Samstag, 19. März 2016

[Dose ungelesener Bookies] SuB am Samstag #90 - Von der Endgame School

Hallo ihr Lieben,
es ist wieder Zeit für den "SuB am Samstag" .

Frau HauptsacheBunt hat auf ihrem Blog (KLICK) diese tolle Aktion gestartet, bei der man jeden Samstag 3 Bücher von seinem SuB vorstellen soll die darauf vergammeln. Ich bin ja mal gespannt wie viele Bücher, die ich euch zeige, am Ende vom Jahr auch gelesen sind.

Und los gehts:
Bei mir wird die Aktion "Dose ungelesener Bookies-SuB am Samstag" heißen.



"Das geheime Wissen von Endgame: Schauplätze - Mythen - Fakten" von James Frey// 9,99€ TB// 128 Seiten// Zusatzband// Mehr zum Buch
Was immer die Leser über ENDGAME wissen möchten: Das Lexikon versammelt alle Orte, mystische und reale und stellt Waffen, Kampf- und Jagdtechniken der uralten Kulturen vor. Es führt weit zurück in die Geschichte der Erde und liefert Kenntnisse darüber, wie ENDGAME ihren Fortbestand bedroht.





"Endgame 01- Die Auserwählten" von James Frey// 19,99€ HC// 592 Seiten// Band 1 von 3// Mehr zum Buch
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.
Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.
Mehr als ein Buch - Geheime Botschaften im Text und Links im Buch führen zu einem gigantischen Krypto-Rätsel im Netz. Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.

"Night School 05- Und Gewissheit wirst du haben" von C.J. Daugherty// 18,99€ HC// 400 Seiten// Band 5 von 5// Mehr zum Buch
Achtung Spoiler!
Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.


Den Auftakt zur Endgame-Trilogie besitze ich seit einem günstigen Schnäppchen auf Rebuy und freue mich immer noch darüber, dass es noch in Folie war :). Dazu habe ich mir das dünne Ergänzungsbüchlein gegönnt. Die Kurzgeschichten dazu habe ich bereits gelesen und fand sie ganz gut, wollte dann auf die restlichen Kurzgeschichten warten. Mittlerweile denke ich aber, dass diese wohl nicht mehr übersetzt werden- zu schade, haben sie doch die Vorgeschichte der einzelnen Charaktere beleuchtet und ich lese sowas gerne vor der eigentlichen Geschichte. Diesen Herbst soll ja Band 3 kommen und ich werde mal schauen, ob ich das Buch nicht vorher beginnen kann.

Auf meinem SuB befindet sich auch der letzte Band der Night School-Reihe, welchen ich mir noch am Erscheinungstag gegönnt habe. So lange liegt er also schon, obwohl ich ihn sofort verschlingen wollte! Dieses Jahr ist er aber fällig, da ich endlich wissen möchte wie die Geschichte endet. Zugegeben habe ich auch ein wenig Angst vor dem Ende, denn meine Erwartungen sind sooooo hoch :D. Habt ihr das Buch bereits gelesen und könnt mir meine Angst vielleicht nehmen?
 
Wer hat denn ws bereits gelesen, auf dem SuB, auf der Wunschliste und was denkt ihr über die Bücher :)?

 

2 Kommentare:

  1. Hey Conny,

    oh mein Gott - das ERSTE MAL - es ist so weit! Welches? Na das erste Mal, dass ich keines deiner drei Bücher auf dem SuB oder gelesen habe. :D Ich glaube, das ist bisher noch nicht vorgekommen. Night School ist Band 1 auf dem SuB, aber bisher hat es nicht gerufen nach mir. Und bei Endgame war mir der Hype und das Marketing so groß, dass es mich total abgeschreckt hat und ich das Buch nicht lesen mag. :( Du kannst ja mal berichten, wie es war und dann überlege ich es mir noch einmal. ^^

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :),

      was für ein Ereignis ♥! Das müssen wir mit Keksen und Kakao feiern.
      Night School hat lange auch auf meinem SuB gelegen, aber dadurch das ich meinen SuB verjüngen wollte habe ich endlich danach gegriffen. Ich habe es nicht bereut und sofort nach Band 2 gegriffen :D. Ich hoffe dir geht es dann genauso.
      Zu Endgame kann ich auch sagen, dass der Hype mir nicht gefallen hat. Dieses Rätsel ist wirklich für andere interessant, aber mich 'langweilt' es eher wenn ich von Seiten voller Zahlen lese :/. Ich hoffe wirklich mir gefällt es, denn die Meinungen gehen echt auseinander. Ich sag dann Bescheid :D

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe