Donnerstag, 10. September 2015

[Aktion Stempeln] Ich schaue zurück auf den September 2014

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich entschlossen zu Stempeln. Zu STEMPELN?! Exakt. Die ursprüngliche Aktion stammt von Aisling Breith und wird nun weiter geführt von Favolas Lesestoff.

Aber um was genau geht es?
Ich schaue genau 1 Jahr zurück auf meine gelesenen Bücher des Jahres 2014 und möchte dabei herausfinden, wie gut mir das Buch im Gedächtnis geblieben ist und was die Gründe dafür sein könnten. Mit einem Klick auf (KLICK) gelangt ihr zu der Monatsstatistik auf seinem Blog.


September 2014 - 8 gelesene Bücher, 1 Hörbuch, 1 angelesenes Buch (KLICK)


Damals habe ich begonnen "Die 5. Welle" zu lesen. Leider hat mich das Buch nie wirklich packen können und so habe ich es erst diesen Monat beendet. 3 Cookies hat es von mir bekommen, da ich die Idee wirklich gut fand und es gegen Ende hin auch immer spannender wurde! Hätte es sich am Anfang nicht so ewig gezogen, dann wäre ich bestimmt viel schneller damit durch gewesen.

Ganz anders bei "Rette mich vor dir"! Ich fand das Buch zwar schlechter als noch den ersten Band, aber immer noch gelungen. Nur Adam ging mir gehörig auf die Nerven, deswegen nur 4 Cookies.Trotzdem habe ich mir noch "Vernichte mich" angetan ... und mich richtig erschrocken. Wo ist der Adam aus band 1 hin verschwunden oô?! Dieser Adam konnte mich absolut nicht packen und bekommt gerade so 3 Cookies von mir. Band 3 habe ich immer noch nicht gelesen, weil ich von der Trilogie nicht enttäuscht werden will :/...

Dann kam "Teardrop", der Auftakt zu einer Dilogie, und riss mich in ein Lesetief. Es konnt mich gar nicht überzeugen und in meiner [Rez(ept)ension] mit 2,5 Cookies könnt ihr sehen warum nicht :(.

Es gab danach allerdings auch erfreuliches wie "Gefrorenes Herz" mit 5 Cookies ! Das war die absolute Leseüberraschung in dem Monat. Thriller ist eigentlich nicht mein Genre, aber in meiner [Rez(ept)ension] erfahrt ihr, wie die Autorin mich so von sich überzeugen konnte.

Außerdem habe ich noch ein Indie-Buch "Moonwitch-Liebe zwischen Licht und Schatten" bei einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen und war ziemlich überzeugt! Hier meine Rezension (KLICK) zum Buch ♥! Leider lässt der Folgeband immer noch auf sich warten...

Nachdem ich damals die ersten beiden Teile von Plötzlich Fee gesuchtet hatte, musste "Plötzlich Fee 03- Herbstnacht" am Ende des Monats auch ganz schnell noch verschlingen. Im Oktober habe ich es dann beendet und mit 5 Cookies bedacht. Wie gesagt, die Reihe ist inzwischen ausgelesen, sie zählt zu meinen Lieblingen und ich kann sie echt jedem empfehlen ♥.

"Rockstars. Die E-Box" habe ich damals im August 2014 mit gerade mal mit 4% angelesen! Im September habe ich dann die ersten beiden Bände "Verlieb dich nie in einen Rockstar" (5 Cookies) und "Blind Date mit einem Rockstar" (4 Cookies) gelesen und geliebt. Inzwischen neigt sich die Reihe ihrem Ende und ich will noch nicht Abschied nehmen :,( ...

"Veganerin, siebzehn, Jungfrau, sucht…" wollte ich damals endlich von meinem SuB befreien, weil es dort schon ewig lag :,D. Dementsprechend Mittelmaß war dann auch die Bewertung mit 3,5 Cookies. Das Buch war schon okay, hat aber einfach nicht mehr meinen Geschmack getroffen.

Zu guter Letzt habe ich damals noch das Hörbuch zu "The Diviners-Aller Anfang ist böse" angefangen, was mit 1112 Minuten (also ca. 19 Stunden) ganz schön heftig war für meinen ersten Versuch mit einem Hörbuch! Beendet habe ich es in diesem Monat nicht mehr :D. Auch hier fand dazu eine Leserunde auf Lovelybooks statt.

ENDERGEBNIS:
Mit 8 Büchern (+1 angelesenes Buch) und einem angefangenen Hörbuch war der September 2014 vollkommen okay. Aber wer hätte gedacht, dass ich mich noch an ALLE (!!!) der Bücher erinnern kann? YES, alle sind mir im Kopf geblieben!!! Da geb ich doch grade nochmal ne Runde Ballons, Kekse und Regenbögen für alle aus ;)!!! Neuzugängen gab es in dem Monat aber ehrlich gesagt zu viele... Ganze 27 Bücher sind damals eingezogen :o. Im August/ September und Oktober hat mich ein richtiger Kaufrausch gepackt und ich hab gekauft wie ein Weltmeister.

Wie war bei euch der September 2014 :)? Könnt ihr euch noch an all eure Bücher erinnern?

12 Kommentare:

  1. Ich habe gerade mal nachgeschaut und kann mich auch bei allen Büchern noch daran erinnern, worum es ging und wie sie mir gefallen haben. Ich hatte sogar auch ein Rockstar-Buch dabei, allerdings war ich schon bei Band 4. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nice ♥ :)!
      Ich habe die Reihe erst ab August 2014 kennen gelernt, weil ich mir vorher unsicher war, ob mir was komplett ohne Fantasy gefallen könnte. Und siehe da: Das hat es :). Jetzt drücke ich mich gerade vor Band 7 weil ich noch nicht will das es endet... und du so X)?

      Löschen
    2. Ich habe direkt am Anfang angefangen, die Bücher zu lesen und jedes einzelne direkt zum Erscheinungstermin gelesen :D Band 8 werde ich jetzt aber auch hinauszögern.

      Löschen
    3. Wow :D! Was für unermessliche Qualen du erlitten hast, als du auf die Folgebände gewartet hast x)...
      Oh Band 8 *__* ... hehehehe ... Blogtour in daaaa Houuuuse :D

      Löschen
  2. Kann mich leider nicht mehr so gut entsinnen, Frau wird eben nicht jünger.

    ein erholsames Wochenende wünscht Lenchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht :(? Schreibst du denn keine Monatsstatistiken oder einfach eine Liste, wo draufsteht was in welchem Monat gelesen wurde?

      Dankeschön, wünsche ich dir auch :) ♥

      Löschen
  3. Hey Conny,


    woarrr was geht ab? Du erinnerst dich an alle Bücher, die du damals gelesen hast? Ich hol dann mal den Sekt raus um anzustoßen. Da werde ich ja glatt rot, wenn ich an meine Stempel-Post denke. :D

    Die fünfte Welle fand ich richtig cool! Aber dieses Buch hat eindeutig die Gemüter gespaltet. :)

    Alle anderen Bücher habe ich (noch) nicht gelesen, aber einige sind auf dem SuB: Rette mich vor dir, Teardrop, Plötzlich Fee und The Diviners. :)

    Nochmal Glückwunsch zum grünen Monat!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      naja es ist ja auch 'erst' ein Jahr her. Wären es jetzt 2 oder 3 Jahre sähe das Ganze bestimmt wieder anders aus. Aber der Sekt nehme ich trotzdem sehr gerne an ;).Ach Quatsch, kein Grund sich zu schämen ♥.

      Die Idee hat mir gefallen, nur die Umsetzung war etwas... naja. Aber ja, da spalten sich die Gemüter echt :D. Das Ende war jedoch genial und ich wüsste schon gerne wie es weiter geht, aber viele fanden Band 2 nicht so gut x).

      Teardrop hat mir ja gar nicht gefallen x), aber den Rest kann ich dir uneingeschränkt empfehlen ;).

      Dankeschön ♥. Der Oktober wird dann nicht mehr ganz so grün.

      Löschen
  4. Hoi Conny

    Ui, habe ich irgendwie deine Mail übersehen? Ich werde dich nachher gleich noch im Sammelpost verlinken, entschuldige bitte .....

    Und was für eine Quote: Du erinnerst dich an 100%! Das ist echt klasse! Ich habe oft irgendwelche schwarzen Löcher, so dass ich dann trotzdem den roten Stempel zücken muss.
    Die ersten drei deiner Liste und die Rockstars habe ich auch gelesen.

    Übriges ist nun endlich der Sammelpost online. Hier findest du ihn: *klick*

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      gut möglich. Vielleicht hab ich sie auch einfach nicht abgeschickt? Oder sie ist in den Weiten des Internets verschwunden :/? Kein Grund sich zu entschuldigen, es ist ja nichts passiert ♥.

      Ich war selbst ganz erstaunt :D! Zu vielen Büchern habe ich eine Rezi geschrieben und an diese kann ich mich dann meißt richtig gut erinnern. Ich muss aber auch sagen, ich bin da nicht sooo ganz streng. Wenn ich mal den Namen von jemandem vergessen habe, aber die Handlung komplett in Erinnerung behalte, kommt trotzdem noch der rote Stempel. Rot ist für mich: Namen sind komplett weg, Handlung ist komplett lückenhaft, ich weiß das Ende nicht mehr :D. Das sind eigentlich ganz gute Kriterien.

      Danke dir ♥ :)!

      Löschen
  5. Hey Conny :)

    Ich bin voll spät, ist schon der nächste Monat. o.O
    Ich finde es wirklich toll, dass dir alle Bücher in Erinnerung geblieben sind. :D Ich habe nur zwei von deinen hier genannten gelesen "Rette mich vor dir" und "Moonwitch", bei haben mir sehr gefallen. :) "Vernichte mich" möchte ich noch unbedingt lesen. :D

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ;),

      ach quatsch... ich bin spät dran für den Oktober! T-T Buchmesseplanungen fessen Zeit.
      Ich finds auch genial :,D... ich beglückwünsche mein Gehirn dazu auch ♥. Ich hoffe ja zu "moonwitch" kommt bald die Fortsetzung :/ ...

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe