinem Alt-SuB zählen würdest, außer die oben aufgelisteten. Und warum nicht? Gemeinsam die Bücher zu lesen wäre bestimmt motivierend.

      Silberlicht wurde somit schon 2x genannt und so komme ich nicht drum herum: Silberlicht kommt auf die 3.Quartalsliste :D. Ich bin da so lange drum herum geschlcihen, weil Band 2 nicht mehr übersetzt wird, man es (theoretisch) aber auch als Einzelband lesen kann. Mal sehen also, wie es sich liest.

      LG Conny :)!

      Ach und Feuer unter meinem Hintern anzuzünden ist manchmal gar keine schlechte Idee :D ♥.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe