Dienstag, 3. Juni 2014

[Zukunfts Bookies] Juni 2014

Einen wunderschönen sonnigen Tag,

heute möchte ich eine neue Kategorie einführen:Die Zukunfts Bookies
Dabei geht es darum, euch jeden Monat die Bücher vorzustellen, auf die ich mich im nächsten Monat am meisten freue! Und los gehts :)!
01.06.2014 
"Blind Walk" von Patricia Schröder // 17,95€
Als die 17-jährige Lida Donelley zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten „Blind Walk", einem Event aus dem Internet, teilnimmt, rechnet sie mit nicht mehr als ein bisschen Nervenkitzel. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt, ausgestattet mit einem Kompass und ein paar wenigen Gegenständen. Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben. Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachtet werden. Schon bald wird dieser erste Verdacht zur bösen Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der Jäger scheint es dabei vor allem auf sie, Lida, abgesehen zu haben.
Klingt sehr interessant, aber ich warte wohl noch ein paar Rezensionen ab.




02.06.2014
"Vernichtet" von Teri Terry // 17,95€
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Kylas Leben ist einmal mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag auf sie ausübt. Auf der Flucht vor dem skrupellosen Anführer von Free UK, der für Kyla inzwischen zu einem unberechenbaren Gegner geworden ist, sucht sie Unterschlupf bei ihren Freunden von MIA. Dort kann sie mit neuer Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der Terroristen verschwinden. Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit, und Stück für Stück kommen Erinnerungsfetzen an Lucy und ihre Eltern zurück. Als Kyla endlich ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war. Doch wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben? Und welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte?
Hier hat mich Band 1 schon mitgerissen, Band 2 hat das ganze noch mal getoppt. Ich erwarte von diesem Finale SO VIEL! Hoffentlich enttäuscht es mich nicht.


05.06.2014
"Shadowcaster. Die ganze Geschichte" von Cathy McAllister // 09,99€ // NUR ALS E-BOOK
Man sagt, Träume seien wie Tore zu einer anderen Welt. Auf niemanden könnte das mehr zutreffen als auf die siebzehnjährige Faith, seit der gutgebaute und so überaus charmante Cole in ihrer Schule aufgetaucht ist. Durch ihn erfährt sie von der Existenz unzähliger Parallelwelten und von der einzigartigen Aufgabe, die sie in ihnen zu meistern hat. Doch allem voran werden es Träume sein, die Coles und Faith' Schicksal in sich tragen, als ihre gemeinsame Geschichte beginnt… Alle drei Bände der romantischen Shadowcaster-Serie endlich in einer E-Box!
Das Cover ist nicht so der Knaller... vielleicht hole ich mir die E-Books doch einzeln :D.



"Schattenhauch. Ruinen der Dämmerung" von Tanja Bern // 3,99€ // NUR ALS E-BOOK

Die siebzehnjährige Amelie ist einer der wenigen übrig gebliebenen Menschen einer veränderten Welt. Umringt von riesigen Festungswällen führen sie und die anderen Dorfbewohner ein einfaches naturverbundenes Leben ohne Strom, Gas und allem, was seit der zerstörerischen Chemiekatastrophe vor dreißig Jahren vernichtet wurde. Amelie kennt es nicht anders, sie ist glücklich. Mögen da draußen im undurchdringlichen Urwald die Schatten lauern, sie weiß, dass ihr nichts passieren kann, so lange sie hinter den Barrieren bleibt. Aber dann geschieht etwas, was sie zum Verlassen des Dorfes zwingt. Und zwar ausgerechnet mit dem Jungen an ihrer Seite, den man einst in den düsteren Wäldern gefunden hat...
 Klingt genau nach meinem Geschmack <3.



 "Verfluchte Wünsche" von Carina Mueller // 3,99€ // NUR ALS E-BOOK Annie passiert das, wovon nahezu jeder träumt. Von einem auf den anderen Tag gehen all ihre Wünsche sofort in Erfüllung. Na ja, fast alle. Dem unfreundlichen Businessman sein Akku leer wünschen? Check. Die perfekte Figur haben? Nope. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch dieser Raik auf. Ein Bild von einem Mann, doch leider unerträglich fürsorglich. Klar ist es nett von ihm, dass er ihr helfen will, die nicht selten in Katastrophen endende Fähigkeit wieder loszuwerden. Doch Annie ist gar nicht mehr dazu bereit, ihre Macht zu verlieren. Bis der Fluch Überhand nimmt…
 Klingt ganz süß, aber ob es so meins ist.... ich werde mal abwarten :).



"Sternensommer" von Sabrina Qunaj // 3,99€ // NUR ALS E-BOOK
Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt. Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…
 Auch hier bin ich mir etwas unsicher. Klingt toll! Aber Dilia ist bestimmt eine Tusse...



"Die Zeitrausch-Trilogie- Spiel der Zukunft" von Kim Kestner // 3,99€// NUR ALS E-BOOK
 Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles…
Band 1 klingt schon wahnsinnig interessant. Band 3 soll im Dezember erscheinen. Bis dahin habe ich hoffentlich Band 1+2 schon gelesen.



"Time Thief- keine Zeit für Traummänner" von Katie MacAllister // 09,99€
Peter Faa besitzt die seltene Gabe, über die Zeit zu gebieten. Als er erfährt, dass seine eigene Familie der hübschen Kiya Mortenson die Lebenszeit stiehlt, ist er entschlossen, dem Treiben ein Ende zu bereiten. Denn Kiya weckt Gefühle in ihm, die er nie für möglich gehalten hätte.



Unentschlossen .__. ... klngt ja ganz gut, aber ich glaube der Fokus liegt zu sehr auf der Liebesgeschichte und Erotik und .... moep.  -_____-



09.06.2014
"Steelheart" von Brandon Sanderson // 17,99€
Selbst der stärkste Gegner ist verwundbar – du musst nur wissen, wo
Als David sechs ist, zerstört eine gewaltige Explosion die Welt, die er kannte. Einige der Überlebenden erlangen Superkräfte, die sie dazu nutzen, sich die übrigen untertan zu machen. Als David acht ist, muss er miterleben, wie einer dieser Superhelden, ein gewisser Steelheart, seinen Vater ermordet. Von da an kennt David nur ein Ziel: herauszufinden, warum sein Vater sterben musste. Und ihn zu rächen. Er schließt sich einer Untergrundbewegung an, die die Herrschaft der scheinbar unbesiegbaren Superhelden bekämpft. David ahnt, dass sogar der mächtige Steelheart eine Schwachstelle hat. Er muss sie nur entdecken. Doch das bunt zusammengewürfelte Grüppchen der Widerstandskämpfer muss sich erst zusammenraufen. Und nicht jeder billigt Davids Plan, Jagd auf Steelheart zu machen …
Gnaaaaa. Ein Eventuell-Buch, welches ich bei einem günstigeren Preis kaufen werde.


"Engelszeiten- Vier unsterbliche Liebesgeschichten" von Lauren Kate // 12,99€
Shelby und Miles. Roland und Rosalinde. Arriane und Tessriel. Und nicht zuletzt: Daniel und Lucinda. Sie alle sind untrennbar verbunden mit dem Universum der Engel. In diesem Band vereinen sich die Geschichten dieser vier Liebespaare an einem Valentinsfest vor sehr langer Zeit zu einem kunstvollen Ganzen und somit zu einem weiteren Puzzleteil in Daniels und Lucindas Zukunft.




Muss ich nicht sofort haben, aber nachdem ich die Bücher gelesen habe... mal schaun.


13.06.2014
"Memento-der Neubeginn" von Julianna Bagott // 16,99€
Neun Jahre sind vergangen, seit die Bomben die Erde zerstörten. Im geschützten Kapitol führen die Reinen ein elitäres Leben, während außerhalb die Menschen ums Überleben kämpfen müssen. Partridge kehrt ins Kapitol zurück und übernimmt den Platz seines Vaters, um eine innere Rebellion zu organisieren. Außerhalb kommen sich Pressia und Bradwell immer näher. Sie wollen die Unterdrückung der Reinen ein für allemal zu stoppen, doch dafür sind sie auf Partridge angewiesen. Können Sie ihrem Freund noch vertrauen, oder wird ein neuer Krieg ausbrechen?

ABSOLUT MUSS-ICH-HABEN! Ich habe zwar erst Band 1 gelesen, aber den fand ich so <3!



17.06.2014
"Midnight Academy- Die Traumjägerin" von Mindee Arnett // 10,99€ // NUR ALS E-BOOK
Wenn dein Traumtyp sich in einen Albtraum verwandelt
Als einziger Nachtalb ist die sechzehnjährige Dusty berühmt und berüchtigt an der Arkwell Academy, einem Internat für normale und magisch begabte Jugendliche. Die Träume ihrer Mitschüler sind ihr täglich Brot, und Dusty hat sich längst an ihre dunkle Berufung gewöhnt. Bis sie eines Nachts an Eli Booker gerät, den attraktivsten Jungen des ganzen Jahrgangs. Auch Dusty kann nicht leugnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch seine Traumbilder gehören zu den düstersten, die sie seit Langem gesehen hat. Er träumt von einem Mord, und als der sich wenig später tatsächlich ereignet, bekommt Dusty es mit der Angst zu tun. Ist Eli selbst der Täter? Oder hat er nur Visionen? Ihr bleibt nur wenig Zeit, die Wahrheit herauszufinden. Denn der Mörder hat sich schon sein nächstes Opfer gesucht …
Bin noch unentschlossen... kommt ja leider nur als E-Book raus :(. Wäre es ein HC oder TB hätte ich wohl nicht so gezögert. *seuftz* 11€ für ein E-Book sind schon recht happig.


20.06.2014
"Das andere Herz" von Alf Kjetil Walgermo // 15,90€
Noch nie vorher hat Amanda so gespürt, dass sie lebt, und das liegt an David. David aus ihrer Parallelklasse, der braune Locken hat und einen Mund, den man einfach küssen möchte – auch wenn Amanda gar nicht so genau weiß, wie man das macht. Als das Wunder geschieht und sich David mit ihr verabredet, schwebt sie wie auf Wolken. Doch dann, bei einem Mitsommerfest am Meer, bricht Amanda plötzlich zusammen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass sie an einem seltenen Herzfehler leidet und nur überleben wird, wenn sich bald ein Spenderorgan findet. Wird David nun trotzdem an ihrer Seite bleiben?
Vielleicht, vielleicht auch nicht :).



"Wettlauf in der Nacht" von Thomas Taylor // 14,99€
Eddie, Adam und David leben in verschiedenen Jahrzehnten. Trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg. Denn die Jugendlichen verbindet eine seltene Gabe. Während sie schlafen, können sie alle Grenzen überwinden und durch Raum und Zeit reisen. Dabei verfolgt jeder sein ganz eigenes Ziel. Eddie will alles über das Traumwandeln herausfinden. Adam versucht mit allen Mitteln den Lauf der Geschichte zu verändern. Und David muss seine Familie retten, bevor sie ausgelöscht wird.


Auch hier warte ich ein paar Meinungen ab. Zeitreise habe ich mittlerweile schon öfters gelegen und hier klingt es nicht gerade nach etwas ganz neuem.



23.06.2014
"Skylark- Der eiserne Wald" von Meagan Spooner // 13,99€
Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte
Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.
Meins! Meins! Meins! Das Cover ist super, der Preis ist super, der Klappentext ist super!


26.06.2014
"Silber-Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier // 19,99€
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …
Muss ich nix zu sagen oder :D? Muss ich haben auch wenn mich Band 1 etwas enttäuscht hat.



??.06.2014
"Die Chroniken des Magnus Bane" von u.a. Cassandra Clare // 18,99
Tauche ein in die Welt von Magnus Bane! Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London - Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immer noch den alles verhüllenden Zauberglanz. Alle Geheimnisse und Rätsel rund um Magnus Bane - aus der Feder von Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan und Maureen Johnson. Der perfekte Begleitband zu den Serien Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger!
Erscheint irgendwann im Juni. Der Arena Verlag wirft ja gerne mal Erscheinungstermine um und ich hoffe es bleibt jetzt bei Juni.

6 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Die Idee an sich ist ja nicht neu, aber deinen Namen für die ganze Aktion finde ich gut und vor allem so passend zum Blog :) Bin immer neidisch, weil mir so tolle Sachen nicht einfallen^^
    Auf Blind Walk freue ich mich auch schon. Bei vorablesen habe ich leider die Frist verpasst um mich auf ein Reziexemplar zu bewerben, also heißt es jetzt definitiv auf meinen nächsten Besuch im Buchladen zu warten und schauen, ob sie es da haben ;)
    Und auf die Chroniken der Magnus Bane warte ich auch schon, seit ich gehört habe, dass es sowas mal geben soll :D Also hoffen wir mal gemeinsam, dass es nun wirklich bei Juni bleibt ;)
    LG;
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja, die Aktion gibts auf ziemlich vielen Blogs, aber von einfach Übernehmen halte ich nix ;). Deswegen habe ich dem ganzen meinen eigenen Stempel aufgedrückt :D. Die Sachen fallen mir natürlich auch nicht in den Scho´ß und mein Hirn ist danach meist Matsche ;).

      Bei vorablesen habe ich mich sogar beworben, aber da ist leider nix draus geworden. Blang gibts dazu ja noch nicht so viele Rezis, dann schau ich mal bei dir vobei :). Und Bane war ja schon für Mai angekündigt.... ich hoffe echt diesen Monat ist es endlich soweit! xD!!! Wir wünschen es uns einfach gaaaanz dolle.

      Liebe Grüße :) Conny

      Löschen
  2. *seufz* So viele neue Impress-Bücher!
    Da freut sich gleich mein Tolino mit mir *gg* .
    Also ich finde das Cover von "Shadowcaster" nicht so schlimm...aber ich muss zugeben, dass ich die Cover der Einzelbände nicht kenne.

    Tolle Bücher erscheinen jedenfalls dieses Monat! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und das alles zusammengestellt hast O.o
    Schreit ja schon nach viiiel Arbeit.

    Liebe Grüße,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu! So viele neue Impress-Bücher ;)!
      Also die EIn zelbände sind wirklich schöner, meiner Meinung nach :D.

      Es erscheinen noch viel viel mehr Bücher. das ist nur die Auswahl von mir, welche ich interessant finde und ich weiter beobachten will (oder sofort kaufen ;D). Und jaaaa... sehr viel Arbeit *hust* Stunden dran gesessen *hust*

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Huhu,

    so viele tolle neue Bücher. Schade finde ich, dass es einige nur als E-Book geben wird. Zeitenrausch wäre definitiv as für mich. Ich hoffe, dass kommt irgendwann auch nochmal in gedruckter Form raus. Hab ja keinen E-Reader und will auch eigentlich keinen haben.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja ich finde das auch etwas schade. Die Pan-Bücher kamen ja auch als Print-Bücher raus, deswegen ist die Hoffnung natürlich da.
      Ich habe auch keinen E-Reader, sondern lese über die PC-App :D. Etwas anstrengend für die Augen, aber was tut man nicht alles für gute Bücher...

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe