Donnerstag, 29. März 2018

[3 Bookies] "Unter den Drei Monden" von Ewa A. // "Shortlist digi:talents Schreibwettbewerb Romantasy 2018" von Digi:tales// "Plötzlich Prinz 01- Das Erbe der Feen" von Julie Kagawa



"Unter den Drei Monden" von Ewa A. [ 4,5 Cookies]
Dies ist der erste Band einer Dilogie aus dem von mir geliebten Dark Diamonds Verlag. Dieses E-Book war eins der sechs, welche der Verlag zum ins Startprogramm mit aufgenommen hat. Ich war echt überrascht, als ein zweiter Band angekündigt wurde, aber da dieser von den Fans herbeigesehnt wurde, erblickte er noch das Licht der Welt. Ganz ehrlich? Das kann ich total verstehen!
Der erste Band hat von mir 4,5 Cookies bekommen, ganz einfach weil ich mit den Charakteren richtig mitgefiebert habe. Kadlin, eine Smar und Bram, ein Unaru. Ihre Stämme sind Feindesstämme, doch für Kadlin ist dies Grund genug die alte Fehde zu beenden. Doch leider hat sie die Rechnung ohne ihren Noch-Nicht-Ehemann, ohen Bram und noch einige mehr gemacht. Kadlin und ihre beste Freundin Lijufe müssen als Jungen verkleidet fliehen - und ab da beginnt der große Spaß :D. Es war wirklich höchst amüsant und gleichzeitig prickelnd zu lesen. Zu keiner Zeit habe ich irgendwelche Längen empfunden, und das bei 515 Seiten, obwohl ich mir manchmal dachte, dass Bram doch nicht so blind sein könnte! Obwohl man das Ende schon vorherahnen kann, passieren dennoch sehr interessante Wenden, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Mein einziges manko sind die vielen 'unnötigen' Tode. Manch einer wird behaupten, sie hätten zum Fortlauf der Geschichte beigetragen, aber für mich waren sie einfach nur sinnlos, denn man hätte die Situationen auch anders lösen können. Ansonsten freue ich mich jetzt auf Band 2 und kann euch das Buch nur empfehlen :)!


"Shortlist digi:talents Schreibwettbewerb Romantasy 2018" von Digi:tales [4 Cookies]
Dieses Buch war eine Leseproben-Sammlung der Shortlist Titel vom digi:talents Schreibwettbewerb in Kooperation mit Sweek. Insgesamt gab es fünf kleinere Leseproben, über die man übeSocial Media abstimmen konnte, welche der fünf einem am besten gefällt. Mein Favorit war Text C von Julia Niederstraßer mit dem Titel "Sencala- eindeutig vielleicht". Hier ging es um eine Schule für Sencalas, welche sich für eine Seite entscheiden mussten. Unsere protagonistin hat sich zwar entschieden, hadert aber ein wenig mit ihrem Schicksal, denn sie könnte genauso gut auf die eine wie auf die andere Seite gehören, obwohl die Sencalas eigentlich genau auf eine Seite passen sollten ;). Leider hat der Titel nicht gewonnen, dafür aber "Zentolia - Glasglanz" von Tamara Schmid, welches ich auch sehr gerne gelesen habe. Dabei ging es um Zentolia, welches eine abgeschiedene Stadt in der Zukunft ist. Diese wird von einer Herrscherin regiert, die ja nur das allerbeste für die dort lebenden Menschen will. Jajaja. Unsere Protagonistin glaubt an das System, was sie seit Kindesbein an gelernt hat und ist überrascht, als sich plötzlich alles zu verändern beginnt. Insgesamt hat mir der Reader gut gefallen, denn die ganzen Leseproben waren im Genre Romantasy angelegt. Ich hoffe, die anderen Titel schaffen es auch irgendwie an die Öffentlichkeit, denn sie haben mir alle durchweg mal mehr mal weniger gut gefallen ♥.


"Plötzlich Prinz 01- Das Erbe der Feen" von Julie Kagawa [4,5 Cookies]
Der Auftaktband der neuen Spin-Off-Trilogie rund ums Nimmernie. Unser Protagonist ist dieses Mal Ethan Chase, der kleine Bruder von Meghan ;). An alle, welche die "Plötzlich Fee" Reihe noch nicht gelesen haben: Ihr solltet jetzt wegklicken, wenn ihr euch nicht spoilern möchtet. SPOILER! Ethan ist nun ein Teenager und von dem einst so süßen Jungen ist kaum noch was übrig geblieben. Die Feen machen ihm das Leben schwer wo sie nur können. Doch unerwartete Umstände zwingen Ethan mitsamt Kenzie ins Nimmernie, wo er auf seine Schwester und noch jemand interessanten trifft ;). Hachja, ich liebe das Nimmernie bzw. die Welt, welche sich die Autorin hier ausgedacht hat. Ich habe mich wieder wie zu Hause gefühlt und war froh, in die Welt des Nimmernie zurückgekehrt zu sein. Zwar war Ethans Geschichte nicht ganz so gut wie die Hauptreihe, aber ich habe sie wieder sehr genossen. Ich hatte keinesfalls das Gefühl, als wolle die Autorin die Kuh noch mehr melken, damit sie noch mehr Geld verdient. Ich hatte mehr das Gefühl, die Autorin hatte noch so viel zu erzählen, dass sie einfach einen weiteren Band schreiben MUSSTE. Einfach, weil sie die Welt genauso sehr liebt wie ich :) ♥. Ich freue mich schon auf die zwei weiteren Bände, auch wenn ich mich damit endgültig von dieser 'zauberhaften' Welt verabschieden muss.



Habt ihr eines der Bücher gelesen? Wenn ja, was haltet ihr von ihnen :)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe