Samstag, 28. November 2015

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #75 - Von Kyria & Reb's Sternschnuppenträumen

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog (KLICK) diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Sternschnuppenträume" von Julie Leuze// 14,99€ HC// 352 Seiten// Einzelband// Mehr zum Buch
Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?


"Kyria& Reb 01- Bis ans Ende der Welt" von Andrea Schacht// 17,99€ HC// 384 Seiten// Band 1 von 2// Mehr zum Buch
Im Jahr 2125 hat sich Europa in eine Welt der kompletten Überwachung verwandelt. In diesem perfekt gesteuerten System – New Europe- wächst Kyria behütet auf. Bis sie an ihrem 17. Geburtstag erfährt, dass sie an einer tödlichen Krankheit leidet. Jetzt zählt nur noch ein Gedanke: Flucht. In der wenigen Zeit, die ihr bleibt, will sie endlich frei sein! An einem Ort, der dem Zugriff des Systems entzogen ist. Mit ihr auf den Weg macht sich Reb, der vor nichts und niemandem Angst hat. Doch schon bald sind den beiden die Verfolger auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr: Alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, drohen furchtbaren Seuchen zum Opfer zu fallen…


"Kyria& Reb 02- Die Rückkehr" von Andrea Schacht// 17,99€ HC// 352 Seiten// Band 2 von 2// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
In der spannenden Fortsetzung von „Kyria & Reb – Bis ans Ende der Welt“ kehrt Kyria in ihre Heimatstadt und damit in das perfekt gesteuerte Überwachungssytem von New Europe zurück. Ein gefährliches Unternehmen, denn dort erwartet sie ein mörderisches Komplott. Hinter Kyria liegen vier Monate, in denen sie zum ersten Mal erlebt hat, was es bedeutet, frei zu sein – und in denen sie Reb, dem jungen Rebellen aus dem Untergrund, nähergekommen ist. Seit sie weiß, dass ihr Vater ermordet wurde, setzt sie alles daran, seinen Mörder zu finden. Schon bald muss sich Kyria verstecken, denn sie erfährt immer mehr über die wahren Drahtzieher in New Europe und ihre üblen Machenschaften. Da taucht Reb wieder auf, der ihr Herz erobert hat …


Sternschnuppenträume habe ich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und hätte es damals wohl gleich lesen sollen, denn nun liegt es hier bestimmt schon ein gutes Jahr auf dem SuB... oo'! Zudem weiß ich gar nicht mehr, ob die Geschichte noch so richtig zu mir passt.  

Kyria& Reb war damals noch als Trilogie angedacht, aber ich bin wirklich froh, dass es eine Dilogie geworden ist :). Nachdem ich den Klappentext von Band 1 gelesen habe ist mein Interesse nun wieder neu erwacht :D. Diese Dilogie klingt genau nach den Büchern, die ich gerne lese... also warum sind sie noch immer ungelesen? Es gibt einfach zu viele gute Bücher auf meinem SuB. Aber 2016 reiße ich mich mal zusammen! Mehr lesen, weniger kaufen!!!
 
Was habt ihr schon gelesen und was noch nicht :)? Irgendwelche Meinungen da draußen?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Conny,

    Kyria & Reb habe ich schon gelesen und es hat mir echt gut gefallen! Es war erfrischend anders zu lesen und die Seiten sind wirklich verflogen. Du solltest es dir ganz schnell schnappen.

    Ha, mehr lesen und weniger kaufen - das sind genau DIE Tipps, die mein SuB gestern in seiner Kolumne erwähnt hat... wenn das nur so einfach wäre...


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt gut :)!

      Jaaa... das nehme ich mir zwar jedes Jahr aufs Neue vor, aber dieses Jahr... dieses Jahr wird es wirklich klappen xD!!!
      Ich hab deine Tipps gelesen und mich auch ein wenig darin erkannt xD *hust*! Der SuB hat ja leicht reden :p...

      Löschen
  2. Kyria & Reb fand ich riiichtig gut. Sternschnuppenträume liegt bei mir leider auch noch auf dem SuB. "Der Geschmack von Sommerregen" habe ich total geliebt und es mir danach direkt gekauft, weil ich es sofort lesen wollte, aber ich will gar nicht drüber nachdenken, wie lange das jetzt schon wieder her ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ :) Hehehe, der SuB der liebe SuB :D. Ich will auch gar nicht darüber nachdenken wie lange manche Bücher schon ihr Dasein auf dem SuB fristen.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe