Dienstag, 18. Juli 2017

[Neue Bookies] Neuzugänge im Mai #2

Huhu ihr Lieben,

so schnell kann es gehen: Heute stelle ich euch meine letzten Neuzugänge aus dem Mai vor! Im vorherigen Neuzugängepost (KLICK) habe ich euch meine ersten Neuzugäng aus dem Mai gezeigt. Das war dann auch alles für den Mai, denn in diesem Monat konnte ich mich wirklich gut zurückhalten ;).
Der Mai enthielt sehr wenige Neuzugänge, was mich irgendwie stolz macht! Ich habe zwei Bücher bei Bücher-Thöne bestellt, zwei Rezensionsexemplare für jeweils eine Blogtour bekommen und ein Buch durfte quasi als 'Mama-will-keine-Versandkosten-bezahlen-Buch' bei mir einziehen :D. Insgesamt macht das also 5 Bücher und zwei davon sind sogar schon ausgelesen! Nagut, ja, die Blogtour-Bücher, aber immerhin ♥ :p.
Hier nun also meine 5 Bücher, davon alle 5 als Print.
 
 

„Infiziert“ von Teri Terry// 19,95€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-649-62599-5// Quelle
Achtung, Suchtgefahr: Die neue Trilogie von Teri Terry!
Unaufhaltsam schleicht sich der Tod von Haus zu Haus, von Stadt zu Stadt und selbst wenn er dich verschont, wirst du nie wieder sein, wie zuvor. Shay ist schockiert, als sie die 12-jährige Callie auf einer Vermisstenanzeige wiedererkennt. Vor über einem Jahr ist sie dem Mädchen begegnet und dabei offenbar Zeugin einer Entführung geworden. Zusammen mit Callies Halbbruder Kai macht sie sich auf die Suche – nicht ahnend, welche Katastrophe bereits auf das ganze Land zurollt. Denn Callie wurde nicht nur entführt, sondern als Forschungsobjekt missbraucht. Und der Erreger, mit dem das Mädchen infiziert wurde, breitet sich nun in Großbritannien aus. Als auch Shay plötzlich Symptome der tödlichen Krankheit zeigt, beginnt für sie und Kai ein Wettlauf gegen die Zeit ...
Innovativer Genre-Mix im Jugendbuch: Endzeitthriller mit paranormalen Scifi-Elementen. Hochaktuelles Thema: Epidemien in einer globalisierten Welt.
Den ersten Band der "Infiziert"-Trilogie habe ich geliebt! Ich habe das Buch für eine Blogtour bekommen, die nun leider schon wieder vorbei ist, mir aber riesig Spaß gemacht hat. Das Buch war ein einiger Genuss. Ich liebe die Bücher der Autorin! Ich kann es gar nicht erwarten bis der nächste Band erscheint- das dauert aber noch :(.

„Obsidian 0: Oblivion 01- Lichtflüstern: Obsidian aus Daemons Sicht erzählt“ von Jennifer L. Armentrout// 18,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-551-58358-1// Quelle
Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.
Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!
Den ersten Band der "Obsidian"-Reihe habe ich schon gelesen, der Rest wartet noch auf meinem SuB. Dennoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen, als meine Mami Versandtkosten sparen wollte hier zuzuschlagen :D. Den ersten Band 'nochmal' zu lesen, nur eben aus einer anderen Sicht, ist ein guter Einstieg um wieder in die Reihe zu kommen. Ich bin gespannt wie Daemon manche Dinge erlebt hat :).

„Stormheart 01- Die Rebellin“ von Cora Carmack// 19,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-7891-0405-3// Quelle
Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Den ersten Band der "Stormheart"- Trilogie durfte als Rezensionsexemplar einziehen und meine [Rez(ept)ension] hat Katja dann so gut gefallen, dass ich an der Blogtour teilnehmen durfte :). Ich freue mich immer noch, dass ich ein Teil dessen sein durfte. Das Buch ist einfach genial! Die Idee mit den Stürmen, die ganzen Wendungen und die Entwicklung der Geschichte- ganz großes Kino ♥!

„Legenden der Schattenjäger-Akademie: Mit 10 exklusiven Comicseiten“ von Cassandra Clare und  Sarah Rees Brennan// 24,99€ HC// Zusatzband// ISBN: 978-3-401-60147-2// Quelle
Achtung Spoiler!
Über 800 Seiten mit den Erlebnissen von Simon nach dem Finale der Chroniken der Unterwelt. Prägnant und witzig erzählen die 10 Geschichten von früheren Begebenheiten und spinnen die Fäden von Clary und Simon mit ihren Freunden weiter auch über das Ende von City of Heavenly Fire hinaus. Dieser Band enthält außerdem exklusiv 10 Comicstrips zu jeder Geschichte!
Ohne Erinnerungen muss Simon erneut herausfinden, wer er eigentlich ist. Hat er das Zeug zum Dämonen bekämpfenden Helden – wie ihm seine früheren Freunde Clary und Jace erzählen? Oder ist er doch der bleiche Comicfan, der nicht einmal die Kraft hat, eine Waffe der Nephilim richtig in der Hand zu führen? Und dann gibt es noch Isabelle, an deren Liebe er sich nicht erinnern kann, obwohl es in seinem Bauch kribbelt, immer wenn er an sie denkt. War er wirklich mit diesem tollen Mädchen zusammen, und wenn ja, wie hat er das nur angestellt?
Diesen dicken Schinken konnte ich günstig bei Bücher-Thöne ergattern und zwar für weniger als die Hälfte (!) des Preises. Da konnte ich einfach nicht Nein sagen und ich freue mich schon darauf, wenn ich eines Tages die Reihe so weit gelesen habe, dass ich dieses Buch beginnen kann. Im Regal macht es sich zumindest schonmal großartig. Ich liebe die Gestaltung der deutschen Bücher :).

„Evolution 01- Die Stadt der Überlebenden“ von Thomas Thiemeyer// 16,99€ HC// Band 1 von 3// ISBN: 978-3-401-60167-0// Quelle
Ahnungslos reisen Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe in die USA. Doch als ihr Flugzeug am Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat?
Der erste Band der "Evolution"-Trilogie habe ich auch bei Bücher-Thöne gekauft, um keine Versandtkosten bezahlen zu müssen. Ich habe lange überlegt, ob ich mir dieses Buch gönne, denn es klingt für mich unwahrscheinlich an einem Austausch teilzunehmen und dann festzustellen: Oh, hier war schon lange niemand mehr. Das merkt man doch vorher :D?! Dann steigt man wieder ins Flugzeug ein und ab nach Hause. Aber gut, ich gebe dem Buch eine Chance und hoffe, es enttäuscht mich nicht ;).

Wie gefällt euch mein bunter Neuzugänge-Mix ;)? Habt ihr davon auch schon ein Buch gelesen?

1 Kommentar:

  1. Hallo Conny, :)
    die Mama-will-keine-Versandkosten-bezahlen-Bücher kenne ich auch sehr gut. :D
    Die Gelöscht-Reihe fand ich echt gut, daher habe ich "Infiziert" noch auf der Wunschliste. :) Freut mich sehr zu lesen, dass es dich begeistern konnte. :)
    "Evolution" habe ich auch noch auf dem SuB. Aber jetzt wo du es erwähnst: Das macht wirklich nicht so viel Sinn. :D Dann bin ich mal auf die Erklärung im Buch gespannt. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzbestimmungen und die
Datenschutzerklärung von Google gelesen und akzeptierst hast.

Du möchtest mir etwas sagen oder hast Hunger bekommen? Fühle dich frei alles zu sagen, was dir auf dem Herzen liegt :). Ich freu mich über JEDEN Kommentar ♥!

Gesamtzahl der Seitenaufrufe