Freitag, 8. Januar 2016

[Monatsstatistik] Gemampft im Dezember 2015

Huhu ihr Lieben,
ich wünsche euch nochmals ein Frohes Neues ♥ ;). Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Das war mein Dezember:
9 Gelesene Bücher habe ich diesen Monat zu verzeichnen sowie 2 angefangene Bücher, darunter immer noch "Die Beschenkte". Ich bin zuversichtlich es jetzt 2016 zu beenden :,D...  Neuzugänge mäßig hat sich auch viel angesammelt: Ein paar Vorbestellungen, ein paar Schnäppchen und Weihnachtsgeschenke. Der SuB hat sich zum Jahresende hin nochmal kugelrund gefressen. Das Studium war vor der Winterpause nochmal anstrengend, deswegen habe ich hauptsächlich in den Ferien gelesen.
 

  1. "Royal 05- Eine Hochzeit aus Brokat" von Valentina Fast
  2. "Silber- Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier (Hörbuch)
  3. "Silber- Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier
  4. "Violet - Verletzt / Versprochen / Erinnert - Buch 1-3" von Sophie Lang
  5. "An Iron Fey Valentine" von Julie Kagawa
  6. "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer
  7. "Corpus Delicti" von Julia Zeh (beendet)
  8. "Die Bestimmung 03- Letzte Entscheidung" von Veronica Roth
  9. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore (pausiert)
  10. "Talente 01- Das Geheimnis der Talente" von Mira Valentin
  11. "Rock 'n' Love" von Teresa Sporrer (begonnen)
  12. "Violet - Dunkelheit/ Entfesselt" von Sophie Lang (begonnen)


TOP: Mein absolutes Top diesen Monat war "Die Seiten der Welt"! Ich bin wirklich froh, dass Kai Meyer sich entschlossen hat aus dem Einzelband eine Trilogie zu machen. Das Ende an sich war zwar abgeschlossen, aber aus dieser Welt möchte man noch so viel mehr lesen. Ich liebe die Idee dahinter und auch den Schreibstil des Autors. Es war definitiv die richtige Entscheidung ein wenig mit der Reihe zu warten, denn Band 2 wird momentan von mir gelesen- und geliebt- sodass ich sicherlich bei längeren Wartezeiten graue Haare bekommen hätte :D.

FLOP: *Würg*! Ja, ihr seht richtig. Bereits im November war "Corpus Delicti" mein Flop, aber da hatte ich es noch nicht komplett ausgelesen. Jetzt ist es beendet und ich dachte mir: "So ein schlechtes Buch kann ruhig zweimal als Flop genannt werden. Dann sind immerhin alle Leser da draußen doppelt gewarnt worden." Meidet das Buch also falls ihr könnt und wenn ihr es als Schullektüre lesen müsst- ich weine mit euch. Ich wünschte ich könnte meine Lebenszeit die ich hier rein investiert habe wieder zurück bekommen... da fand ich ja sogar "Faust" noch besser x_x !!!
Dezember-Aufgabe: ??? Es gab keine ???
SuB-Abbau: Nein





Reihen beenden: 6/11
Reihen auf aktuellen Stand gelesen: 0/1

Insgesamt Bücher: 8/15




Gelesen: 25/25
Rezensiert: 25/25







FAZIT:
Gemampft: 9 // Angefangen: 2 // Gelesene Seiten: 2.168
Neuzugänge: 17 (davon 1 gelesen, 2 am lesen) // Aktueller SuB-Stand: 515

Der Dezember war in Ordnung :)! Ich freue mich schon auf das neue Jahr ♥.

6 Kommentare:

  1. Sieht für mich nach einem sehr guten Monat aus - mit vielen ziemlich tollen Büchern :) Schön, dass dir so viele so gut gefallen haben! Das ist doch das Wichtigste!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, wenn man es sorum dreht war es sogar ziemlich erfolgreich ;) ♥. Damit hast du ja auch vollkommen recht, aber man darf natürlich auch nicht die vielen Neuzugänge vergessenz :D. Für den SuB-Abbau war es also eher.. naja :p

      Löschen
  2. Hey Conny,

    ein toller Monat.
    Mich hat es damals ein wenig gestört, dass "Die Seiten der Welt" dann doch eine Trilogie geworden sind. Ich hätte es schön gefunden, wenn man bei einem Einzelband geblieben wäre. Es ist ja nicht so, dass wir nicht schon genug Reihen hätten ;-)
    Mittlerweile finde ich es aber gar nicht mehr so schlimm, da mir Band 2 richtig, richtig gut gefallen hat :-) Bin gespannt wie viele Cookies der zweite Band von dir bekommt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra :),

      eigentlich hast du da ja auch wieder recht und ich hätte mich damals bestimmt genauso aufgeregt, hätte ich es noch als Einzelband gelesen. Nun bin ich aber richtig froh drum und viele andere, du auch, stimmen uns sicher zu :D. Zur Zeit ist der zweite Band auf einem sehr guten Weg wieder viele Cookies abzustauben. Aber ich muss langsamer lesen xD, Band 3 kommt doch erst im März.

      Löschen
  3. Huhu Conny!

    9 Bücher? Beeindruckend! Ich hab gerade einmal 2 geschafft *grummel*.
    "Corpus Delicti" muss wirklich schrecklich gewesen sein, wenn es schafft, dass du gleich 2x es als dein FLOP Wählst. Eindeutig ein Buch, bei dem ich einen weeeeiten Bogen mache! Danke für den Tipp!

    Du hast !Rock'n'Love! zuhause! OMG! *kreisch* *neidisch sein*
    Die Ungeduld auf März wächst und wächst *.*

    "Die Seiten der Welt" sollte ich mir wohl auch einmal zu Gemüte führen, aber zuerst kommt "Silber" an die Reihe, denn die besitze ich dank Weihnachten komplett ;D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :),

      naja, aber Julie Kagawa ist ja nur ne Kurzgeschichte und Corpus Delicti hatte ich auch fast durch :D. Zudem noch ein Hörbuch... so viel gelesen habe ich eigentlich gar nicht, zumindest gefühlt.
      Ohja... ich verstehe eingfach nicht wie SO ein ähm Buch *ekelhaft* es so weit 'nach oben' geschafft hat. Da gibt es doch soooooo viele bessere...

      Hehehe :D! Da darf man ruhig mal neidisch sein. Semily ist mal wieder ganz was Besonderes.

      Uh, uh, uh :)! Da bin ich gespannt wie du es findest bzw. ob es für dich mit Rubinrot etc. mithalten kann. Ich muss noch den dritten Band lesen und bin auch schon voll gespannt darauf ;).

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe