Montag, 13. Juni 2016

[Blogtour] "Chaoskuss" - Tag 9: Das Charakterinterview


Willkommen zum 9.Tag der "Chaoskuss"-Blogtour!

Gestern durftet ihr bei Caro von BücherohneEnde in einen Tag im Leben von May reinschnuppern, heute sind May & Co hier bei mir in einem Interview und morgen geht die Blogtour bei Manja von Manja's Buchregal mit einem Autoreninterview zu Ende.


______________________________________________________________________________________________________________________

Ich: Willkommen zum Characterinterview, liebe May. Wie ich sehe hast du Viv und deine Mom mitgebracht.
May: Hi! Ja, Viv ist meine beste Freundin. Sie wäre ich nicht losgeworden.
Viv: Hallöchen!
Destiny: *kühl* Hallo.

Ich: Liebe May, du bist heute ja mal ausnahmsweise pünktlich zum Interview gekommen. Wie hast du das denn geschafft?
May: Pah! Für diese Frage würde ich dich am Liebsten ...!
Viv: May! Entschuldige bitte, sie ist morgens immer so launisch.
May: Jaja. Also eigentlich war es so wie immer. Viv hat mal wieder ihre Voodoopuppe Albert auf mich gehetzt. Albert hat mich geohrfeigt und mit Stecknadeln aufgespießt wodurch mein Schlaf gestört wurde und ich dann sogar aus dem Bett gefallen bin. Mitleid in angemessenen Maßen ist hier durchaus erwünscht!
Destiny: Teenager.

Ich: Das Leben als Hexe ist also gar nicht so einfach wie man immer denkt, nehme ich an?
May: Ganz genau. Du als Mensch darfst eigentlich gar nichts von uns wissen, deswegen könnt ihr uns gar nicht dankbar sein. Super ätzend! Zudem ist da noch der Unterricht, das Kämpfen lernen und ... *kicher* Hahahahaha! KURT, lass das! AUS!

Ich: Kurt? Mein Name ist ....
May: KURT! Raus aus meinem Pullover, du kitzelst.
*Kurt schlüpft aus May's Ausschnitt und sieht mich mit großen Augen an*
Ich: Huch? Ich wusste ja gar nicht das du dein Hexentier...
* Kurt sieht die NussCookies auf dem Tisch stehen, stürzt sich drauf und die NussCookies fliegen zu allen Richtungen*
Ich: ... dabei hast. Eigentlich waren die ja für alle Gäste gedacht. Dürfen Feldermäuse sowas überhaupt essen?
*Kurt fiept empört*
May: *Schnappt hörbar nach Luft* Kurt ist keine Fledermaus, sondern ein ganz besonderer Nilflughund! Außerdem ist er mein Hexentier, da darf er das.
Ich: Ups, entschuldige bitte. Entschuldige Kurt. Kurt?
May: *seuftz* Na super, jetzt baumelt er wieder beleidigt an der Decke. Wenn er einmal schmollt, dann aber auch richtig.
Viv: *kichert*
May: Gib ihm einfach die Kekse, sonst schmollt er noch das ganze Interview lang.
Ich: Öhm, wenn das so ist. Kurt du kannst gerne alle ...
*Kurt stürzt sich von der Decke auf die Kekse*
*Stille, nur glücklich schnurrend katzenähnliche Kaugeräusche sind zu hören*
Destiny: Warum nochmal bin ich mitgekommen?

Ich: *Räusper* Dann überspringen wir doch mal die langweiligen Fragen...
Destiny: Das wären dann ja wohl alle Fragen.
May: MOM! Das hier ist MEIN Interview, also sei gefälligst still.
Destiny: Ich habe euch hierher gefahren, da darf ich ja wohl noch meine Meinung sagen.
May: Noep.
Destiny: Teenager, sie stiften nur Chaos und du ja sowieso ganz besonders viel davon.
May: Was soll das denn bitte bedeuten?! Ich bin ein verdammt cooler Teenager! Ich bin zynisch, sarkastisch und ja, auch mal launisch, aber ich höre Grunge-Musik und sehe immer fantastisch aus! Schwarz ist das neue Schwarz.
Noah: *pfffft* Da musst du den Leuten aber auch von deinen Einhorn-Pantoffeln erzählen!
May: Wo kommst du denn her? Und was soll das denn bitteschön bedeuten?! Ich bin eine verdammt gefährliche böse Hexe!
Noah: *Schaut auf die Einhorn-Pantoffeln* Na klar.*Bevor sie ein Kissen nach ihm werfen kann verschwindet er wieder*
Viv: Typisch Noah. Taucht immer da auf, wo man ihn gerade nicht gebrauchen kann. May weißt du noch damals, als du dich gerade umgezogen hast und er einfach reingeschwebt ist und ...
May: Darüber möchte ich jetzt nicht reden!

Ich: So langsam glaube ich, dass ihr mein Interview mit Absicht so chaotisch gestaltet.
Destiny: Nein nein. Glaub mir, das liegt einfach in May's Genen.
May: Und an wem liegt das wohl?
Destiny: An mir ja wohl nicht! Das kommt von deinem gottverdammten Vater...
Ich: Ihr Vater?
May: *seuftz* Ja, das ist eine sehr komplizierte Sache *Augen verdreh*. Er...
Destiny: May möchte nicht über ihn reden.
May: Natürlich möchte ich das! Immerhin ist er ein G...
Destiny: Ein großes Arschloch, ganz genau.
May: Wenigstens ist er nicht so kalt wie du!
Destiny: *trocken* Ich bin ein Vampir Schatz, das liegt nunmal in meiner Natur.
May: Nur ein Halber und zudem bist du auch eine Halbhexe. Und trotzdem trinkst du dieses eklige Blut...
Destiny: Was mich nur umso cooler macht.
May: Aber sicher doch *Augen verdreh*.
Viv: Also ich finde deine Mom schon sehr cool.
Ich: Klar, ignoriert mich doch.
Viv: Oh sorry! Okay Leute, reißt euch mal zusammen. Immerhin sollen die Leute hiermit motiviert werden über uns zu lesen, da sollten wir uns doch von unserer besten Seite zeigen.
May: Ich habe nur Schokoladen-Seiten.
Viv: May! Soll ich Albert und seine Stecknadeln holen?
May: *seuftz* Schon gut.

Ich: Zeit für eine Frage haben wir noch. Wollt ihr euren Lesern da draußen noch irgendwas sagen?
May: Lest mein Buch! Ich bin eine unglaublich coole, gutaussehende Hexe und ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen.
Viv: Besonders das zwischen May und Noah solltet ihr euch nicht entgehen lassen *kicher*.
May: Pah, Noah ist nur ein blöder ... *rot werd*.
Destiny: Und warum wirst du dann so rot, Schatz?
Viv: Seht ihr? Es wird super interessant. Außerdem trefft ihr dort auch auf mich! Ich bin eine super gute Voodoo-Priesterin, habe eine Voodoopuppe namens Albert welcher mir sogar die Nägel lackieren kann und ...
May: Hey! In dem Buch geht es um mich. Ich bin die Protagonistin! Ich habe viel coolere Fähigkeiten. Welche das genau sind müsst ihr allerdings selbst nachlesen. Ihr dürft euch aber schon mal auf mehr von mir freuen, denn ich bin noch lange nicht fertig. Das Chaos hat gerade erst begonnen.

Ich: Danke für dieses... ähm, außergewöhnliche Interview. Das chaotischste das ich jemals geführt habe.
Destiny: Wie gesagt, der Name ist Programm. Nicht wahr Mayhem?
May: *seuftz* Ich glaube mit diesem Namen hatte ich gar keine andere Wahl so zu werden wie ich jetzt bin. Verdammt cool nämlich!
Viv: Wir geh'n dann mal. Tschüss! *Schiebt May und Destiny zur Tür raus, Kurt fliegt hinterher und lässt ein völlig chaotisches Wohnzimmer und eine sehr verwirrte Moderatorin zurück*

______________________________________________________________________________________________________________________

Das Gewinnspiel
1.Package- May:
mit Nagellack, Mascara, Duft, Plastik-Flughund, Mythologie der Antike, uvm.!


2.Package - Vivienne
mit Nagellack, Voodoo-Puppe, Tassenküchlein, uvm.


3. Package - Destiny:
mit Blutbeutel-Duschgel, Nagellack, Tarotkarten+Buch, uvm.

*** Jedes Package enthält zudem (Schmuck)Lesezeichen, Postkarten, Tee und Süßkram :) ***
*** Jeder Gewinner darf sich zudem ein E-Book der Chaos-Reihe aussuchen! ***

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Tagesaufgabe

Für die Teilnahme am Gewinnspiel beantwortet mir einfach bis zum 14. Juni 2016, 23:59 Uhr die folgende Tagesfrage in den Kommentaren. Ausgelost wird am 15. Juni 2016.

Wenn ihr einen der Charaktere persönlich treffen könntet, welcher wäre es? (Mit Begründung)

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Teilnahmebedinungen:
- Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
- Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
- Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los.

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Tourdaten

5. Juni 2016- Einleitung - Teriis Bücherblog
6. Juni 2016- Buchvorstellung - Anni- Chans Fantastische Welt
7. Juni 2016- Die ägyptische Mythologie - Chellushs Bookworld
8. Juni 2016- Die Protagonisten - Miis Bücherwelt
9. Juni 2016- Hexen - MitternachtsSchatten
10. Juni 2016- Hexentiere - Nenyas Tinten Wunderland
11. Juni 2016- Übernatürliche - Sind wir nicht alle ein bisschen RAWR?!
12. Juni 2016- One Day in the Life of May - Bücher ohne Ende
13. Juni 2016- Charakterinterview - Hier bei mir ;)
14. Juni 2016- Autoreninterview - Manjas Buchregal
15. Juni 2016- Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs!

Ich wünsche euch auch weiterhin ganz viel Spaß bei der Blogtour ♥!

27 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Danke für das tolle und vor allem unterhaltsame Interview mit May & Co. Hat mir wirklich sehr gefallen.
    Wenn ich einen der Charaktere persönlich treffen könnte, wäre das ganz sicher Seth. Ich liebe ihn einfach und er ist toll, würde ihn wirklich gerne mal kennenlernen <3 Der hat bestimmt die ein oder andere interessante Geschichte zu erzählen :D

    Liebe Grüße
    Cara

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Ich kann auch nur einen ganz großen Dank aussprechen, das Interview war unheimlich toll, lustig und mehr als unterhaltsam gestaltet. Zumal diese Personen einem dadurch jetzt gerade total echt vorkommen, wie als könnten sie jeden Moment neben einem auftauchen.

    Also ich würde ja May, Viv und den kleinen Kurt gerne mal treffen, da die als Gruppe irgendwie unschlagbar wirken :D Aber da man ja nur eine Person treffen dürfte, wäre das glaube May(selbst wenn Viv mir auch sehr sehr symphatisch ist), da sie mir durch dieses Interview eben sehr symphatisch, lustig, flippig, lebensfroh, cool und unheimlich aufgedreht vorkommt und es mit ihr denke ich mal immer Spaß machen würde und immer was zum lachen gäbe. Ich denke ich hätte mit ihr sehr viel Spaß und wir würden uns sicher total gut ergänzen(bin irgendwie genau das Gegenteil von ihr), zumal sie ziemlich viel erzählt, uns würde also schon mal nicht das Gesprächsthema ausgehen :D Meine zweite Wahl wäre dann aber gleich Viv gewesen(sie liegt nur ganz kurz hinter May), da sie mir immer noch wie meine beste Freundin vorkommt. Das Interview hat eben gezeigt, dass meine Freundin eher eine Mischung aus Viv, May und von der verfressenheit Kurt ist(Tschuldige Kurt, das ist so aber es ist nicht böse gemeint (: ) Noch ein Grund warum ich gerne May treffen würde: Ich hätte gerne (geheime/Hintergrund)Infomationen zum zweiten Band und ihr könnte sowas am ehesten rausrutschen:)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Morgen,

    O.K. ich entscheide mich spontan mal für Viv, also die beste Freundin von Mary!!

    ....ich finde, es gut wie sie sich als beste Freundin verhält..wie ein Puffer, da kann Mary noch so schnell mies drauf sein...Viv..ist immer freundlich und diplomatisch, aber keines Falls problematisch...also ein gutes Gegengewicht und sicherlich auch ein ruhender Pol in der Beziehung zu-und miteinander...augenzwickern...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :D also ich würde auch gerne am liebsten Mays Vater treffen. Ich fand ihn einfach nur wahnsinnig cool und lustig und ich denke er hätte eine Menge geschichtliches Wissen zu erzählen was mich sehr interessieren würde. Aber auch Kurt würde ich gerne mal live sehen.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ein genialer Beitrag, das hebt die Stimmung am Morgen^^ Also ich würde sie alle gern kennen lernen, mir gefällt das Buch durch die Blogtour immer besser muss ich sagen^^ Aber vorallem May mit Kurt, da sie ja der Mittelpunkt ist :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Hahahah hatte ich bei einigen Textpassagen schön lachen können-das war echt cool :-) Also von anfang an als ich das gelesen habe wusste ich ich würde eben aus den genanten Gründen unbedingt die May kennen lernen wollen-sie ist so cool und nennt sich selbst als"zynisch, sarkastisch und ja, auch mal launisch, aber ich höre Grunge-Musik und sehe immer fantastisch aus! Schwarz " -der Humor ist einfach klasse und sie hat es sicher faustdick drauf und solche coolen Charakter sind es auch werd auch getroffen zu werden :-)
    Lg Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    danke für das tolle Interview, einfach genial.
    Ich würde ja am liebsten Kurt treffen und ihn dann heimlich mit nach Hause nehmen :-) Er ist einfach zu niedlich, komisch und einfach liebenswert.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde dann May gerne treffen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. May...
    Sie ist die Tochter eines Gottes. Ich wette sie hat eine Menge zu erzählen und jede Menge cooler Tricks drauf!
    Außerdem finde ich sie von allen im Buch am interessantesten!

    Kristie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    tolles Interview mit Kurt, May und co. Hat mir sehr gut gefallen. War sehr lustig zu lesen.

    Wenn ich einen Charakter persönlich treffen könnte, würde dann wäre es Noah. Ich würde sehr gerne wissen, wie er sich fühlt seit er ein Geist geworden ist und wie er May so findet. Oder Kurt zu treffen hätte auch seinen Reiz. Er ist lustig und einfach genial.

    LG
    Linnea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    toller Beitrag. =)
    Ich würde mich für Viv entscheiden. Einfach aus dem Grund heraus weil sie ein freundlicher Mensch ist. Ich denke, dass ich mich gut mit ihr verstehen würde. Wir sind uns sehr ähnlich und ich finde es bewundernswert wie sie sich doch immer wieder verhält. =)
    Liebe Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  12. Puhhh, ich glaube gar keinen :D Die scheinen mir doch sehr chaotisch :D
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  13. hi

    ich würde gern noah in den hintern tretten weil er sich am ende so arschig verhält :D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Ich würde gerne Viv treffen. Sie ist mir sehr sympatisch und ich glaube ich würde super mit ihr auskommen. :)
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Das war ja ein toller Beitrag! Ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen.
    Ich würde am liebsten Kurt mal kennen lernen :D einfach weil er total süß und eigensinnig ist
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  16. Danke für das geniale Interview. :-D

    Ich würde natürlich Kurt am liebsten treffen (und behalten :-D ) wollen. Aber auch Destiny würde ich gern kennenlernen, weil ich sie herrlich finde.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    könnte ich einen von den Charaktären treffen würde ich May nehmen, um sie zu fragen wie man Krisen bewältigen kann.
    LG
    Paulina
    nuno@wolke7.net

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    Ich würd mich für Viv entscheiden, sie erinnert mich an eine Freundin. Da würd ich gern rausfinden wie writ die Ähnlichkeit geht.

    Liebe Grüße
    Sarah von Sunny's Bücherschloss

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich wäre eindeutig für May da ich selbst ein wenig chotisch bin und man mit ihr sicher viel Spass hat:D

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Ich hatte ja schon in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich Destiny super interessant finde, weil sie mal so eine völlig andere Mutterfigur ist.
    Daher würde ich sie gerne mal treffen. Aber ich glaube am meisten Spaß hat man, wenn man den ganzen Haufen zusammen um sich hat. Ich glaube ich würde lieber einen halben Tag mit allen haben als einen ganzen mit einer einzelnen Figur. ;)

    GLG, Insi

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    Supercooles Interview. :)
    Also ich würde gerne Noah treffen wollen. Einfach um mehr über ihn zu erfahren.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich kenne die Bücher nicht (bzw. ich habe schon davkn gehört, aber mehr nicht), daher gehe ich ganz nach dem Interview... In dem Fall würde ich am liebsten Viv treffen, da sie mir am ruhigsten vorkommt. Die anderen sind mir ein wenig zu... chaotisch? Außerdem scheint sie eine gute Freundin zu sein...

    Ein interessantes Interview durch das ich endlich auf dje Bücher aufmerksam wurde. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    buchkino@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich würde mich für Kurt entscheiden, da ich ihn einfach toll finde... dein Interview hat mir auch sehr gut gefallen!

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Hey,
    ich entscheide mich für May. :) Sie ist etwas verpeilt und chaotisch, sowas ist mir immer gleich total sympathisch. :D
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  25. Huhu :),

    was für ein geniales Interview *haha*, gilt Kurt als Charakter? So süüüüüß <3
    Aber ich würde gerne Viv treffen, da sie mir...
    1. echt sympathisch vorkommt
    und 2. weil May mir ein glitzekleinesbisschen Angst macht *.*
    Aber Viv ist so ein Typ Mensch...ähm Vodoopriesterin, die so verrückt scheint, dass man sie einfach besser kennenlernen muss/will :)

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    Was für ein lustiges und interessantes Interview :D
    Destinys Aussagen sind immer ganz direkt. Das gefällt mir. Daher würde ich sie gerne treffen.

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!

    Auf Facebook haben wir eine Gruppe für Blogtouren, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe