Samstag, 18. November 2017

[Monatsstatistik] Gemampft im Oktober 2017

Huhu ihr Lieben,
zwar ein wenig spät, aber immerhin: Heute kommt mein Oktober-Rückblick und zwar endlich mal wieder in voller Länge, so wie es sein muss.

Das war mein Oktober:
8 gelesene Bücher, 1 beendetes Hörbuch und zwei angefangene Bücher! Was für eine Bilanz ♥. Vor allem bin ich wirklich glücklich darüber, dass ich endlich mal "Die Chroniken der Unterwelt" weiterlese und zudem noch den Codex ;). Den lese ich nämlich schon eeeeeewig.
Bei den Neuzugängen gab es diesen Monat so einige! Zwar konnte ich mich auf der Messe stark zusammenreißen, aber danach dann nicht mehr so. Es gab einfach zu viele gute Schnäppchen, welchen ich nicht widerstehen konnte. Mein SuB ächzt und stöhnt, aber tief in seinem inneren freut er sich :p. Jetzt ist schon Mitte November und gerade stehen in der Ausbildung wieder unzählige Referate, Vorträge, Klassenarbeiten und Tests an. Der November wieder also nicht ganz so buchreich wie der Oktober, aber im Oktober hatte ich ja auch  Ferien. Na, mal sehen ;).

  1. "Arkadien 02- Arkadien brennt" von Kai Meyer (beendet)
  2. "Das verwunschene Karussell" von Evelyn Boyd
  3. "Plötzlich Amor!" von Stefanie Diem
  4. "Die Farben der Dunkelheit" von Marion Hübinger
  5. "Gen-Tattoo" von L.J. Adlington
  6. "Mythos Academy Colorado 01- Bitterfrost" von Jennifer Estep
  7. "Chroniken der Unterwelt 02- City of Ashes" von Cassandra Clare
  8. "Chroniken der Unterwelt 03- City of Glass" von Cassandra Clare
  9. "Chroniken der Unterwelt 04- City of Fallen Angels" von Cassandra Clare
  10. "Empire of Ink 02- Die Macht der Tinte" von Jennifer Alice Jager (weitergelesen)
  11. "Der Schattenjäger Codex" von Cassandra Clare (weitergelesen)




TOP: Diesen Monat mein TOP zu benennen war super einfach, denn schon nach einem Blick auf meine gelesenen Bücher war es mir klar. Es ist "Mythos Academy Colorado 01- Bitterfrost" mit seinen 5 Cookies! Es war, als würde ich endlich wieder nach Hause kommen. Schon lange hatte ich dieses Gefühl bei keinem Reihenband so stark, wie bei diesem hier. Ich liebe die Welt, welche die Autorin hier erschaffen hat und auch die Charaktere. Alte Charaktere tauchen auch wieder darin auf, aber auch Rory konnte mich vollkommen von sich überzeugen ♥. Ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Bände. Von mir aus könnte die Autorin hier für immer und immer und immer unendlich viele Bände schreiben.

FLOP: Mein FLOP ist dieses Mal kein komplett schlechtes Buch, sondern einfach nur enttäuschend für mich gewesen. Ich spreche von "Farben der Dunkelheit", welches von mir 3 Cookies erhalten hat. Dies war mein zweites Buch von der Autorin Marion Hübinger. Ich habe bereits "WaterLove" von ihr gelesen und es geliebt. Vielleicht hatte ich deswegen zu hohe Erwartungen an ihr Erstlingswerk. Es war mir zu klischeehaft, zu jugendhaft geschrieben und leider konnten mich die Charaktere auch nicht wirklich überzeugen. Ich wollte die Protagonistin die meiste Zeit am liebsten Schütteln! Das Ende hat das Buch dann noch etwas gerettet, sonst hätte es vermutlich 2,5 Cookies bekommen :/. Ich bin einfach inzwischen Besseres von der Autorin gewohnt. Ich freue mich aber sehr, dass die Autorin es schaffen konnte sich dermaßen weiterzuentwickeln :).

Reihen beenden: 7/12

Insgesamt beendete Bücher: 5/15





Gelesen: 11/25
Rezensiert: 9/25









Gelesen: 6/49


FAZIT:
Gemampft: 8 + 1 Hörbuch// Angefangen: 2// Gelesene Seiten: 2.505
Neuzugänge: 26 (davon 2 gelesen) // Aktueller SuB-Stand: 686

Der Oktober mit seiner Buchmesse und den Ferien hat mir so manches gute Buch beschert! Mal sehen was der November mir so bringt :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe