Montag, 6. Juni 2016

[Monatsstatistik] Gemampft im Mai 2016

Huhu ihr Lieben,
nach dem Juni ist schon Halbzeit für 2016! Die Wochen fliegen nur so dahin.

Das war mein April:
7 Gelesene Bücher habe ich diesen Monat zu verzeichnen sowie gefühlt 100 6 angefangene Bücher, darunter noch immer "Die Beschenkte". Immerhin konnte ich endlich "Die Seiten der Welt 02- Nachtland" beenden, dafür konnte ich mich nicht so recht entscheiden was ich zuerst lesen sollte. Deshalb habe ich unzählige neue Bücher angefangen. Immerhin sind es bei den Neuzugängen nicht so viele. Der SuB wird auch weiterhin abgebaut und sollte entweder diesen oder nächsten Monat zumindest die 500er-Grenze streifen *_*.
  1. "Die Seiten der Welt 02- Nachtland" von Kai Meyer (beendet)
  2. "Die Scanner" von Robert M. Sonntag (beendet)
  3. "Die Bestimmung- Fours Geschichte" von Veronica Roth
  4. "Free Four. Tobias Tells the Divergent Knife-Throwing Scene" von Veronica Roth
  5. "The World of Divergent: The Path to Allegiant" von Veronica Roth
  6. "Bauchgefühl" von Christine Biernath
  7. "Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi
  8. "Die Gilde der Schwarzen Magier 03- Die Meisterin" von Trudi Canavan (angefangen)
  9. "Die Seiten der Welt 03- Blutbuch" von Kai Meyer (angefangen)
  10. "Lillian, Band 2: Zum Glück gibt's die Hoffnung" von Felicitas Brandt (angefangen)
  11. "Arya& Finn- Im Sonnenlicht" von Lisa Rosenbecker (angefangen)
  12. "Lebe lieber übersinnlich 01- Flames 'n' Roses" von Kiersten White (angefangen)
  13. "Die Beschenkte" von Kristin Cashore (pausiert)


TOP: Diesen Monat hatte ich nur ein 5 Cookies Buch, weswegen mir die Wahl sehr einfach fiel. Entschieden habe ich mich für den Abschluss einer Trilogie: "Ich brenne für dich". Der Abschlussband war in meinen Augen einfach perfekt, auch wenn mir das Ende etwas zu schnell ging und mir ein Epilog fehlt :(. Ansonsten kann ich nicht meckern, denn es gab genau das Paar was ich wollte, Ungereimtheiten wurden aufgeklärt und insgesamt war es wieder großartig geschrieben! Wer es also noch auf dem SuB hat ist selbst schuld! Ich könnte mich dafür in den Popo kneifen, dass auch dieser Trilogieabschluss wieder ewig auf dem SuB lag. Sehr lohnenswerte Reihe, die ich echt jedem empfehlen kann ♥.

FLOP: Richtig schlecht war das Buch zwar nicht, aber "The World of Divergent: The Path to Allegiant" war nicht wirklich ein Must-Read. Ob man es jetzt liest oder nicht, es macht eigentlich kaum einen Unterschied. Es war vielleicht ganz lesenswert für alle Fans die auf den dritten Band hingefiebert haben, aber da dieser schon lange lange erschienen ist... nunja. Immerhin habe ich diese Reihe jetzt komplett beendet.
Mai-Aufgabe: Bestanden
SuB-Abbau: Ja




Reihen beenden: 3/12

Insgesamt beendete Bücher: 3/16




Gelesen: 3/19
Gelesen: 10/25
Rezensiert: 0/25







FAZIT:
Gemampft: 7 // Angefangen: 6 // Gelesene Seiten: 1.530
Neuzugänge: 6 (davon 1 gelesen) // Aktueller SuB-Stand: 503

Der Mai war sehr sprunghaft. Mal sehen, ob ich im Juni wieder mehr Bücher beenden kann und nicht nur neue beginne ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe