Sonntag, 7. Januar 2018

[SuB] Projekt 6 Bookies - motiviert in ein neues Jahr ♥!

Huhu ihr Lieben,

es ist Anfang des Jahres und damit mal wieder Zeit dem SuB zu zeigen wer die Bücher stapelt :D!
Nachdem ich Ende 2017 fast die 700er Marke (!) überschritten hatte und nun die stolze Summe von 698 Büchern (Stand 07.01.2018) erreicht ist, kann ich nicht anders. Ich habe 2016 mächtig SuB-Abbau betrieben nur um dann wieder zügellos Bücher zu kaufen! SO kann das nicht weitergehen und deswegen habe ich 2017 meine eigene kleine SuB-Leichen-Abbau-Challenge ins Leben gerufen (KLICK), aber das schützt ja nicht vorm Bücher-Kaufen. Nun startet ein neues Jahr, ich bin hochmotiviert und der SuB muss dran glauben. Das heißt für ihn, bzw. für mich: Sport! Lese-Sport, denn er will ja abnehmen :D! Ein paar Vorsätze für 2018 habe ich mir auch gesteckt, aber dazu kommt noch im Januar ein Post. Jetzt heißt es erst einmal: SuB abbauen und keine Bücher kaufen.

Deswegen starte ich mal wieder:

Das Projekt 6 Bookies
Du scheiterst doch sowieso?
Pah! Das hättest du wohl gerne, SuB-Teufel! Das SuB-Engelchen glaubt noch an mich. Und ihr, liebe Leser? Die Projekte sind nicht immer von Erfolg gekrönt, ich weiß, aber ich habe schon mal eines geschafft und ich bin motiviert genug es noch mal zu versuchen. Ich meine: Was soll schon schlimmes passieren? Außer das ich danach so ein Buchkauf-Defizit habe und jedes dahergelaufene Buch kaufe. Ja, was soll schon passieren? Fakt ist, dass am Jahresanfang die Motivation noch am Höchsten ist, also wenn es gelingen kann, dann jetzt ;).

Die Spielregeln:
KEINE Bücher kaufen! Dazu zählen dieses Mal auch E-Books!
Ausnahmen: Geschenke & Gewinne.

Die Bücher:
  1. "Call it magic 04- Vampirblues" von Cat Dylan (340 Seiten) 
  2. "Isle of Gods. Die Kinder von Atlantis" von Alia Cruz (263 Seiten) 
  3. "Das Dschungelbuch" von Rudyard Kipling (204 Seiten) 
  4. "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay (400 Seiten) 
  5. "Hidden Hero 03- Versteckte Wahrheit" von Veronika Rothe (405 Seiten)
  6. "Monstermagie" von Lisa Rosenbecker (348 Seiten)

    Warum diese Bücher?

      1. Rezensionsexemplar. Der vierte Band der Reihe ist im alten Jahr begonnen worden und mit ins neue Jahr gewandert. Ich mag die Reihe echt gerne, weswegen ich den neuen Band nun zu Ende lesen möchte. Außerdem habe ich ihn schon begonnen und starte bei 36%. 
      2. Der erste Band der Dilogie liegt schon über ein Jahr auf meinem SuB. Damals hatte ich die Leseprobe verschlungen, auf den ET hingefiebert, mir das Buch runtergeladen und ... das wars. So soll es nicht sein und da ich gerade richtig Lust auf das Buch habe wandert es auf die Liste.
      3. Das Dschungelbuch ist ein Buch für die Schule. Für viele ist es ein Klassiker, welchen man mal gelesen haben muss, für mich ist er 'Zwang'. Auch in dieses Buch habe ich schon reingelesen und habe nun ca. 50%.
      4. Das Buch liegt seit Oktober 2016 auf meinem Stapel der begonnenen Bücher. Das erste Kapitel hatte ich angefangen, dann kamen Rezensionsexemplare dazwischen- und das wars dann. Dieses Jahr wird es endlich beendet!
      5. Rezensionsexemplar. Der Abschlussband der Trilogie, endlich! Ich habe so lange auf dieses Buch hingefiebert und nun ist es endlich da. Aufgrund der anderen Rezensionsexemplare noch nicht begonnen, aber in diesem Rahmen hoffentlich ganz schnell ausgelesen.
      6. Rezensionsexemplar. Das neuen Buch von Lisa Rosenbecker konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen ♥! Ich habe schon die Leseprobe gelesen und liebe, liebe, liebe es *_*! Ich muss einfach ganz schnell wissen wie es weiter geht und dafür muss ich ganz viel lesen.

        Möge das große Lesen beginnen :D! Hat jemand einen Buchtipp für mich ;)?


        UPDATES

        UPDATE #1 (07.01.2018):
        Guten Morgen, ihr Lieben :)! Inoffiziell läuft die Challenge schon eine Woche lange, also seit Neujahr :D: Ich kam noch nicht dazu euch zu informieren, aber jetzt habe ich endlich auch diesen Post geschrieben und wie ihr seht läuft es ja auch vorzüglich. Ich habe bereits "Plötzlich Banshee" (1/6) mit 4 Cookies und "Isle of Gods" (2/6) mit 4,5 Cookies in der ersten Woche beendet und noch kein neues Buch gekauft ;). Somit habe ich schon 1/3 meines Vorhabens geschafft! Beide Bücher fand ich übrigens gut, genaueres erfahrt ihr aber noch über die Kategorie [3 Bookies]. Zur Zeit lese ich an zwei Büchern parallel: "Call it magic 04" und "Das Dschungelbuch". Darf ich übrigens sagen, dass ich "Das Dschungelbuch" nicht wirklich leiden kann- also, das Original, oder werde ich dafür gesteinigt? Tja, irgendwie geht es nicht an mich. Die Geschichte über Mogli war ja noch okay, aber der Rest ... *seuftz*. Die Disney-Version gefällt mir ja um ein Vielfaches besser. Es mindert auch meine Leselust :,(! Dieses Buch müsste ich theoretisch als Erstes beenden, aber ich will nicht ... *seuftz*. Könnt ihr mir ein wenig Motivation für "Das Dschungelbuch" da lassen?

        UPDATE #2 (07.01.2018):
        Guten Abend, ihr Lieben :D. Heute Morgen habe ich es euch ja schon angekündigt und heute Abend gibt es auch gleich wieder das nächste beendete Buch und zwar "Das Dschungelbuch" (3/6). Somit habe ich die Hälfte meines Projekts und dieses Mal geht es ziemlich flott voran. Das ändert sich allerdings, wenn am Mittwoch die Schule wieder beginnt. Tja, wie gesagt, das Buch hat mir nicht gefallen und nur 2,5 Cookies von mir bekommen. Die Geschichte von Mogli hat mir noch am besten gefallen, die anderen Geschichten waren ... mäh. Ich weiß, dass dieses Buch zu einer anderen Zeit geschrieben wurde, aber dieser Klassiker wird als Kinderbuch vermarktet und dafür ist eindeutig zu viel Gewalt vorhanden. Ich musste das Buch für die Schule lesen und in gut 1 1/2 Wochen muss ich es als 'sehr gut' für eine Präsentation vermarkten. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Für diese wenigen Seiten habe ich tatsächlich heute den ganzen Tag benötigt. Wo ist nur die Zeit hin *seuftz*?!

        UPDATE #3 (08.01.2018):
        Ich habe den ganzen Abend und die halbe Nacht gelesen und nun "Call it magic 04- Vampirblues" (4/6) beendet! Auch der vorletzte Band der Reihe, mit den Protagonisten Kion & Day, weiß zu überzeugen. Man trifft auch alte Bekannte wieder, also die vorherigen Charaktere aus den Büchern, und leidet einfach nur mit ♥! Dieser Band war echt rasant und man merkt, dass es aufs Finale zusteuert. Ich möchte den letzten Band bitte schon jetzt lesen? Dieser bekam jedenfalls 5 Cookies von mir, einfach weil es wie nach Hause kommen ist und ich tatsächlich jeden Charakter der Reihe mag (also von den Protagonisten) :D. Wo gibt es denn sowas? Wenn es dann im März endet bin ich richtig traurig ... :,(.

        UPDATE #4 (09.01.2018):
        Nun habe ich auch die letzten beiden Bücher auf meiner Liste begonnen. Während ich bei "Hidden Hero" nur kurz reingeschnuppert habe, um es eben anzulesen, bin ich bei "Monstermagie" hängen geblieben. Das mit dem nur mal kurz reinlesen hat da nicht funktioniert :D! Ich habe mich dann bei 17% vom Reader losreißen können, einfach weil ich Schlaf brauchte. Heute komme ich leider nicht mehr zum Lesen, da morgen die Schule anfängt und dann wird es sich zeigen wann ich mir wo und wie wieder Lesezeit freischaufeln kann. Dieses Projekt läuft erstaunlicherweise sehr flüssig. Das muss wohl die Kombination aus Ferien, wenig Stress und viel Motivation sein :). Ganz ehrlich? So dürfte es ruhig immer sein!

        UPDATE #5 (13.01.2018):
        Die Schule hat mich wieder in seinen Klauen und ich kam die Woche über kaum zum Lesen. Ich habe gelesen- ja, aber nicht fürs eigene Vergnügen :D. Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte (46%) von "Monstermagie" und muss mich jedes Mal zwingen mit dem Lesen aufzuhören. Ich habe viel zu tun und die nächste Woche werde ich keine Seite lesen können, da seeeeehr viel ansteht und außerdem meine Großeltern am Wochenende ihre Goldene Hochzeit feiern ♥. Noch bin ich aber gut dabei, denn es sind jetzt zwar schon mehr als 2 Wochen vergangen, seitdem ich kein Buch mehr gekauft habe (ca. um Weihnachten herum), aber mir geht es noch gut :D. Klar, ich HÄTTE mir schon Bücher kaufen können, aber ich habs nicht gemacht. Darauf bin ich stolz!

        UPDATE #6 (21.01.2018):
        Endlich wieder etwas mehr Zeit zum Lesen! Meine Prüfung in der Schule ist geschafft und die Goldene Hochzeit meiner Großeltern haben wir sehr schön gefeiert ♥. Ich liebe meine Großeltern einfach und sie führen solch eine Beziehung, bei der man immer neidisch wird :D. Ich jedenfalls bin nun satt und kugelrund gefuttert, wir haben noch gefühlt 100 Stück Kuchen übrig und von den Essens'resten' werden wir uns noch wochenlang ernähren können *hahaha*. Nichtsdestotrotz haben wir heute Morgen angepackt, aufgeräumt und alles wieder hergerichtet. Den Nachmittag hatte ich dann fürs Lesen frei und so habe ich mich gleich hinter "Monstermagie" gesetzt - und es beendet (5/6). LEST DIESES BUCH! Ich habe am Ende so geweint, das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Also, das ich so richtig heftig und laut geweint habe. Tränchen, Schluchzen, ja, aber das ich über ein ganzes Kapitel weine, nein. Das Ende ist echt ergreifend und der Epilog genauso sehr. Ich habe sehr viel gelacht, aber ich habe auch unendlich viel geweint. Ich habe mit Leah und den Monstern mitgelitten und wollte sie vor Kummer bewahren. Ich habe mir bis zuletzt gewünscht, die Autorin würde eine Hintertür öffnen, aber sie kam nicht. Nach dem Lesen war ich erst einmal erstarrt, habe nachgedacht und doch, es musste so kommen, auch wenn ich traurig darüber bin. Hut ab Lisa das du dieses Ende wirklich durchgezogen hast.

        UPDATE #7 (23.01.2018):
        Heute Abend habe ich endlich mal mit meinem letzten Buch auf der Liste und zwar "Hidden Hero 03" begonnen :). Noch bin ich bei 7%, aber da ich für Morgen nichts mehr zu tun habe, kann ich den restlichen Abend zum Lesen nutzen ... oder endlich mal wieder eure Kommentare beantworten. Heute fiel mir mein Kaufverbot echt schwer, weil Rebuy gerade eine Aktion mit 18% auf Bücher hat! Gnaaaa... aber ich muss stark bleiben! Ich habe jetzt einfach alles, was ich haben wollte, in den Einkaufswagen gelegt, hab den Rabatt abgezogen und festgestellt, dass es immer noch zu teuer wäre. An diesem Fakt halte ich mich gerne auf, denn es ist einfach nicht drin: SuB technisch und Konto technisch :D. Von daher werde ich das Angebot einfach verstreichen lassen- das wird echt schwer, aber es ist machbar. Nach gut einem Monat merke ich die Kaufabstinenz dann doch.

        UPDATE #8 (29.01.2018):
        Ja, ihr Lieben, ihr lest richtig: Es ist vollbracht. Ich habe das Projekt 6 Bookies erfolgreich beendet! Ich bin echt stolz und glücklich! Damit beende ich zum zweiten Mal in meinem Leben dieses Projekt erfolgreich ♥! Ich habe alle sechs Bücher gelesen! Zwar bin ich schon seit ein paar Tagen fertig, allerdings kam ich erst gestern wieder richtig an den Laptop und heute zum Tippen. Es ist gerade echt viel los in der Schule und es muss an alles gedacht werden, deswegen stand der Blog mal kurz hinten an. Zwar ist mein SuB durch diese Aktion nicht wirklich gesunken, da ich noch Gewinne etc. zu verzeichnen hatte, aber egal :,D. Es ist auch egal, dass ich mir aus Frust preisreduzierte Dark Diamonds Titel nicht kaufen zu dürfen, diese grad nachgekauft habe. Auch egal x)! Mein SuB ist nach wie vor auf dem Stand vom Monatsanfang ABER er ist wenigstens nicht gestiegen. TEILERFOLG! Ich würde mich ja schon freuen, wenn es die nächsten Monate auch so klappen könnte. Jetzt mache ich erst einmal eine kleine Pause von der Bücherkaufauszeit und mal sehen, vielleicht starte ich ja bald nochmal so eine Aktion, denn jetzt habe ich noch immer Motivation :D!

        8 Kommentare:

        1. Hey Conny,

          die Challenge klingt wirklich gut, aber bei mir würde es wohl an dem Kaufverbot scheitern :D Ich möchte aber auch wieder versuchen, meinen SuB zu verkleinern....

          Liebe Grüße
          Charleen

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Charleen :),

            meist ist es bei mir auch an dem Kaufverbot gescheitert. Da kamen gute Mängelexemplarangebote daher und *schwups* wars vorbei. Außerdem hatte ich immer den Joker dabei, dass ich mir E-Books kaufen durfte. Dieses Mal will ich es aber ohne alles schaffen >:)! Ich bin hoch motiviert! Der SuB muss endlich wieder sinken, es hilft alles nichts. Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch schaffst :).

            LG Conny ♥

            Löschen
        2. Hallo,
          die Challenge ist eine verdammt gute Idee und bestimmt sehr nützlich. Zur Hälfte hast die sie ja auch schon geschafft, der Rest wird bestimmt ein Kinderspiel für dich. Drück dir auf jeden Fall die Daumen das es so klappt, wie du wolltest.
          Wünsche dir noch einen schönen lesereichen Tag

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Anonym :),

            danke dir ♥. Nützlich ist sie allemal. Ich halte es zwar nicht immer aus, aber in den zwei bis drei Wochen, die sie manchmal läuft, kaufe ich kein Buch und das ist zumindest ein kleiner Erfolg :).
            Ich danke dir nochmals, dieses Mal für dein Vertrauen in mich. Das motiviert nochmal zusätzlich ;). Ein Kinderspiel wird es jetzt vielleicht nicht gerade, denn puh, so viele tolle Angebote kreuzten schon meinen Weg, aber ich ziehs durch.

            Dankeschön, den wünsche ich dir auch!
            LG Conny ♥

            Löschen
        3. Hey Conny,

          wow...du hast ja mal eine Geschwindigkeit drauf! Respekt *.*
          Wenn du das dieses Mal schaffst, kannst du beim nächsten Mal schon sagen, dass du ZWEI dieser Projekte gemeistert hast :D. Von wie vielen...noch mal? *lalalaaa*
          Aber echt supi, dass du das so durchziehst. Ich überlege auch wieder, ob ich ein Projekt 5 Books machen soll. Aber vorher muss ich die Altlasten loswerden.

          Viel Spaß noch beim Lesen und TOI TOI TOI!
          LG. Tina

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Tina :),

            vielen lieben Dank ♥. Wobei die Geschwindigkeit dann doch nachgelassen hat, aber immerhin habe ich doch fast einen ganzen Monat gebraucht :o ... oder auch 'nur' :D?
            Ich kann stolz verkünden, dass ich 2 Projekte geschafft habe *_*. Ich bin echt stolz, obwohl die Rate doch sehr mies ist xD. Schweeeeeeeeeeig ♥! (So ca. 5?)
            Ohja mach es :)! Und die Altlasten auch abbauen. Und den SuB. Und dann bist du eine Heilige :,D!

            Löschen
        4. Hey,
          schön, dass du die Aktion wieder erfoglreich gemeistert hast. Ich trau mich gleich nicht dran :D Du kannst echt stolz drauf sein und kein SUB-Anstieg ist auch was!
          lg, Tine =)

          AntwortenLöschen
          Antworten
          1. Huhu Tine :),

            vielen lieben Dank! Normalerweise sind es ja auch 10 Bücher, ich habs nur für mich in einigermaßen anwendbar umgeändert :D. Warum also nicht sein eigenes kleines projekt draus machen und evtl nur mit 3 ode 4 Büchern starten ;)?

            Löschen

        Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
        Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

        Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

        Gesamtzahl der Seitenaufrufe