Donnerstag, 4. Januar 2018

[Kaffeeklatsch] Bücher-"Altlasten" 2017: Buch angefangen und (noch) nicht beendet

Hallöchen ihr Lieben ♥!

Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2018 gestartet. Wie schon im letzten Jahr (KLICK) möchte ich euch wieder meine Bücher-"Altlasten" auflisten. Von den "Altlasten" im Übergang von 2016/2017 habe ich immerhin 4/5 gelesen!
Die untenstehenden Bücher sind damit noch relativ 'frisch', da das älteste Buch 2016 begonnen und nicht beendet wurde. Tja, immerhin sieht es nicht so schlecht wie letztes Jahr aus :p. Im Folgenden erfahrt ihr natürlich auch die Gründe, warum die Bücher von mir noch nicht beendet wurden. Die Bücher werden auf jeden Fall ins "Projekt 6 Bookies" einfließen, welches ich für den Jahresbeginn geplant habe. Da ist die Motivation nämlich noch am größten. Demnach werde ich sie alle hoffentlich bald lesen. Wie sieht das bei euch so aus :D?

Call it magic 04- Vampirblues
Dieses E-Book aus dem Dark Diamonds Verlag habe ich im Dezember 2017 begonnen und es hat mich quasi ins neue Jahr begleitet. Es ist somit auch das erste Buch, welches ich im neuen Jahr auslesen werde ;). Eigentlich ist es noch gar keine richtige "Altlast", sondern mehr eine "Baby-Altlast", da es ja erst frisch begonnen wurde. Hier freue ich mich schon, wenn ich die Reihe im März 2018 beenden kann.

Plötzlich Banshee
Dieses Buch habe ich im Oktober 2016 begonnen, kurz nach der Buchmesse und 20 Seiten gelesen, also das erste Kapitel aber mir kam etwas dazwischen und seitdem lag das Buch rum. Im November 2017 konnte ich das nicht mehr mit ansehen, da ich es schon so oft beenden wollte, es aber immer hinten an stand. Ich habe dann kontinuierlich immer ein paar Seiten weiter gelesen. Gerade erst im Dezember habe ich die 200er-Grenze geknackt und somit die Hälfte des Buches gelesen. 2018 wird es jetzt auf jeden Fall beendet, so wahr ich hier stehe!

Die Piratin
Ende November habe ich dieses Buch (Impress-Edition) im Rahmen der [Höchstens X Seiten] angefangen (KLICK), aber ich habe es noch nicht beendet, weil es leider nicht so ganz wie erwartet war - nagut, eigentlich geht es in eine ganz andere Richtung als angenommen :D. Ich habe es vor dem Jahresende geschafft das Buch bis zu 10% zu lesen und möchte es jetzt auch im neuen Jahr beenden, aber so ein richtiger Knaller wird es wohl leider nicht werden.


Fazit:
Das macht für das Jahr 2017 insgesamt 3 Bücher-"Altlasten". Das finde ich absolut in Ordnung, da ja bereits ein Buch bis zur Hälfte gelesen wurde und die anderen beiden Bücher noch recht frisch auf dem "Altlasten"-Haufen sind. Außerdem: Ja, ihr seht, "Der Schattenjäger-Codex" hat es endlich von meinen Altlasten geschafft :)! Darauf bin ich immer noch sehr stolz, da er dort ja schon 2014 (!) lag, aber 2017 habe ich es dann endlich beendet. Ansonsten ärgere ich michnatürlich auch ein wenig über mich selbst, da ich ein begonnenes Buch ja auch einfach an einem Stück lesen könnte, aber das ist halt einfach nicht meine Art des Lesens, da ich viel parallel lese :D. Ich habe immer viel Motivation ein neues Buch zu beginnen und die anderen kommen dann manchmal zu kurz. Schlechtes Gewissen mit inbegriffen x). Mein Ziel für 2018: Altlasten beenden und endlich wieder eine reine Leseweste haben, wobei das 2017 ja schon sehr gut geklappt hat ;).

Habt ihr ins neue Jahr 2018 noch "Altlasten" mitgenommen :)?

8 Kommentare:

  1. Ich habe tatsächlich auch noch solche Altlasten, immerhin 2 angefangene Bücher. Die muss ich wirklich mal beenden, bevor ich etwas neues anfange.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt würde es mich ja brennend interessieren welche Altlasten das sind :D. Ja, Altlasten können ein ganz schön schlechtes Gewissen machen. Mir geht das zumindest immer so.

      Löschen
  2. Hallo Conny,

    drei Bücher...das ist ja fast gar nichts. Glückwunsch dafür.
    Ich fange lieber nicht zum Zählen an...ob ich noch alle Bücher weiß, die ich begonnen, aber nicht beendet habe? Mhm...eins...zwei...drei...vier...ähm...ich hört jetzt besser auf.

    Aber einige Bücher konnte ich auch schon von der Liste der Altlasten streichen...in dieser Woche schon 4 (ich wäre stolz darauf, wenn ich nicht so schockiert darüber wäre, wie viele da noch fehlen *.*).

    ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina :),

      ja, nicht wahr *_*? Dankeschön, ich bin auch irgendwie stolz.
      Ohje :,D ...

      Ich bin einfach mal stolz drauf okay :D? Und die anderen liest du dann jetzt ganz still und heimlich :p.

      Dankeschön ♥! Mit "Plötzlich Banshee" bin ich übrigens jetzt durch *hehehe*.

      Löschen
    2. Hey ;D,

      bleibt mir eh nichts anderes übrig *.* Alleine am Nachtisch liegen noch 4 Prints, die ich mal begonnen und noch nicht beendet habe *.*
      Oh man...ich sollte echt aufhören so extrem durcheinander zu lesen *lach*.

      Wow...jetzt fehlt dir nur noch "Die Piratin". *Daumendrück*

      Lg. Tina

      Löschen
    3. :o

      Wobei, diese Eigenarten gewöhnt man sich, glaube ich, nicht so leicht wieder ab :D. Ich verfluche das Durcheinanderlesen auch oft, aber ich könnte auch nicht anders und ich will es auch nicht ;). Es ist gut so wie es ist.

      "Die Piratin" fehlt immer noch xD! Ich kann mich nicht aufraffen, der Anfang war echt ... doof? Anders als gedacht :D.

      Löschen
  3. Hey Conny,

    das ist ja wirklich mal ne gute Zahl - nur 3 angefangene Bücher ins neue Jahr genommen und dabei teilweise noch nicht mal richtige Alt-Lasten. :D Ich bin sicher, Plötzlich Banshee wirst du auch dieses Jahr, vielleicht sogar im ersten Quartal schaffen. :) Ich habe das Buch ja auf der Wunschliste, weil es eigentlich echt cool klingt... ahh. :D

    Und ja, ich verstehe den Drang zum Parallellesen - ich bin ja genauso und wechsel weiterhin zwischen 6 Büchern ab. :D

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :),

      jaaaa, ich bin echt stolz. Im Gegensatz zu letztem Jahr ... *hust*.
      Du darfst dir sogar ganz sicher sein, denn ich habe "Plötzlich Banshee" schon beendet. Es war tatsächlich sogar mein erstes beendetes Buch in diesem Jahr :D. Ich hatte meinen Reader nicht aufgeladen und so habe ich zum gedruckten Buch gegriffen. Tja, so kanns passieren ;). Zu dem Buch erscheint jetzt übrigens auch endlich mal wieder ein [3 Bookies], also Mini-Kurzmeinungen. Allerdings muss ich dafür erst mal noch ein anderes Buch beenden, welches kein Rezensionsexemplar ist. Mal sehen, wie lange das noch dauert.

      Also 6 Bücher- Hut ab. Das könnte ich nicht :D. Da hätte ich ein zu schlechtes Gewissen den anderen Büchern gegenüber. Aktiv lese ich immer nur 3 und evtl. noch ein Hörbuch bzw. noch ein Schulbuch. Aber dennoch bin ich glücklich, dass man das nachvollziehen kann, denn voll viele lesen echt immer nur ein Buch nach dem anderen :o.

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe