Donnerstag, 20. Juli 2017

[Mein SuB kommt zu Wort] Der Conny-SuB erzählt im Juli 2017

Hallo ihr Lieben ♥!

Mein Name ist Conny-SuB und ich komme ab nun jeden Monat mal zu Wort! Wie spannend!
Wie? Was? Ich zitiere einfach mal Anna-SuB:

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier (KLICK) bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.

Die 3 Dauer-Fragen, die sich direkt an den SuB richten:

1) Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Es liegen auf meinen Stapeln (Print& E-Book) stolze 655 Bücher!
Diesen Monat hat Conny es mit dem Bücherkauf wieder übertrieben. *Stapelroll* Ich bin nun so hoch gestapelt, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Allerdings habe ich auch ziemlich coole Bücher auf meinen Stapeln. Ich hoffe Conny kommt nun bald wieder mehr zum Lesen. 

2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!


Diese drei BücherE-Books vom Digi:Tales Verlag sind Connys neuste Schätze:

"Calypso 01- Zwischen den Welten" ist die neue Überarbeitung eines Buches, das Conny sich schon einmal gegönnt hatte. Auf ihre Frage hin, ob sie das Buch nochmals kaufen sollte meinte der Verlag ja, die Autorin war aber sehr ehrlich mit ihr und sagte nein. Sie hat ihr erklärt was alles verändert wurde etc. und das hätte sie ja wirklich nicht machen brauchen! Conny war so gerührt davon, da hat sie den ersten Band nochmal gekauft. Sie interessiert es dann doch, ob sie die Veränderungen bemerken wird ;). Zudem: Zur Zeit könnt ihr das E-Book im Sommerdeal für nur 1,99€ statt 2,99€ kaufen. Schlagt zu! Conny kann es nur wärmstens empfehlen.
Die beiden Reihenteile "Twins 01- Die Verbannung" und "Twins 02- Der Verrat" hat sich Conny wegen des Gewinns vom dritten Band gegönnt :). Die Reihe wird insgesamt 5 Bände haben. Ich hoffe doch mal für uns alle, dass sie die Reihe bald erlöst und sie auch mag! Sie klingt aber schon mal sehr gut und wir haben sie freundlich auf dem digitalen Stapel begrüßt.

3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Conny hat als Letztes "Impress Magazin Herbst 2017 (August-Oktober): Tauch ein in romantische Geschichten (Impress Magazine)" von Pia Cailleau (Hrsg.) (KLICK) beendet und zwar genau heute! Morgen endet doch tatsächlich Connys Praktikum schon wieder und nach 6 Wochen hat sie dann endlich wieder mehr Zeit zum Lesen. Es stehen zwar noch so komische "Praktikumsaufgaben" an (was auch immer das sein soll), aber wir Bücher sind ja wohl wichtiger *tzz*.
Dieses E-Book ist vor wenigen Tagen erschienen und wurde von Conny vorbestellt. Sie mag die Impress-Magazine echt gerne und auch in diesem Magazin gab es tolle Leseproben mit ein paar schönen Extras ;). So schnell sie es immer beginnt, so schnell ist es dann auch wieder ausgelesen. Das nächste Magazin kommt aber bestimmt und bis dahin hat sie ja noch genug anderen Lesestoff *dezent auf die vielen Stapel deut*!



Die 4. Frage
20.07.2017:Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?

Vor genau einem Jahr habe ich euch die drei ältesten SuB-Leichen in einem SuB-Interview vorgestellt ;). Hier nochmal das Interview zum Nachlesen:


Ich darf stolz verkünden: Noch alle drei SuB-Leichen befinden sich ... noch immer ungelesen auf meinen Stapeln. Jaja, so ist das. Aber Conny sieht das positiv und sagt: "Das ist gut!"
Ähm. Und warum, liebe Conny?

Sie sieht das so: Es muss auf einen SuB auch immer ein paar Ältere, weise SuB-Älteste geben. Die ganzen armen jungen SuB-Bücher wären ja völlig ohne Führung ohne die Weisheit der Ältesten. Fragen wie: "Wann werde ich endlich gelesen?" und "Werde ich überhaupt irgendwann gelesen?!" können sie beruhigend beantworten. Die SuB-Ältesten werden den SuB bewachen und über ihn wachen. Sie haben schon alles miterlebt: SuB-Abbau-Extrem, Challenges jeglicher Art und Projekt10Bookies. Sie haben alles überlebt. Dieses Wissen werden sie an die jüngeren Generationen weitergeben, bis sie irgendwann vom SuB in eine 'bessere Welt' wanden- zu den gelesenen Büchern ;D.

Kennt euer SuB sowas wie SuB-Leichen? Liebe Grüße eurer Conny-SuB ♥

3 Kommentare:

  1. Hallo Conny-SuB, :)
    wow, "Calypso" sieht toll aus und wenn es zurzeit im Sommerdeal ist... Das muss ich gleich mal Marina zeigen. :D
    Die Impress Magazine liest Marina auch immer sehr gerne. :) Dieses hier ist noch nicht auf den E-Reader gezogen, aber das wird sich bestimmt bald ändern.^^
    Das ist auch eine nette Einstellung. :) Die SuB-Senioren haben wirklich schon viel erlebt. :) Nur die Frage, ob sie überhaupt irgendwann mal gelesen werden ist vielleicht schwer zu beantworten. :D Zumindest sind die SuB-Senioren auf meinem Stapel da nicht so sicher, obwohl sich gerade langsam etwas tut. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Connys SuB und Conny,

    das Impress Magazin ist mit auch schon einmal über den Weg gelaufen, da sind wirklich viele tolle Sachen drin. Überhaupt sollte ich mich mal genauer mit Impress beschäftigen, doch leider erfährt mein E-Book Reader eine zu große stiefmütterliche Beachtung. Die Twins aus dem digi tales Programm ist mir schon auf der Buchmesse aufgefallen, ich möchte sie so gerne lesen. Sayuri von deinen SuB Rentnern sieht toll aus.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Conny-SuB,

    655 Bücher ist wirklich eine Menge, aber es verbergen sich sicher viele tolle Geschichten dahinter.

    Was für eine tolle Idee deine SuB-Leichen zu interviewen. Auf die Idee wäre ich auch gern gekommen. Aber das wäre bei mir dank der vielen Bücher etwas schwierig geworden :D

    Man kann sich auch alles schön reden, oder? :D Wir Bücherwürmer finden für alles eine Ausrede.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe