Donnerstag, 25. Dezember 2014

[Kaffeeklatsch] Bücher-"Altlasten" aus 2014: Buch angefangen und (noch) nicht beendet

Hallo!

Heute möchte ich euch von dem leidigen Thema Bücher-"Altlasten" erzählen. Diese Bücher habe ich 2014 zwar begonnen, aber nie beendet, was verschiedene Gründe hatte, welche ich euch im Nachfolgenden noch etwas ausführlicher erkläre. Aber mal ehrlich: Geht das denn nur mir so, oder gehört ihr auch zu dieser "Sorte" von Lesern :D?

Die 5. Welle
Hier hat es absolut keinen Grund, warum es nur angefangen wurde und so ärgere ich mich hier am Meisten über mich. Das Buch war wirklich gut! Dann habe ich es zu Gunsten eines Rezi-Exemplars zur Seite gelegt... und da liegt es leider immer noch, grundlos. Warum? Ich werde es 2015 SOWAS VON beenden!

Der Shadowhunter-Codex
Das Buch ist mir zu langweilig. Klar, die lustigen Kommentare der Protagonisten peppen das Ganze ein wenig auf, aber über den Großteil gibt es nur theoretische Erklärungen und die Zeichnungen vermögen es auch nicht genug aufzulockern. Ich bin noch ganz am Anfang, vielleicht wird es ja noch besser, aber um das herauszufinden muss ich erst Mal wieder nach dem Buch greifen.

Plötzlich Fee 05- Das Geheimnis von Nimmernie
Von der Tetralogie habe ich bislang nur Band 1-3 gelesen. Um die letzte Kurzgeschichte lesen zu können, muss ich aber vorher noch Band 4 lesen, um mich nicht zu spoilern. Das ist der einzige Grund :D.

Die Bestimmung 03- letzte Entscheidung
Was gibt es dazu noch großartig zu sagen? Ich habe soooo aufgepasst, um mich nicht zu spoilern und dann lese ich es auf einer Seite, die mit dem Buch nichts zu tun hat. Seitdem habe ich keine Lust auf das Buch mehr :(. Die kommt hoffentlich wieder, denn Band 1 und auch noch Band 2 haben mir sehr gut gefallen.

Was haben Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?
Ähm, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch gar nicht mehr auf meinem Schirm hatte *hust*. Ich hatte es mal auf einer Autofahrt begonnen und anscheinend nicht beendet :,D. Vielleicht kann ich es ja doch noch dieses Jahr beenden, denn es ist recht kurzweilig, dafür aber sehr amüsant.

Das macht im Jahr 2014 insgesamt 5 Bücher-"Altlasten". Ups? Bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige merkwürdige Leserin bin, die Bücher zur Seite legt und diese ewig nicht mehr anschaut.

Was denkt ihr über das Thema: Kennt ihr oder findet ihr merkwürdig :D?

5 Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Ich persönlich lese zwar mehrere Bücher gleichzeitig, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass ich hier irgendwo noch eins liegen habe, dass ich noch seit einiger Zeit beenden muss. Mir selbst ist es also nicht bekannt, aber merkwürdig finde ich das nicht, vor allem, weil ich deine Gründe absolut nachvollziehen kann. Den Spoiler zu dem dritten Teil von "Die Bestimmung" habe ich mir auch auf einer Seite, die damit nichts zu tun hat, eingefangen. Ich hasse das -.-
    Der Schattenjäger-Codex subt hier noch, aber ich habe ihn mir geholt, gerade weil ich mehr Grundwissen darüber haben möchte :D
    Liebe Grüße & noch schöne Weihnachtstage,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich dann ja doch etwas :,D!
      Genau! Vor allem, da meidet man monatelang alle Seite, die damit auch nur irgendwie in Kontakt stehen könnten, Rezensionen zu den Büchern, Diskussionen zur Reihe und dann *BÄHM* ... ich hasse das auch wirklich sehr.
      Dito :D! Nur leider ist mir das Grundwissen viel zu theoretisch aufbereitet. Vielleicht muss ich mich ja nur zu den interessanten Themen vorarbeiten.
      Hab ein schönes Silvester :)

      Löschen
  2. Halloooo.... ich habe hier ein kleines anderes Thema ;-) habe Dich für den Liebsten Award Tag nominiert http://fantasiejunky.blogspot.de/2014/12/liebster-award-tag.html Vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen :-D
    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloooo :D! Ich schau mal vorbei und beantworte dir die Fragen in den Kommentaren soweit ich kann ;). Bin gerade etwas im Stress und das ist eine Lösung, für alle :D.

      Löschen
    2. Ich hab die Fragen jetzt beantwortet :)!

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe