Mittwoch, 27. August 2014

[SuB] Projekt 6 Bookies ist gestartet- Von Startschwierigkeiten und Entzugserscheinungen

Ihr Lieben,

Ich bin Buchkauffrei! Seit genau 1 1/2 Wochen :D. Denn genau seit dem 16.08.2014 läuft mein Projekt-6-Bookies, nachdem das Projekt-10-Bookies nach 2 Monaten gescheitert ist. Und zwar so richtig! Wer darüber lesen möchte, kann das Bild anklicken.
https://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/2014/08/sub-das-projekt-10-bookies-von-dem.html

Allerdings geht es heute um einen Neustart! Und den möchte ich gerne mit diesen 6 Büchern beginnen:
  1. "Edelherb" von Gabrielle Zevin
  2. "Enders" von Lissa Price
  3. "Memento 02 - Die Feuerblume" von Julianna Baggott 
  4. "Die fünfte Welle" von Rick Yancey
  5. "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi
  6. "Unsterblich-Tor der Dämmerung" von Julia Kagawa

Die Spielregeln bleiben (fast) die Gleichen:
Keine Bücher kaufen.
Ausnahmen: Geschenke, gewonnene Bücher UND E-Books!


*Achtung    Gemotze    Achtung*
Aber genug Statistiken, reden wir doch einmal darüber, wie es mir in dieser ersten Woche ergangen ist ;).
Totaaaaaaal schlecht! Gerade habe ich das Projekt begonnen, da tauchen wirklich ÜBERALL die besten Schnäppchen auf. "Das Labyrinth erwacht" für 8,50€ bei Arvelle... Rebuy hat bis 31.08 kostenlose Lieferung ab 30€ Bestellwert... Arvelle hatte gestern einen 15% Gutschein den ich für Weihnachtsgeschenke für meine Schwestern genutzt habe, aber trptzdem kein Buch für mich *grumml*. Total ungerecht, wenn ihr mich fragt, und eine riesige Verpöhnung für mich :D. Die Leute machen das doch mit Absicht oder?!
Da ist es doch kein Wunder, dass ich mich so beherschen muss, nicht einfach Bücher zu kaufen, sodass ich einfach nicht zum Lesen komme. Ich-komme-einfach-nicht-zum-Lesen! Obwohl ich den ganzen Tag Zeit dafür hätte...! Warum? Keine Ahnung. Ich denke die ganze Zeit daran, welches Buch ich von den 6 als nächstes lesen kann... und fange dann doch wieder ein anderes an. das selbe Problem wie letztes Mal: Die Bücher auf dem Stapel sind plötzlich soooooo unattraktiv!

Keine Lust drauf:
"Enders" hat keine sooo guten Bewertungen. Moep.
"Die 5.Welle" ist ein Trilogie-Auftakt. Noch eine Reihe beginnen? Die Fortsetzungen sind noch nicht mal übersetzt! Moep.
"Unsterblich" auch ein Trilogie-Auftakt. Fortsetzung darf ich ja nicht kaufen. Moep.

Minimale Lust drauf:
"Edelherb" ist zwar interessant, aber ob Band 3 noch übersetzt wird? Moep.
"Memento" auch interessant, aber Band 1 ist nicht mehr ganz gut im Kopf. Moep.

Mittelmäßige Lust drauf:
"Rette mich vor dir" klingt gut. Ich habe auch gerade ein wenig mehr Lust drauf, weil das E-Book ja gerade erschienen ist. Wird also hoffentlich meine nächste Lektüre.


*ACHTUNG    Selbstgespräche    ACHTUNG*
Ich will Bücher kaufen! Bei dem hohen SuB macht jetzt ein Buch mehr auch nichts mehr aus. Aber ich bin stärker als meine Sucht! Nein bist du nicht! Doch bin ich! Nöööö und das weißt du ganz genau. Du wirst verlieren. Okay bin ich nicht. ABER ich lese jetzt einfach nur noch von dem Stapel! Schaffst du eh nicht...  6 Bücher, das dürfte doch zu schaffen sein?! Oder? Oder? Oh man klingst du bescheuert. Nicht mal deine Leser glauben, dass du es schaffst. Niemals :,(... ihr glaubt doch an mich oder? ODER?! Hiiiiiiilfe!

HELP: Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich die Bücher vom Stapel auch echt mal lese und nicht immer zu anderen Büchern greife?Bitte :'( ...

Eure Conny :)

2 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    also zu "Enders" kann ich sagen, dass ich es ganz gut fand. :) Nicht so gut wie den ersten zwar, aber schlecht war der Band auf jeden Fall nicht. Mich hat es motiviert, den zu lesen, dass ich dann eine Reihe beendet habe, wenn auch "nur" eine Dilogie. :) Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber zu "Memento" kann ich dir vielleicht einen Tipp geben, wenn dir der erste nicht mehr so genau im Gedächtnis ist: Es gibt das Spoilerparadies. Falls du das nicht kennst: Da werden über gelesene Bücher Spoilerbehaftete Texte geschrieben, damit man sich eventuell wieder daran erinnert. Memento Band 1 gibt es da auch: http://spoilerparadies.blogspot.de/2013/08/memento-julianna-baggott.html :) Vielleicht hilft dir das ja.^^
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und viel Motivation! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :). Deswegen steht Enders ja auf der Liste--> Reihe beendet :). Das Spoilerparadies kannte ich, aber ich wusste nicht, dass es zu Memento 1 eine Rezi dort gibt, deswegen vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe mich packt ganz bald wieder die Motivation :D!!!!

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe