Montag, 9. Februar 2015

[Aktion Stempeln] Ich schaue zurück auf Februar 2014

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich entschlossen zu Stempeln. Zu STEMPELN?! Exakt. Die ursprüngliche Aktion stammt von Aisling Breith und wird nun weiter geführt von Favolas Lesestoff.

Aber um was genau geht es?
Ich schaue genau 1 Jahr zurück auf meine gelesenen Bücher des Jahres 2014 und möchte dabei herausfinden, wie gut mir das Buch im Gedächtnis geblieben ist und was die Gründe dafür sein könnten.


Februar 2014- 6 gelesene Bücher




"Blueprint" ist mir noch sehr gut im Gedächtnis geblieben! Ich weiß noch so ziemlich ALLES von der Handlung, nur die Namen... *Ich besitze kein Namensgedächtnis*. Das Thema hat mir jedenfalls SEHR zugesagt und ich erinnere mich das Buch sogar im Unterricht gelesen zu haben, obwohl ich sowas sonst nie getan habe! Innerhalb eines Tages war es ausgelesen, aber es hat mich wochenlang noch beschäftigt und ich denke immer mal wieder an das Buch zurück :). Damals 5 Cookies.

Bei "Himmelsnah" handelt es sich um die Vorgeschichte zu "Himmelsfern". Ich fand die Kurzgeschichte damals mit 4,5 Cookies sehr schön, allerdings sollte man die Kurzgeschichte eher NACH dem eigentlichen Buch lesen, auch wenn die Geschehnisse VOR der eigentlichen Geschichte stattfinden. Erst nachdem ich "Himmelsfern" beendet habe, konnte ich "Himmelsnah" so richtig verstehen.

Zu "Selection" und "Selection-Die Elite" (beide 5 Cookies) kann ich nur sagen: Beide sind mir echt gut in Erinnerung geblieben. Normalerweise erinnere ich mich super an Band 1+3, aber Band 2 vermischt sich in meinem Kopf zu einer untrennbaren Masse. Vielleicht liegt es daran, dass ich Band 3 noch nicht gelesen habe, weil er ja erst noch erscheinen muss ;).



Ähm, ups? "222 Tipps für ein unglückliches Leben" habe ich damals mit 3 Cookies bewertet und mit 45 Seiten ist es auch recht... überschaubar. Leider weiß ich GAR NICHTS MEHR über dieses EBook... ich weiß nur noch, dass es sehr sarkastisch war.

Bei "School of Secrets- Verloren bis Mitternacht" tut es mir im Herzen weh! Gemocht habe ich das EBook mit 4 Cookies schon ganz gerne, aber so richtig an den Inhalt erinnern... ? Naja, wenn ich jetzt länger darüber nachdenke müsste ich es zwischen Vergessen und Wissen einordnen. Ganz sicher weiß ich noch, dass ich mir hier GANZ DRINGEND eine Fortsetzung gewünscht habe, die es bis heute noch nicht gibt. Das Ende war einfach unbefriedigend, aber die Geschichte war an sich gut.


ENDERGEBNIS:
4 sind mir im Kopf geblieben, 2 sind mir nicht im Kopf geblieben. Dieser Schnitt sagt mir dann doch eher zu :)! Vor allem, weil ein Vergessenes nur so "halb" vergessen ist. Insgesamt war mein Februar recht lesearm, aber Neuzugänge gab es MASSIG: Ganze 16 Stück.

Könnt ihr euch noch an euren Februar erinnern :)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe