Montag, 14. Dezember 2015

[3 Bookies] Band 1-3 der Royal-Reihe von Valentina Fast



"Royal 01- Ein Leben aus Glas" von Valentina Fast [4 Cookies]
Der erste Band dieser neuen Reihe konnte mich von sich überzeugen und so landete ich im Königreich Vieterra oder anders gesagt in einer Art Utopie, die aber eher an vergangene Tage erinnert mit seiner Monarchie und den Umgangsformen. Trotz allem spielt es in der Zukunft und das Königreich liegt unter einer Glaskuppel. Die Hintergrundgeschichte dazu hat mir sehr gut gefallen! Tatyana hat mich gleich von sich überzeugen können, mich nebenbei dann aber doch etwas an Amerika aus Selection erinnert.
Tatyana nimmt an der Königinnenwahl eher unfreiwillig teil und muss nun mit anderen Mädchen um die Hand des Prinzen buhlen- nur das es hier gleich 4 potentielle Prinzen gab. Wie beim Bachelor habe ich mir gedacht und fand es gleich nochmal spannender. Wer der echte Prinz ist? Keine Ahnung! Generell gab es im ersten Band nicht wirklich viel Handlung und die Charaktere bleiben auch, bis auf Tatyana, alle sehr blass, aber die Grundidee ist spitze! Ich bin gespannt was die Autorin daraus macht.


"Royal 02- Ein Königreich aus Seide" von Valentina Fast [4 Cookies]
Dieser Band hat mir schon etwas besser gefallen als noch der erste Band. Es gab bedeutend mehr Handlung und man lernt die Charaktere nun viel besser kennen. Der Wettbewerb hat so richtig begonnen und Tatyana sowie die anderen Mädchen müssen eine Aufgabe bestehen, um den Prinzen zu beeindrucken. Leider zeigte sich hier schnell, dass Tatyana eines dieser Mädchen ist, die wirklich ALLES perfekt können... das hat sie leider ein paar Sympathiepunkte gekostet. Ich meine: Wer ist denn bitteschön so perfekt? Zudem trifft sie in einer Waldhütte nun fast jeden Abend einen der potentiellen Prinzen- und so langsam keimte in mir die Vermutung den Prinzen vor mir zu haben. Doch bevor sich dieser Eindruck verfestigen konnte geschieht etwas Unerwartetes! Dieses besondere Ereignis hat alles verändert und plötzlich konnte man sich nichts mehr sicher sein. Besonders der Cliffhanger am Ende ist so gemein! Ich brenne darauf zu erfahren wie es weitergeht! Oh, und Tatyana soll bitte nicht mehr ganz so naiv sein, bitteschön :D.


"Royal 03- Ein Schloss aus Alabaster" von Valentina Fast [4,5 Cookies]
Die Ereignisse im letzten Band ließen mich ungeduldig auf den nächsten Band warten- zurecht! Dieser Band ist bislang das beste Buch der Reihe. Ich hatte das Gefühl, dass Tatyana in diesem Band reifer geworden ist. Sie ist nicht mehr so naiv wie im zweiten Band und bekommt endlich ein Rückgrat besonders im Bezug auf Philip! Offiziell wissen wir immer noch nicht, wer von den vier Prinzen der wahre Prinz ist. Allerdings haben sich meine Vermutungen gefestigt und ich denke zu wissen, wer es ist. Tatyana ist das aber sowieso egal, denn sie ist Hals über Kopf verliebt- bis die Ereignisse des zweiten Bandes sie einholen. Ein sehr gelungener Schachzug der Autorin! Hoffentlich kommt Tatyana jetzt so richtig aus sich raus! Ich würde Band 4 am Liebsten jetzt sofort lesen, nur um zu schauen ob Tatyana so reagiert wie ich es mir vorstelle *__*!



Was haltet ihr von dem neuen Format? Habt ihr die ersten drei Bände dieser Reihe schon gelesen :) ♥?

2 Kommentare:

  1. Huhu ;D,

    oh man...ich sollte echt langsam weiterlesen. Noch gammelt Band 2 auf meinem SUB herum, aber ich habe mir fest - ganz fest - vorgenommen, dass ich Band 2-6 VOR erscheinen des Sammelbandes gelesen habe. Ob ich das noch schaffen kann?

    Ach...das neue Format gefällt mir. Kurz und bündig. Die meisten von uns lesen ja sowieso nur das Fazit, also passt das ja perfekt :D.

    Alles Liebe und guten Rutsch,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :),

      ohja unbedingt! Also wenn du dich ranhälst kann das noch was werden. Und die Bände lesen sich auch wie von selbst weg :D. Ich brauche für einen Royal-Band nicht mal einen Tag, weil ich an den Seiten klebe wie Hönig.

      Dankeschön :D. Genau so soll es auch sein. Eine Art kurzes Fazit, schnell für zwischendurch zum Tippen wenn ich unbedingt meine Gedanken mit euch teilen möchte, aber dafür keine ganze Rez(ept)ension schreiben möchte.

      Danke, den hatte ich :). Du hoffentlich auch?

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe