Donnerstag, 1. Februar 2018

[Entdeckt] Coverwechsel bei "Scythe 02- Der Zorn der Gerechten" von Neal Shusterman

Huhu ihr Lieben,

heute habe ich einen Coverwechsel beim Sauerländer Verlag bemerkt. Es handelt sich hierbei um "Scythe 02- Der Zorn der Gerechten" von Neal Shusterman (KLICK). Ich habe euch mal ein Bild zusammengestellt, welches den Coverwechsel kurz und schmerzlos zusammenfasst :D.

Ganz links seht ihr das Cover vom ersten Band. Das Cover in der Mitte war das ursprünglich geplante Cover vom Verlag für den zweiten Band. Ich persönlich habe mir ja damals ein anderes Motiv gewünscht, aber die Farbe hat mir unglaublich gut gefallen. Ganz rechts seht ihr nun das neue Cover vom Verlag. Was haltet ihr vom neuen Cover? Ich persönlich finde das Motiv okay, auch wenn alles ein wenig zusammengebastelt aussieht und ich nicht erkenne/ verstehe was der Gegenstand hinter ihrer rechten Schulter sein soll. Die Idee mit dem Umhang mag ich aber sehr, schade finde ich nur, dass die Trennlinie nicht konsequent wie beim ersten Band durchgezogen wird und sich der Unterkörper der jungen Frau damit nicht Gold färbt. Ich trauere außerdem dem wunderschönen Blau hinterher, auch wenn der Goldton 'in echt' bestimmt auch super aussehen wird.
Lieber Sauerländer Verlag, BITTE lass Band 3 in dem wunderschönen Blauton erstrahlen, welchen ihr ursprünglich für den zweiten Band geplant hattet ♥!

Ich bin etwas zwiegespalten. Habt ihr den Coverwechsel auch schon bemerkt? Was haltet ihr davon?

15 Kommentare:

  1. Hey Connie =)
    ich liebe es mich über Cover & Co. zu unterhalten, und kann deinem Vorschlag nur zustimmen. Dann hätte es echt Band 3 werden können, denn das Blaue gefällt mir auch gut.

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :),

      ja ich auch und vor allem finde ich die vielen verschiedenen Meinungen so interessant :). Ich bin echt gespannt, wie sie Band 3 gestalten werden, denn es ist ja schon irgendwie ein Stilbruch mit dem neuen Cover.

      Löschen
  2. Hi Conny :)

    da bin ich ja jetzt echt baff. Ich hatte von dem Coverwechsel noch gar nichts mitbekommen. Aber ich muss sagen, dass ich nicht entscheiden könnte welches Cover ich besser finden soll... Beide gefallen mir gut. Ich mag das blau vom 1. Vorschlag für Band 2, aber mit der Frau (Citra?) auf dem neuen Cover wirkt es auch nicht schlecht. Dynamischer und etwas kreativer, als wenn man das alte Motiv nimmt und nur eine andere Farbe verwendet.
    Letztendlich zählt was drin steht und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, egal mit welchem Cover ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Insi :),

      ich habs ja auch nur aus purem Zufall heraus gesehen.
      Na, das klingt ja zumindest so, als könntest du dich mit dem neuen Cover aber auch anfreunden und das ist doch auch schon mal was. Natürlich hast du vollkommen recht: Es zählt schlussendlich nur der Inhalt, aber ich schaue mir auch nur zu gerne die ganzen Cover an *_*. Es macht auch Spaß darüber zu schreiben und zu reden, da es so viele verschiedene Meinungen gibt.

      Löschen
  3. Hi Conny,

    ich finde das neue Cover etwas besser. Die Farbe ist freundlicher und fällt mehr auf und wenn dich eine Person direkt anschaut, erzeugt das auch mehr Aufmerksamkeit. Ich vermute, deswegen der Wechsel :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,

      das freut mich aber, dass dich das neue Cover direkt überzeugen konnte :).
      Ich persönlich mag es so gar nicht, wenn mich die Person auf dem Cover direkt anschaut, aber das ist ja Geschmackssache und wenn es sich dadurch besser verkauft: Von mir aus. Ja, wie nett von mir dem Verlag die Absolution zu erteilen x) *hahaha*. Aber mal im Ernst, ich möchte noch viele Bücher vom Autoren lesen und wenn es sich dadurch wirklich besser verkauft ... *seuftz*, dann muss es wohl so sein.

      Löschen
  4. HuHu =)
    da bin ich ja froh das ich es noch nicht gekauft habe ich finde das neue nämlich ehrlich gesagt optisch cooler :D
    Bin schon gespannt auf Band 1, es steht im Regal und wartet das ich bald anfange zu lesen :D

    Liebe Grüße
    Anjelika / Chilly´s Buchwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anjelika :),

      entschuldige, da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Der zweite Band erscheint erst im März und ist somit noch nicht erschienen. Das erste Cover (Blau) war also nur der Entwurf für den zweiten Band, aber sie haben sich nun für ein anderes Cover (Gold) für den zweiten Band, noch vor Veröffentlichung, entschieden.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem ersten Band ♥ :).

      Löschen
  5. Huhu Conny,
    Ich habe gerade eben erst mitbekommen, dass sie ein neues Cover für das Buch ausgewählt haben und ich muss gestehen, dass ich mich darüber gerade bei meinem Besten Freund aufgeregt habe. Das ursprüngliche Cover passt - meiner Meinung nach - einfach viel besser zum 1. Buch und ist auch etwas aussagekräftiger als das jetzige. Und jetzt bin ich am Überlegen, ist das auf dem jetzigen Cover Citra? Wenn ja hätte ich sie mir anders vorgestellt und auch die Farbe der Robe...Also vielleicht werde ich mich an das neue Cover gewöhnen können, aber ich wünschte wirklich sie hätten das alte Cover beibehalten :/

    Liebe Grüße
    Holly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Holly :),

      ohje, ich hoffe du konnstest dich inzwischen schon wieder etwas beruhigen. Es ist echt schade, dass dich das zweite Cover nicht überzeugen kann- mich zwar auch nicht komplett, aber ich kann es zumindest akzeptieren.
      Ich habe auch schon ettliche Vermutungen zur Person auf dem Cover gehört. Es könnte tatsächlich Citra sein, aber das wäre echt ein Spoiler und zudem wurde mir auch gesagt, sie hätte eine andere Robenfarbe gewählt (Ich habe den ersten Band noch nicht gelesen und kann es weder bestätigen noch widerlegen).

      Leider können wir am Cover jetzt nichts mehr ändern und wie Insi Eule oben schon gesagt hat: Zum Glück kommt es ja auf den Inhalt an ♥.

      Löschen
    2. Guten Abend!
      Beruhigen ja, danke, ich schätze ich muss mich einfach damit abfinden - es kommt ja wirklich auf den Inhalt an, da stimme ich zu!
      Zu der Farbe der Robe, ja, Citra wählt eine andere Farbe, aber genau das zeigt sich wirklich gut auf den englischen Covern (Die finde ich wirklich schön^-^).

      Da hast du und Insi Eule recht, ich freue mich auf jeden Fall mehr von dieser Welt und den Charakteren zu erfahren! Viel Spaß beim Lesen!

      Löschen
    3. wollte citra nicht türkis als Farbe nehmen???

      Löschen
    4. Ich glaube ja, dass Band 3 die Farbe bekommen wird, welche ursprünglich für Band 2 geplant war. Das sah jedenfalls auf der Buchmesse stark so aus.

      Löschen
  6. Hey Conny,
    hmpf, so ganz mag ich das neue Cover nicht... liegt bei mir auch vor allem an der Farbe, aber ok, vielleicht passt es ja besser? Band 1 muss von mir erstmal gelesen werden, ehe ich das einschätzen kann. :D


    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      auch ich mochte die Farbe ja seeeeehr. Auf der Buchmesse habe ich da allerdings was entdeckt und ich glaube Band 3 bekommt dann endlich den lang ersehnten Farbton ;).

      LG Conny

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe